Gastrolux Pfannentest 2014 - Biotan Guß-Hochrand-Pfanne 28cm

Vor einiger Zeit hat Gastrolux zum Pfannentest 2014 aufgerufen
und erfreulicher Weise wurde ich als eine der Testerin ausgesucht, worüber 
ich mich natürlich riesig gefreut habe, heute möchte ich euch berichten. 


Ich durfte mir aus dem Gastrolux Pfannen-Shop etwas aussuchen und entschieden habe ich mich für die:

Guß-Hochrand-Pfanne 28cm von Biotan 
mit abnehmbaren Stiel inkl. Deckel

Preislich liegt die Pfanne inkl. Deckel und Abnehmbaren Stiel bei: 112,-€

direkt zu meiner Guß-Hochrand-Pfanne? Klicke hier

mein Testpaket enthielt:


⇒ meine Guß-Hochrand-Pfanne
⇒ Deckel inkl. Knopf
⇒ Garantiekarte
⇒ Gastrolux Katalog 
⇒ Gutschein 20% 
⇒ Gastrolux Gesundheitsbroschüre 
⇒ Rabattgutschein für Hello Fresh
⇒ ein passender Gastrolux Beutel 
⇒ eine Broschüre mit Rezeptideen 


Besonders geeignet für Saucengerichte, wie z.B. Gulasch und Rouladen. Ideal auch für Dampfnudeln.


schon nach 2 Tagen hielt ich meine neue Pfanne in dern Händen, ich war begeistert!


Gastrolux - Oberflächenveredelung 
Gastrolux - Oberflächenveredelung BIOTAN PLUS garantiert ein robustes und pflegeleichtes Brat- und Kochgeschirr. Gleichzeit ist diese Oberflächenveredelung stark ölabweisend. Diese Eigenschaft ist besonders wichtig für die gesunde Ernährung - so wird die zum Kochen und Braten zugefügte Ölmenge auf ein Minimum reduziert.

Ausgezeichnete Antihafteigenschaften
Nur die neuartige BIOTAN PLUS - Oberfläche ermöglicht diese enorme Gleitfähigkeit und sorgt für perfekte Brat- und Kochergebnisse. Gleichzeitig lässt sich die Pfanne bzw. der Topf, nach jedem Gebrauch nahezu mühelos reinigen.

  • Stiele, Griffe und Deckelknöpfe sind Ergonomisch und backofenfest bis 240°
  • Patentierte Griffbestigung nach DIN ISO 9001
  • BIOTAN PLUS - erneuerbare Oberflächenveredelung 
  • Entlüftungsknopf ist Energie- und vitaminschonend 
  • bequemes Sichtkochen mit hitzebeständigen Sicherheitsglasdeckel 
  • stabiler Schüttrand mit Gegengriff 
  • 8mm starker Boden nach DIN.
  • optimale Hitzeverteilung und unverziehrbar 

BIOTAN PLUS ist die konsequente Weiterentwicklung der bereits durch die Stiftung Warentest mit der Note " Sehr gut " ausgezeichneten Oberflächenveredelung BIOTAN.



sehr praktische Vorteile von Gastrolux und BIOTAN PLUS

  • die Oberfläche kann preiswert und umweltschonend jederzeit erneuert werden
  • Gastrolux Produkte haben herausragende Antihafteigenschaften
  • Griffe, Stiele und Deckelknöpfe sind ergonomisch und Backofenfest bis 240°
  • patentierte Griffbefestigung ( kein Schrauben, keine Nieten kein Wackeln )

mein Erstes Rezept -  mit meiner Gastrolux BIOTAN PLUS Pfanne 



mein Fazit zur Guß-Hochrand-Pfanne BIOTAN PLUS

Gleich beim auspacken als ich meine neue Pfanne zum ersten Mal in den Händen hielt war ich begeistert. Man sieht und spürt gleich beim ersten Blick wie hochwertig diese Pfanne verarbeitet wurde. Super schick war auch der passende Gastrolux Beutel sowie die Broschüre mit einigen Rezeptideen.Ich konnte wirklich nicht länger warten und musste meine neue Pfanne gleich in Aktion sehen. Daher Entschied ich mich noch am selben Tag mit meiner Pfanne zukochen. Und zwar habe ich die Rinder-Karree Pfanne gemacht. Ich habe das Rezept wirklich schon öfter mal gemacht, aber es hat wirklich noch nie so unfassbar Lecker geschmeckt. Klar hat es zuvor auch sehr gut geschmeckt nur mit dieser Pfanne war es einfach nochmal der Knaller. Sogar mein Mann war hin und weg und meinte ohne das ich etwas erwähnte: " Wow das schmeckt heute ja besonders lecker " Das war für mich nochmals eine Bestätigung zu meiner Meinung. Auch der praktische Glasdeckel mit Sichtmöglichkeit finde ich Klasse, so muss ich nicht ständig den Deckel heben und kann so einfach auch mit geschlossenem Deckel nach meinem Essen schauen. Man kann im Gastrolux Onlineshop ja auch wählen ob man: mit abnehmbaren Stiel oder ohne abnehmbaren Stiel möchte. Ich finde die Variante mit dem abnehmbaren Stiel einfach Klasse, so kann ich super praktisch mein Essen in den Ofen schieben und habe so auch besser die Möglichkeit meine Pfanne mal in den Kühlschrank zu stellen, ohne das ich den Stiel ständig hin und her schieben muss sodass endlich die Kühlschranktür zu geht. Auch mit sehr wenig Fett erzielt man hier unfassbar leckere Gerichte, egal ob Hähnchen, Crepes, Fleischgerichte und und und. Ich liebe meine neue Pfanne einfach und kann sie nur weiterempfehlen - hier zahlt sich Qualität 100% aus! Und die Pfanne ist meiner Meinung, auch wenn sie vielleicht etwas teurer ist, für mich jeden Cent Wert. 


Weitere Rezepte folgen in Kürze ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ