Gigaset Babyphone PV830 VIDEO - Produkttest

Heute möchte ich euch das Babyphone PV 830 Video von Gigaset vorstellen und ausführlich Berichten.

Einen ausführlichen Bericht zum Unternehmen in Bezug auf die angebotenen Babyphones findet Ihr hier Klick 

Kurze Informationen zum Unternehmen von Gigaset
Die Gigaset AG, München, ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Telefonen. Weltweit rangiert der Premiumanbieter mit etwa 1.400 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in circa 70 Ländern ebenfalls an führender Stelle. Unter der Bezeichnung Gigaset pro entwickelt und vertreibt das Unternehmen weiterhin innovative Businesstelefonielösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Gesellschaft ist auch im Bereich Smart Home aktiv. Unter ‘Gigaset elements‘ werden zukunftsweisende, Cloud-basierte Produkte und Lösungen für intelligentes Wohnen entwickelt und vertrieben.

allgemeines zum Babyphone PV 830 Video von Gigaset:

Das PV 830 ist ein Premium Digital Video Babyphone, 3D Kamera, Sensoren und Nachtsicht Technologie.

Video / Monitor
- 3D Kamera Einfanwinkel einstellbar
- Nachtsicht Technologie
( Die Nachtsicht Technologie ermöglicht eine Störungsfreie Videoüberwachung selbst in dunklen Nächten )

Übertragung
- Gegensprechfunktion, Kommunikation in beide Richtungen möglich umso das Baby zu beruhigen

Einschlaflieder
- 9 Einschlaflieder ( über Elterneinheit Fern steuerbar ) und Nachtlicht

Produkt Eigenschaften
- Digital Video Monitoring Plattform
- 2.4GHz digital Video FHSS Technologie
- bis zu 200m Reichweite ( im Freien )
- 2.4" TFT Farb Bildschirm
- Kamera Auflösung bis zu 300kpixel
- 3D Kamera Einfangwinkel einstellbar
- Nachtsichtfunktion mit 6 IR LED´s
- Tisch- oder Betthalterung
- Stimmenaktivierung (An/Aus)
- Optische Geräuschpegelanzeige
- Gegensprechfunktion mit Lautstärkeregler zur Beruhigung des Babys
- Vibrationsalarm
- Einschlaflieder über Elterneinheit fernbedienbar
- Überprüfung des Wohlfühlklimas durch Temperatursensoren
- Uhrzeitanzeige + 2 Alarmfunktionen
- Reichweitenkontrolle
- Batteriestatus Alarm ( Sicht-Hörbar )

Technology
2.4 GHz Funkübertragung

Technische Daten
- Reichweite bis zu 200m ( im Freien )
- Zulässige Umgebungstemp. 0°C bis 40°C / 20% bis 75% Luftfeuchtigkeit


Der erste Eindruck
viele Information findet man schon außen auf der Verpackung, sehr schön gemacht

Der Inhalt, des Babyphone-Pakets ist sehr gut verpackt und geschützt worden

Verpackungsinhalt
- Bedienungsanleitung PV 830
- Elterneinheit PV 830
- Babyeinheit PV 830
- Haken Babyeinheit PV 830
- Gürtel Clip Elterneinheit PV 830
- CD ROM
- Quick Start Guide
- 2 Stoffbeutel 
- 2 Steckernetzgeräte
- 3 aufladbare Batterien für Elterneinheit

sehr viele Funktionen und trotzdem sehr einfach in der Bedienung, so muss Technik sein


Das Bildmaterial wurde mir von Gigaset zur Verfügung gestellt


Video und Audio für höchste Sicherheit


Das Gigaset PV830 Video ist das ideale Babyphone,um immer entspannt ein Auge auf den Sprössling zu haben. 

Denn durch die dreidimensional schwenkbare Kamera und die verschiedenen Sensoren sind besorgte Eltern zu jeder Zeit bestens darüber informiert, was im Zimmer ihrer Liebsten vorgeht.

die wichtigsten Vorteile Zusammengefasst
  • Stimmenaktivierung 
  • Gegensprechen 
  • Störungsfreier Empfang 
  • Kamera schwenkbar
  • Tag- und Nachtsicht
  • 200m Reichweite
  • Temperaturüberwachung 
  • 9 Einschlaflieder
Hinweis:
Bei diesem Babyphone handelt es sich um das Premiummodell, zusätzlich bietet Gigaset noch zwei einfachere Varianten an für andere Bedürfnisse und Geldbeutel, einfach hier Klicken um mehr zu erfahren.

Ausführliche Beschreibung & Bedienung findet Ihr zusätzlich in meinem Youtube Video:


mein Fazit
Ich bin total begeistert von diesem Gerät, so viele tolle Funktionen und trotzdem super einfach in der Bedienung einfach Klasse! Nachdem ich mein Testpaket ausgepackt hatte und ich die Geräte für die Erstbenutzung ca. 10 Stunden Aufladen lies, schaute ich mir die Beschreibungen an, alles toll beschrieben und leicht umzusetzen!  Mit diesem Gerät hat man einfach viel mehr Sicherheit, man kann jederzeit durch die Elterneinheit das Baby beaobachten und sogar zum Baby sprechen, zwecks Beruhigung! Auch die Einschlaflieder Funktion ist einfach Klasse, 9 verschiedene Lieder zum Einschlafen einfach toll und das tolle? man kann jederzeit von der Elterneinheit die Musik abschalten ohne direkt ins Babyzimmer zu laufen und evtl. das Baby aufzuwecken. Auch eine tolle Funktion finde ich das einschaltbare gedämmte Licht, was man jederzeit von der Elterneinheit an und ausschalten kann sowie die Zoomfunktion. An dieser Stelle möchte ich nochmal Gigaset Loben, denn die Bedienung des Gerätes ist super einfach, man braucht quasi gar keine Anleitung, das erleichtert langes Durchlesen von Beschreibungen und Anleitungen. Auch ganz toll finde ich das man neben der Sprechfunktion auch Gegensprechen kann. Kurz gesagt einfach alle Funktionen sind klasse und ich finde wirklich das es eine gute Investition ist, denn das Gerät kann man nicht nur im Babyalter gut gebrauchen sondern auch wenn das Baby etwas älter wird und man immer schauen möchte was es grade im Kinderzimmer alleine macht, denn Eltern würden am liebsten 24 Stunden bei seinen liebsten sein um sicher zu gehen das es Ihnen gut geht, mit diesen Geräten von Gigaset ist es möglich das Baby oder Kind auch mal schlafen bzw. spielen zu lassen, ohne jedesmal reinplatzen zu müssen, um aus Sorge nachzuschauen und so evtl. sogar das Baby oder Kind aufweckt. Auch die Qualität der Geräte ist 1A, gute und stabile Geräte, dazu hat die Elterneinheit sogar ein Gürtel Clip mit der man das Gerät problemlos am Körper tragen kann, was will man mehr ?!

Beispielsituation zur Sprech & Gegensprechfunktion:
Das Kind sagen wir im Alter von 3 Jahren weint, man spricht zum Kind durch die Elterneinheit und fragt warum weinst du denn? dann kann das Kind zurück sprechen beispielsweise: ich habe Hunger, oder ich bin nicht müde etc. :)

hier ein Beispiel Bild, das man das Babyphone auch noch im höheren Alter gut benutzen kann
  ( das Bild wurde von mir selbst erstellt )


Man kann quasi mit den Einheiten von Gigaset, direkt mit seinem Kind Kommunizieren! Ohne direkt ins Kinderzimmer gehen zu müssen. Einfach toll gemacht von Gigaset!

An dieser Stelle bedanke ich mich beim Team von Gigaset für das wirklich tolle Produkt



Kommentare:

  1. Wir hatten auch ein Babyfone mit Camera und das war richtig klasse. Hatte aber leider nur 2 Jahre gehalten, das hatten wir arg bedauert.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Romy,
      das ist aber echt ärgerlich :/

      LG Lila

      Löschen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ