Dampfreiniger Desiderio Plus von Häußler im Test


Vor kurzem erreichte mich von der Firma Häußler ein Dampfreiniger ( Vorführgerät )
 und zwar handelt es sich um den Desiderio Plus und heute möchte ich euch das Gerät vorstellen.

mein Testgerät:





Beschreibung zum Zubehör:
1. Mehrzweckbürste 
2. Fensterwischer
3. Polsterbürste 
4. Fugendüse
5. Zerstäuber
6. Aufsatz für die Bürstchen 
7. kleines Bürstchen für Punktstrahldüse 
8. Bürste mit rundem Einsatz und weichen Borsten, mit rundem Einsatz und steifen Borsten und mit                  dreieckigem Einsatz und steifen Borsten
9. Einsatz für verschiedene Böden 
10. Einsatz für Böden
11. Entkalkungs-Set 
12. Flasche zum Auffüllen des Heizkessels 

Lieferumfang:
Neben dem Dampfreiniger und dem Zubehör Paket ist eine ausführliche Bedienungsanleitung in versch. Sprachen vorhanden. In der Beschreibung ist wirklich alles haargenau Beschrieben, sodass alle meine offenen Fragen geklärt werden konnten. Zusätzlich gibt es auf Youtube ausführliche Videos, die zusätzlich sehr hilfreich sind. 

unsere Eindrücke:
Der Dampfreiniger kam sehr gut verpackt nach nur wenigen Tagen bei uns an. Nachdem wir den großen Karton ausgepackt hatten war oben der Dampfreiniger, gut eingepackt und sicher. Untendrunter befand sich ein separater Karton mit dem kompletten Zubehör. Neben dem Testgerät und dem Zubehör befand sich zusätzlich eine Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen im Karton.

mein Youtube Video:

Vorbereitung zur Erst-Benutzung:
Heizkessel füllen
Die Flasche mit Leitungswasser füllen und den Heizkessel mit Wasser füllen.

Bemerkung:
Wenn sich kein Wasser mehr im Wasserbehälter befindet, wird das Gerät den Dampf für 4 Minuten weiter abgeben nach dem Signalton, danach wird kein Dampf mehr erfolgen bis der Tank neu mit Wasser befüllt ist.

Den Heizkessel nicht mit Reinigungsmittel füllen, dies könnte Ihn dauerhaft beschädigen.

Behälter mit Reinigungsmittel füllen. 

Leitungswasser oder nicht schäumendes Reinigungsmittel in den entsprechenden Behälter füllen nachdem der Verschluss abgenommen worden ist.

Schmutzwasserbehälter füllen
Um eine einwandfreie Absaugung zu gewährleisten 2,5 Liter Wasser in den Schmutzwasserbehälter geben. Dadurch wird die Luft filtriert und die Schmutzpartikeln ( Staub, Keime usw. ) bleiben im Behälter zurück. Die angegebene maximale Menge nicht überschreiten.

Arbeitsschlauch anschließen ( saugen / sprühen )
Die Klappe der Steckbuchse für das Zubehör ganz öffnen und den Schnellanschluss des Arbeitsschlauchs in die vordere Steckbuchse des Geräts stecken. Den Schnellanschluss fest hinein drücken.

Gerät mit der Dampf- und Saugfunktion Einschalten
Sicherstellen dass der Druckknopf und die Schalter am Handgriff ausgeschaltet sind. Den Schalter des Hauptschalter und den Schalter für Heizkessel drücken, um das Gerät und den Heizkessel einzuschalten. Falls eine höhere Leistung und folglich ein schnelleres Aufheizen benötigt wird, den Schalter für die Superleistung drücken. Abwarten bis der Heizkessel den Betriebsdruck erreicht hat. Wenn die grüne Leuchte aufleuchtet, ist das Gerät betriebsbereit.

Gerät für die Saugfunktion einschalten
Sicherstellen dass der Schalter am Handgriff ausgeschaltet ist. Den Schalter des Hauptschalters drücken um das Gerät mit der Saugfunktion einzuschalten, das Gerät ist betriebsbereit.

Betriebsweise:
Bevor das Gerät gebraucht wird, an den Handgriff des Arbeitsschlauchs das gewünschte Zubehör schließen. Nachdem das Zubehör montiert worden ist, stehen alle Steuerungen am Handgriff für den Betrieb bereit. Diese ermöglichen Folgendes:
- Dampf durch Drücken des roten Druckknopfes erzeugen
-  durch Drücken des weißen Schalters saugen
- Reinigungsmittel oder Wasser durch Drücken des Schalters Wasser/Reinigungsmittel sprühen
- durch Drücken des roten Druckknopfes dampfen und durch Drücken des weißen Schalters gleichzeitig saugen
- durch Drücken des roten Druckknopfes und des Schalters gleichzeitig dampfen und Reinigungsmittel sprühen
- durch Drücken des roten Druckknopfes Wasser/Reinigungsmittel sprühen und durch Drücken des weißen Schalters gleichzeitig saugen

Um die aktivierte Funktion zu unterbrechen, genügt es den Schalter los zulassen.

Gebrauch des Zubehörs 
Das Gerät ist mit verschiedenen Zubehörteilen ausgestattet, um allen Bedürfnissen nachzukommen. Um die verschiedenen Zubehörteile zu montieren oder abzunehmen, genügt es das Steckteil in das Aufnahmestück zu stecken oder herauszuziehen.

Das Zubehör erst auswechseln wenn alle Schalter am Handgriff ausgeschaltet sind. Niemals das Zubehör auswechseln, wenn Dampf erzeugt wird ( Verbrennungsgefahr )

Zerstäuber
Der Zerstäuber ist besonders zur Reinigung von Teppichen, Teppichböden und Böden nützlich da er das Wasser / Reinigungsmittel zerstäubt und einen dünnen Film auf die zu reinigende Fläche sprüht ohne sie zu durchnässen.
Zur Reinigung den Zerstäuber zwischen Verlängerungsrohr und Bürste montieren:
- das Aufnahmeteil des Verlängerungsrohrs in das Steckteil des Zerstäubers stecken und den Arretierring drehen um das Verlängerungsrohr zu blockieren.
- das Aufnahmeteil des Zerstäubers in das Steckteil der Bürste stecken und den Arretierring drehen um beide Teile zu blockieren.

Mehrzweckbürste
Durch das Gelenk, kann sich die Bürste um 360° drehen und somit besonders schwer erreichbare Stellen reinigen
- Diese Bürste besteht aus einem Universalteil das je nach Bedarf, mit folgenden Teilen ausgestattet wird:
Borstenleiste für harte Böden und Flächen
Borstenleiste für Teppichböden und Teppiche

Montage der Mehrzweckbürste
Zur Montage der Borstenleiste für Teppichböden und Teppiche, die steifen Bürsten mit nach innen gerichteten Läppchen in die dazu bestimmten Führungen schieben.

Um den gewünschten Einsatz auf die Einsatz Mehrzweckbürste zu montieren, genügt das Teil auf die Bürste zu legen und fest anzudrücken, bis der Haken im Sitz einrastet.

Um den Einsatz abzumontieren, den kleinen Hebel aus dem Körper der Mehrzweckbürste aushacken.

Fugendüse
Die Fugendüse kann für besondere Reinigungsarbeiten verwendet werden: um Fugen zwischen Fliese, Verbindungsstellen an Sitzen oder Sofas und um besonders schmutzige Stellen zu reinigen.

Polsterdüse
Diese dient zur Reinigung von Sofas, Sesseln, Matratzen, Autositzen und besonders engen Stellen an die Mehrzweckbürste nicht herankommen kann.

Fensterwischer
Der Fensterwischer ist besonders zur Reinigung von Fenstern und Spiegeln geeignet. Den Fensterwischer folgendermaßen verwenden:
- Dampf auf die gesamte Oberfläche sprühen und dabei die Borsten direkt auf die Scheibe legen.
- Die Gummilippe auf die Scheibe drücken und das Wasser aufsaugen; den Scheibenwischer dabei von oben nach unten bewegen.

Verlängerungsrohre
Wenn nötig, die Verlängerungsrohre montieren und in ihrer Position blockieren. Es kann auch nur ein Rohr verwendet werden.

Unser Fazit:
Der Dampfreiniger Desiderio Plus von Häußler ist einfach Klasse! Ein einziges Gerät erfüllt so viele Arbeiten, Wahnsinn! Der Dampfreiniger ist super leicht in der Bedienung alles wird haargenau in der beiliegenden Beschreibung erklärt sodass eigentlich nichts mehr schiefen gehen kann. So ein großes Zubehör, egal ob ein Fenster-Wischer, Fugen-Reiniger, oder eine Polster-Reinigungsbürste. Hier sind die Möglichkeiten der Reinigungs wirklich weit gefächert, mehr geht eigentlich gar nicht. Das Gerät ist sehr stabil und hochwertig verarbeitet, die Vorgehensweise bei der Benutzung ist sehr einfach und nach nur wenigen Schritten kann es mit dem Reinigen los gehen. Unserer Meinung nach ist eine Investition hier echt Empfehlenswert. Man hat sogar die Möglichkeit Auf Anfrage zusätzliches Zubehör zu bestellen. Zum beispiel ein Bügeleisen. Dieses wird dann mit dem Schlauch verbunden und dann hat man so die Möglichkeit mit dem Dampfreiniger ganz normal seine Wäsche zu Bügeln.

hat uns der Dampfreiniger in Sachen Sauberkeit überzeugt?
Nun kommen wir aber zum End-Fazit und zwar beim Thema Reinigung. Den Test habe ich gemeinsam mit meinem Mann gemacht und wir sind echt begeistert. Alles wird Blitzblank Sauber, einfach ein Zauberhaftes Gerät, für uns war es bis dato unvorstellbar das ein einziges Gerät so viele verschiedene Reinigungsvarianten bietet und diese dann auch noch unserer Meinung zu 100% erfüllt.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Firma Häußler für den Dampfreiniger


Direkt zur Webseite: http://dampfsauger.de/

Hinweis: In kürze folgt ein weiteres Video, wie der Desiderio Plus im Einsatz funktioniert.



Kommentare:

  1. Häussler macht tolle Produkte - hatten jetzt schon zwei Dampfsauger von denen und waren bis jetzt immer tip-top zufrieden. Vor allen Dingen auch mit dem Kundenservice. Da wurde uns bei Fragen immer ziemlich schnell und kompetent weitergeholfen.


    LG
    Oliver von http://www.dampfsaugertest.net/

    AntwortenLöschen
  2. Der Dampfreiniger ist wirklich super und auch im Preis-Leistungsverhältnis wirklich einwandfrei.

    In meinen Augen eine tolle Alternative, wenn man sich zum Beispiel aufgrund der hohen Kosten keinen Kärcher holen will.

    Nicole von http://www.handdampfreinigertest.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mittlerweile auch ein Riesenfan von Geräten die Dampf zur Reinigung verwenden. Zumal es nicht nur einfacher ist, sondern auch umweltschonender und gesünder. Auch die große Auswahl an Zubehör ist ein absoluter Pluspunkt.


    LG

    Susanne von http://www.welcher-dampfbesen.com/

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ