Wusel & Pip: Abenteuer im Zaubergarten” jetzt auf KiKA


Heute möchte ich euch Wusel & Pip vorstellen :) 

Amsterdam, im Oktober 2014 - Seit Mai 2014 bereichern die beiden Hunde Wusel & Pip das TV-Programm des Kindersenders KiKA. Wusel & Pip sind beste Freunde und leben im Zaubergarten. Dabei lernen sie miteinander auszukommen, einander und die Umwelt zu respektieren und schaffen eine wunderbare, erlebnisreiche Welt für Jungen und Mädchen zwischen 2 und 6 Jahren. Eine Welt voller Freundschaft, Neugier, Entdeckungsfreude und Optimismus, die sich in die Herzen von Kindern und Eltern spielt. Wusel & Pip umarmen das Leben mit all seiner Magie und Inspiration und können es nicht erwarten, dies mit den Kindern zu teilen!

Ihr TV-Debut in Deutschland hatten die beiden bereits im Mai 2014 mit der Serie ‘Wusel & Pip’ bei KiKA in der ‘Sendung mit dem Elefanten’. Die insgesamt 26 Folgen werden weiterhin bei KiKA laufen, denn WDR ist sehr zufrieden mit den Einschaltquoten, welche die Serie zuletzt in der Sendung “Elefantastisch” zur Prime Time um 18.40 Uhr erzielte. Nach dem jetzigen Stand der Planung wird Wusel & Pip im Dezember in Einzel- oder Doppelfolgen gesendet. Basierend auf diesem Erfolg führt die Dreamchaser Company, das Unternehmen hinter Wusel & Pip, momentan Gespräche mit potenziellen Lizenz- und Verlagspartnern in Deutschland, um die Marke weiter auszubauen

Die Charaktere

Wusel ist ein kleiner Hundejunge mit großen Schlappohren und einem noch größeren Herz. Seine Lieblingsbeschäftigungen: essen, spielen und schlafen. Wusel möchte mutig und stark sein, ist aber eher ängstlich. Er ist sehr loyal und lässt seine Freunde nie im Stich. Wusel ist der beste Freund, den man sich vorstellen kann.
Pip ist Wusels beste Freundin. Sie ist intelligent, fröhlich und rücksichtsvoll, aber auch stur. Obwohl Pip ein echtes Mädchen ist, erlebt sie gerne spannende Abenteuer. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team!
Die beiden haben viele Freunde, darunter die Nachbarkatze, die singenden Tulpen, Maulwurf, Tralla und Falterchen. Tante Birnbaum ist das Herz des Zaubgergartens und wie eine Mutter für die beiden Welpen. Sie sorgt sich um sie und lehrt sie viel über das Leben.
Auch Farnkraut spielt eine große Rolle in der Erziehung von Wusel & Pip. Er hat immer gute Ratschläge und scheint wirklich alles zu wissen!

Die Eigenschaften von Wusel & Pip

Die Welt der beiden Hunde orientiert sich an den Werten Optimismus, Freundschaft und Respekt füreinander und für die Umwelt. Wusel & Pip ist für alle Kinder, egal welcher Nationalität oder Religion: Bei ihnen im Zaubergarten ist jeder willkommen. Dank dieser positiven Einstellung mögen sie nicht nur Kinder, sondern auch Eltern, Großeltern und Erzieher.
Ihre Charaktereigenschaften: glücklich, ehrlich, rein, positiv, authentisch und respektvoll. Die den Kindern vermittelten Werte sind: vertrauenswürdig, wiedererkennbar, niedlich, verspielt, offen, verständnisvoll und neugierig.
Für Erwachsene: bewährt, herzerwärmend, positiv, friedlich, für alle Altersgruppen, die richtige Wahl, neugierig auf Lernen

Über Dreamchaser Company

The Dreamchaser Company wurde 2013 von Dinand und Lucy Woesthoff in Amsterdam mit dem Ziel gegründet, mit der Kindermarke Wusel & Pip international zu expandieren. Dreamchaser ist eine junge, dynamische, creative und familiengeführte Firma. Der Focus sind die Kreation einzigartiger Konzepte für Kinder, die gefüllt sind mit Positivität, Entdeckergeist und Phantasie. Das Ziel von Dreamchaser ist es, die kommerziellen Aktivitäten und die Markenbekanntheit rund um die Marke Wusel & Pip zu steigern und mithilfe einer langfristigen Strategie weiter auszubauen.



1 Kommentar:

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ