Davita Lichttherapiegerät CleanLite CL70

Meine Lieben
Ich möchte euch heute gerne ein tolles Produkt der Firma DAVITA vorstellen, welches ich für einen Test zur Verfügung gestellt bekommen habe. Es handelt sich um ein Lichttherapiegerät zur Behandlung von Akne.
Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe vorab viele Informationen bzgl. der Lichttherapie erhalten.
Mein Testartikel kam gut verpackt und innerhalb von 3 Tagen bei mir zu Hause an.

Die DAVITA Medizinische Produkte GmbH & Co. KG hat sich auf die Entwicklung, Produktion und Vertrieb von medizintechnischen Produkten spezialisiert. Diese Firma gehört im Bereich der Lichttherapie zu einer der führenden Hersteller in Europa.
Heute möchte ich euch gerne über das Lichttherapiegerät CleanLite CL70  berichten.
Was genau ist ein Lichttherapiegerät ?
Die Lichttherapiegeräte von DAVITA haben eine medizinisch wirksame Beleuchtungsstärke ab ca. 2.500 Lux und können bei Winterdepressionen innerhalb eines kurzen Zeitraums Abhilfe schaffen.
Eine Lichttheraphielampe besteht aus Leuchtstofflampen, die eine Lichtintensität von 2.500 – 10.000 Lux abgeben kann. Der UV-Anteil wird wegen der möglichen Risiken für Haut und Augen herausgefiltert. Auch Infrarotstrahlen werden soweit wie möglich ausgeschaltet, aufgrund des möglichen Erkrankungsrisikos am grauen Star.
Lichttherapie

Licht ist für viele Abläufe im Körper als Zeitgeber sehr wichtig. Das helle Licht gelangt über das Auge und die Sehnerven in Form von elektrischer Impulse zur „inneren Uhr“ des Gehirns. Sie nutzt die Hell-Dunkel-Informationen und veranlasst andere Hirnstrukturen zur rhythmischen Ausschüttung chemischer Botenstoffe und Hormone. Bei Dunkelheit wird Melatonin produziert, welches sehr müde macht. Bei genügend Licht wird die Produktion dieses Stoffes gestoppt. Die Anwendung der Lichttherapie ist daher sehr einfach und dauert etwa eine halbe bis zwei Stunden, je nach der Stärke der Lampe.

Behandlung

Während der Behandlung sitzt der Patient etwa eine halbe Stunde bis einen Meter vor der Lampe. Die Augen sollen offen gehalten werden, sodass man während der Bestrahlung lesen oder arbeiten, fernsehen oder andere Dinge tun kann.

Wirkung

Es wird spekuliert, dass es sich bei den Erfolgen der Lichttherapie um einen Placebo-Effekt handeln könnte, d. h. eine positive Wirkung einbringt, die allein auf den Glauben basiert. Doch viele Patienten erhalten durch die Lichttherapie eine reale Verbesserung. Die Lichttherapie wird vor allem bei folgenden Indikationen eingesetzt:

·         PMS
·         Schlafstörungen
·         Allergien
·         Winterdepressionen
·         Hauterkrankungen
·         Wundheilung
Nun möchte ich euch gerne das Davita CleanLite CL70 vorstellen.


Das Lichttherapiegerät CleanLite CL 70 wurde speziell zur Behandlung der Akne vulgaris im Heimbereich entwickelt.Das Gerät zeichnet sich durch ein ganz besonderes Lichtspektrum aus. Der blaue Lichtanteil kann die Sauerstoffbildung in den verstopften Hautporen anregen und zu einem Absterben des für die Akne verantwortlichen Propioni Bakteriums führen. Es kann somit reinigend wirken. Durch den roten Lichtanteil kann sich das Gewebe entspannen und die Durchblutung angeregt werden. Entzündungen können schneller abklingen, und die Haut kann sich besser regenerieren. Im Gegensatz zur medikamentösen Behandlung kann mit dieser Lichttherapie ein fast völlig nebenwirkungsfreier Anwendungserfolg erzielt werden.
Durch die regelmäßig Anwendung des Gerätes zu Hause kann eine kostengünstige und sanfte Therapie mit hoher Erfolgsquote durchgeführt werden.
<


BESONDERE VORZÜGE DER CL 70

• Qualitativ hochwertiges Lichttherapiegerät zur   Anwendung bei Akne vulgaris mit sehr ansprechendem u. formschönem Design

• Geräte ausgerüstet mit Spezialleuchtmitteln mit blauer und roter Fluoreszenzröhre in einem Leuchtmittel integriert.

• Die Anwendungsdauer beträgt ca. 30 Minuten, täglich bis sich das Hautbild verbessert hat.

• Wartungsfreies, sicher und einfach zu bedienendes Lichtthera-piegeräte mit geringem Energieverbrauch

• Geringes Gewicht ermöglicht auch mobilen Einsatz

• Diese Lichttherapie ist fast völlig nebenwirkungsfrei und unbe-denklich für Haut und Augen, da keine UV- und Infrarot-Anteile im Licht enthalten sind.

• Die Lichttherapiegeräte sind geprüfte Medizinprodukte gemäß europäischer Richtlinie 93/42/EWG, EN 60601-1-2, EN 60601-1

Preis liegt bei: 199,-€ zu kaufen bei Davita.de & Amazon<
Mein Fazit:
Das Lichttherapiegerät CleanLite CL 70 von DAVITA gefällt mir optisch sehr gut. Es hat eine sehr gute Größe und ist sehr leicht, sodass es sich sehr gut aufstellen lässt. Das Licht ist sehr hell, stört dennoch nicht in den Augen, man kann sich also problemlos sehr dicht davor setzen.
Da das Gerät sehr leicht ist, kann man es auch gut mobil mitnehmen.
Das beste aber ist es hält genau was es verspricht und meine Akne hat sich schon nach kurzer Anwendung etwas verbessert. Ich werde es weiterhin jeden Tag benutzen.

 Das Gute dabei ist, dass man während der Lichttherapie ein Buch lesen kann, Fernsehen kann oder
auch andere Dinge erledigen kann. Ich setze mich ca. 30 – 40 cm vor die Lampe und genieße das Licht. Ich kann das Davita CleanLite CL 70 nur weiterempfehlen.

Vielen Dank an das Team von DAVITA, dass mir dieser  tolle Produkttest ermöglicht wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ