Salter Mechanical Scale - Küchenwaage


Vor kurzem erreichte mich ein Paket von der Firma 
Menyesch Public Relations GmbH und heute möchte ich euch berichten


mein Testprodukt:

Die Salter Küchenwaage ist ein Qualitätsprodukt das bei beachtung folgender Anweisung jahrelang gute Dienste erweisen soll.

Nullstellen und Wiegen
1. die mitgelieferte Schale leer auf die Waage stellen
2. vor dem Wiegen Prüfen ob der Anzeiger auf Null zeigt
3. Ist dies nicht der Fall, vorsichtig am Drehknopf drehen, bis die Anzeige auf Null steht
4. Dann die Schale leicht mit dem Finger antippen, sodass der Mechanism ausschwingt
5. falls erforderlich erneut auf Null stellen

Für beste Ergebnisse beim Abwiegen, stets die Zutaten stets in die Mitte der Schale geben

Reinigung und Pflege
1. Zur Vermeidung von Beschädigung BITTE NICHT
a. die Waage oder Schale neben dem Herd oder eine andere Hitzquelle stellen
b. die Waage unter Wasser tauchen
c. das Gerät mit Polier- oder chemischen Mitteln reinigen 
d. das Gerät in Kontakt mit stark gewürzten/gefärbten Nahrungsmitteln oder Säuren
wie Schalen von zitrus/zitrusfrüchten bringen, die die Plastikoberfläche beschädigen können

Zur Beachtung:
Sofern dergleichen Zutaten verwendet werden, wird empfohlen, die Schale oder Wägeoberfläche vorher mit Pergamentpapier oder Klarsichtfolie abzudecken und sie gleich nach der Benutzung reinigen/abzuwischen.

Reinigung des äußeren Gehäuses der Waage mit einem feuchten Lappen und der Schale entweder von hand oder im Geschirrspüler

Zur Instandhaltung des Wiege-Mechanismus ist KEINERLEI WARTUNG erforderlich
Die mitgelieferte Schüssel darf nicht in den Mikrowellenherd gestellt werden.

mein Fazit:
Also ich muss ja sagen, das allein die Farbe schon der Knaller ist! Die Farbe gefällt mir super gut und meiner Meinung nach muss sowieso nicht alles immer Digital sein. Sehr praktisch meiner Meinung nach ist die Schüssel, die man auch runter nehmen kann, das hat nicht jede Waage und bringt noch einen zusätzlichen Pluspunkt. Die Waage ist super leicht zu bedienen und man kann sehr leicht das entsprechende Gewichr ablesen.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei der Firma Menyesch Public Relations GmbH für die tolle Waage.


Kommentare:

  1. Der Vorteil dieser Waagen ist, dass sie keine Batterien brauchen. Noch praktischer wäre sie allerdings, wenn die Schüssel robuster wäre und auch Säuren und z. B. rote Säfte vertragen würde.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. die farbe spricht mich total an, ist auf jeden fall ein hingucker in der küche. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die würde gut in meine Küche passen :)

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ