ergobag im Test

Vor kurzem erreichte mich ein Paket von ergobag GmbH
und heute möchte ich euch berichten.

Kollektions-Übersicht:
für den Kindergarten gibt es verschiedene Ergolino´s und verschiedene Kletties ( bis zu einer Größe von 1,50m )
für die Grundschule gibt es verschiedene Ergobag´s / verschiedene Kletties und passendes Zubehör ( bis 1,80m )
Ab der 4. Klasse gibt es verschiedene Satch Rucksäcke und passendes Zubehör ( sogar bis 2m )

WOW FAKTOREN:
Ergonomisch   Individuell   Nachhaltig   Sichtbar 

ergobag kombiniert das Ergonomiekonzept innovativer Trekking-Rucksäcke mit all dem, was eine Schultasche leisten muss. Die Rucksack-Stars sind super bequem zu tragen, denn sie verlagern das Gewicht von den Schultern auf den stabilen Beckenbereich. Den Rucksack genau auf die Körpergröße einstellen und den Rucksack „mitwachsen“ lassen.

Individuell
Nach Lust und Laune umgestalten

Dank der austauschbaren Kletties lässt sich jeder ergobag-Schulrucksack individuell gestalten. So gefällt er garantiert über die gesamte Grundschulzeit. Über 20 verschiedene Klettie-Sets oder die eigenen Kletties gestalten.

Ergonomie und Umweltschutz gehen Hand in Hand.
Die Umwelt liegt ergobag am Herzen. Deshalb verwendet ergobag Textilien, die zu 100% aus recycelten PET-Flaschen hergestellt werden. Dadurch findet Plastikmüll eine neue Verwendung und unsere natürlichen Ressourcen werden geschont. So haben bis heute schon ca. 15 Mio. PET-Flaschen eine neue Aufgabe gefunden.

2 Trümpfe für mehr Sichtbarkeit
ergobag-Träger haben die besten Karten auf der Hand: ergobag-Rucksäcke werden großzügig mit Reflektormaterial ausgestattet, sodass sie in der Dunkelheit gut sichtbar sind. Für Grundschüler bieten zusätzlich die ergobag-Sicherheitssets zum Anzippen in 4 Leuchtfarben mehr Schutz auf dem Schulweg, z.B. in der dunklen Jahreszeit .

mein ergolino / Kindergarten - Rucksack:










Das Ergonomiekonzept auf einem Blick
1. Ergonomische Aluschienen stabilisieren das Rückenpolster
2. Beckengurt mit gepolsterten Beckenflossen entlastet den Rücken und verlagert das Gewicht auf die stabile Hüfte
3. Höhenverstellbarer Brustgurt verhindert ein Verrutschen der Träger
4. Stufenlose Rückenlängenanpassung ermöglicht ein Mitwachsen des Rucksacks
5. Atmungsaktives Rückenpolster
6. Innovativer Tunnelzug mit Kompressionseffekt zum Heranbringen des Gewichts an den Rücken. 
Beim satch by ergobag erfolgt der Kompressionseffekt über die Seitengurte.

Beschreibung zum Schniekokaro / ergolino - Übung macht den Meister
ergobag setzt das Ergonomiekonzept innovativer Trekking-Rucksäcke schon für die kleinen Kindergartenabenteurer um. Durch seinen kleinen Becken- und Brustgurt sitzt der ergolino angenehm nah am Rücken – sogar beim Herumtoben, Hüpfen und Radschlagen. Früh übt sich: Mit seinen kleinen Beckengurten ist der ergolino eine gute Vorbereitung für eine rückenschonende Tragweise der Schultasche in spe.
Autos, Prinzessinnen, Ritter, Pferde oder Dinos – auch die kleinsten Erdenbewohner haben die unterschiedlichsten Lieblingsmotive. Wer will sich da schon festlegen? Die Kletties können nach Lust und Laune individuell umgestaltet werden.

Ergonomie umarmt Nachhaltigkeit:  Sie verwenden Textilien, die zu 100% aus gebrauchten PET-Flaschen hergestellt werden. So haben Sie schon 15 Mio. überflüssigen PET-Flaschen eine neue Aufgabe gegeben. Das Ergebnis ist doppelt gut – weniger Müll in der Natur und reduzierter CO2-Verbrauch in der Rucksack-Produktion.

ergolino Details
Maße: 19 x 15,5 x 26cm (B/T/H)
Volumen: ca. 7 Liter
Gewicht: ca. 330 Gramm
UVP: € 39,90

direkt zum ergolino? einfach hier Klicken

zusätzliches Highlight
ergobag-Garantie + 1 Jahr extra!
ergobag bietet 2 Jahre Garantie auf alle ergobag-Rucksäcke. Für eine Garantieverlängerung muss man wie beschrieben kostenlos aktivieren und schon hat man 1 Jahr Zusatzgarantie.

Fazit
Nicht nur unser Schatz ist von dem Rucksack begeistert auch wir finden den Rucksack einfach Klasse. Neben dem Modell gab es noch in 5 weiteren Farben, also egal ob für Mädchen oder Junge, hier ist für jedermann was dabei. Der Rucksack kam gut verpackt, nach nur wenigen Tagen bei uns an. Der Rucksack überzeugte uns, schon von der ersten Sekunde an. Warum? Ganz einfach das Material, die die Farbabstimmung die Verarbeitung, einfach Toll. Auf den zweiten Blick haben wir uns dann einmal den Rucksack genauer angeschaut, Der Rucksack passt sich super dem Kind an, durch den Becken- und Brustgurt liegt der ergolino ideal am Rücken an. Sogar beim Toben, Hüpfen oder Radschlagen, sitzt er wie angegossen. Der ergolino hat einen großen Stauraum und neben dem großen Hauptfach gibt es an den Seiten und vorne zusätzliche, kleine Taschen, wo kleine Sachen verstaut werden können. Auch toll ist die Idee mit den Kletties, so wird der Rucksack nie langweilig und man kann beliebig, vielleicht sogar nach Lust und Laune die Kletties austauschen oder wenn man zwischen den 20 Motiven nichts passendes findet, seinen eigenen Klettie Online bei ergobag erstellen. Wahnsinn oder ! Kinder lieben Abwechslung und allein ein Austausch von einem Klettie, macht manchmal sehr viel aus. Das Verschließen ist ebenfalls ein Kinderspiel und dazu gibt es sogar 2 Jahre Garantie, was möchte man mehr. Kurz zusammen gefasst, egal ob der Kleine oder wir als Eltern, alle sind begeistert von dem kleinen ergolino - der viel mehr kann als ein normaler Rucksack. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt unserer Meinung nach zu 100%.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Ergobag für den tollen Rucksack.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ