DOLCE & GABBANA - DOLCE - (Review)

Dank Parfuemerie.de/ durfte ich DOLCE & GABBANAS neuen Duft  " Dolce " testen.

Das Design:
Die elegante Verpackung von Dolce & Gabbana "Dolce", erinnert an einen Vintage-Duft-Flakon. Dick, Klarglas mit weich geschwungenen Linien verleihen einem modernen Design Rand. Die Flüssigkeit ist hellgrün und geht etwas ins Mintige. Der Verschluss des Flakons stellt eine weiße Rose da, was ich außerordentlich schön finde. Dazu der persönliche Touch, "Dolce" unterzeichnet in einer schwungvollen Schrift, einer Nachbildung der eigenen Unterschrift Domenico Dolce Vaters.

Beschreibung:
Der neue Duft "Dolce" steht für frische und Weiblichkeit und ist der 1ste. blumige Duft von DOLCE & GABBANA. Der Duft verkörpert die traditionelle Parfumkunst mit der modernen Zeit.

Zitat von Domenico Dolce:
"Der Adel der Seele, die Eleganz der alltäglichen Gesten, die Freude des Teilens von Generation zu Generation, und die mühelose Perfektion einer einzigen weißen Blume. Das ist das Bild von Sizilien, die ich in mir trage, und die, in diesem zarten Duft eingefangen ", sagt Domenico Dolce.



Die Duftnoten:
Kopfnote: Neroliblätter, Papayablüte
Der Duft öffnet sich mit einem bunten, duftenden Explosion von Neroli-Blätter und Papaya Blume, zerstreuen in ein Blumenbouquet als Kern der Duft entsteht.

Herznote:  weiße Wasserlilie, weiße Amaryllis, weiße Narzisse
Eine einzigartige und opulente Kombination von weißer Wasserlilie und weißer Narzisse harmonieren perfekt mit der vollmundigen Weißen Amaryllis, einer südafrikanischen Blume zum ersten Mal überhaupt im Duft verwendet.

Basisnote: Sandelholz, Cashmeran
Diese Blumen Signatur wird von dem Hintergrund der warmen Moschus ausgeglichen, zusammen mit den komplexen Akzenten von Cashmeran. Verlassen eine sinnliche Spur von hellen Hölzern, erdige Töne und pikanten Gewürzen.


Haltbarkeit und Intensität:
Der Blumige und Frische Duft von DOLCE & GABBANA bringt eine himmlische Intensität mit sich, in die ich mich unheimlich verliebt habe. Der Duft lässt Vorfreue auf den Sommer entfachen und ich finde das auch nur ein paar Spritzer des Duftes eine lange Haltbarkeit mit sich bringen. Auch einen Tag später, riecht man den zauberhaften Duft noch in der Kleidung. Der Duft hat weiter, wie ich finde einen unheimlich großen Wiedererkennungseffekt, einfach zauberhaft.

mein Fazit:
Schon in der TV - Werbung wo ich den neuen Duft zum ersten mal sah, habe ich mich in das Flakon verliebt und um so mehr habe ich mich gefreut, als ich erfuhr das ich den Duft testen darf. Beim auspacken war es dann nochmal liebe auf den ersten Blick, das Flakon im Vintage Look mit der schönen weißen Rose hat mich echt begeistert. Als ich dann den ersten Test - Spritzer versprühte übertraf der Duft all meine Erwartungen. Auf Deutsch gesagt der Duft ist echt der Knaller und ich möchte diesen Duft gar nicht mehr missen. Sogar mein Mann hat mich auf meinen Duft angesprochen und meinte das der Duft riecht echt sehr schön, diese Aussage hat mein Empfinden nochmals bestätigt.

An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals bei Parfuemerie.de bedanken 

Kommentare:

  1. Wow sehr ausführlicher Bericht, Du hast mich total angefixit:)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Bericht, ich werd auf jedenfall mal in der Parfümerie am Duft schnuppern :)

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm der Duft hört sich toll an, tolle Review! Und der Flakon ist wirklich zuckersüß!

    LG Bib

    PS: Auf meinem Blog läuft derzeit eine Aktion: Top 5 under 5 im Bereich der dekorativen Kosmetik. Ich würde mich freuen wenn du mitmachst und mir deine zeigst, schau doch mal vorbei ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Feedback, gerne schaue ich mir deine Aktion mal genauer an :)

      Löschen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ