Wind & Wettercreme von Paediprotect - SPF 15

Vor kurzem erreichte mich ein kleines Päckchen von Paedi Protect
und heute möchte ich euch berichten.

Allgemeines zu Paedi Protect 

Die in Marburg ansässige Paedi Protect GmbH, gegründet im Juli 2013, fokussiert sich auf das Geschäftsfeld medizinische Hautpflege mit zwei Sparten. Sie konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von medizinischen Hautpflegeprodukten. Abgeschlossen ist die Entwicklung für eine neuartige Wind- und Wettercreme für Kinder mit Lichtschutzfaktor 15 als Basis für die medizinische Hautpflege im Herbst, Winter und Frühjahr. Die Entwicklung wurde im 1. Quartal 2014 abgeschlossen.
Seit dem 3. Quartal 2014 ist die Wind & Wettercreme mit Lichtschutzfaktor 15 für Kinder im Handel erhältlich.
Das zweite Produkt der Testsparte – befindet sich bereits in der Entwicklung – ist eine spezielle Sonnencreme der medizinischen Hautpflege mit sehr hohem Lichtschutzfaktor.
                                                                                                                                                                                               Quelle: paediprotect.de

Wind & Wettercreme für Babys und Kinder bis 12 Jahre 


+ Mineralischer UV-Filter
+ Neurodermitis geeignet 
+ Lichtschutzfaktor 15
+ Hypoallergen 
+ Made in Germany


PAEDIPROTECT Wind & Wettercreme ist für Kinder mit Lichtschutzfaktor 15 basiert auf einer optimierten Rezeptur für optimalen Allround-Schutz. Sie enthält ausschließlich hochwertige pflanzliche Öle, die die Haut pflegen und beruhigen. Sie lässt sich leicht auftragen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut.

Der enthaltene mineralische Lichtschutzfilter schützt vor schädlicher UV-Strahlung. Im Gegenzug zu chemischen Filtern ist er auch für Baby- und Kinderhhaut unbedenklich.

Mit dem Verzicht auf Zusatzstoffe mit Allergiepotential, wie zB. Calendula, beugen sie allergischen Hautreaktionen vor, um die Haut des Kindes optimal zu schützen.

erhältlich ist die Wind & Wettercreme:


Unser Fazit

Die Wind & Wettercreme von Paediprotect ist wirklich Klasse. Sie hält genau was versprochen wird und was uns besonders gefällt ist das die Wind & Wettercreme auf Zusatzstoffe mit Allergiepotential verzichtet. Mit dieser Creme kann man unserer Meinung nach nichts falsch machen. Die Wind & Wettercreme schützt gut vor kaltem Wind und kalte Tage. Bei ganz besonders kalten Tagen kann es sein das man schon nochmals Nachcremen sollte, aber die Wind & Wettercreme kann man sehr gut in die Handtasche packen da sie nicht all zu groß ist. So sind die liebsten immer geschützt und man kan jeder Zeit Nachcremen, wenn es denn nötig ist. Auch der Duft der Wind & Wettercreme ist sehr angenehm, das ist mir zum Beispiel neben der Wirkung auch sehr wichtig, denn ich mag es nicht wenn Cremes sehr stark oder sehr chemisch riechen, erst recht nicht wenn es für die kleinen ist! Die Creme hat auf der Haut ein recht pflegenden Touch und lässt sich gut verteilen. Auch wenn die Wind & Wettercreme etwas teurer ist, finde ich die Creme klasse und kann sie nur empfehlen. Für die kleinen möchte man ja eh nur das beste!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ