Küchen-Gini.com WMF Fisch- und Schlemmerpfanne

Vor kurzem erreichte mich ein ganz tolles Paket von
Küchen-Gini und heute möchte ich berichten.

Allgemeines zum Onlineshop: Küchen-Gini

Im Onlineshop von Küchen-Gini gibt es eine riesige Auswahl an hochwertigen Marken wie zB. WMF, Tefal oder Silit. Der Onlineshop ist sehr hell und übersichtlich gestaltet. Je nach Rubrik sind die jeweiligen Bereiche unterteilt so findet man super schnell das richtige Produkt. Eine kleine Übersicht an Produkten die Küchen.Gini bietet sind zB:

Produkte Rund um´s:
  • Kochen wie zB: Töpfe, Pfannen, Grillzubehör usw...
  • Backen wie zB: Springformen, Kuchenformen oder auch Auflaufformen ...
  • Schneiden wie zB: Messer, Schneidehelfer, Schneidebretter usw...
  • Essen wie zB: Geschirr, Besteck, Bar und Trinken ...
  • Aufbewahren wie zB: Behälter und Schüsseln ...
  • Helfer wie zB: Flaschenöffner, Waagen, Schäler usw...
Das waren nur ein paar Beispiele die Küchen-Gini anbietet, natürlich gibt es noch viele weitere spannende Produkte, schaut einfach im Onlinshop vorbei.

Vorteile von Küchen-Gini

  • Sicheres Einkaufen 
  • Kostenloser Versand
  • Kauf auf Rechnung 
  • Service Hotline
  • viele Angebote 
  • hochwertige Marken Produkte 
  • riesiges Sortiment 
  • versch. Zahlungsarten

WMF Fisch- und Schlemmerpfanne 


Heute möchte ich euch die WMF Fisch- und Schlemmerpfanne vorstellen, schon nach wenigen Tagen kam das Paket von Küchen-Gini bei mir an. 


Die Fisch- und Schlemmerpfanne von WMF war sehr gut verpackt, neben der Pfanne war zusätzlich auch eine Bedienungs- und Pflegeanleitung enthalten. Die Bedienungs- und Pflegeanleitung sollte vor den Erstgebrauch gut durchgelesen werden, da sie wichtige Informationen enthält. 

Der Erste Eindruck 


Da ich eine leidenschaftliche Köchin bin habe ich viel mit Töpfen und Pfannen zutun. Schon beim auspacken ist mir die hochwertige Qualität der WMF Fisch- und Schlemmerpfanne aufgefallen. Die WMF Fisch- und Schlemmerpfanne hat eine Höhe von 6,5cm und eine Länge von 38cm und eine Breit von 26cm. Die Pfanne besteht aus Edelstahl Cromargan 18/10. Die Griffe bestehen aus Cromargan Edelstahl - Rostfrei 18/10. Der Deckel besteht aus hitzebeständigem Glas. Die WMF Pfanne ist TransTherm das heißt Allerherdboden und Induktionsgeeignet. 

Qualitätsmerkmale der WMF Fisch- und Schlemmerpfanne 

Die WMF Pfanne ist geschmacksneutral und hygienisch. Innen ist die WMF Pfanne mit Teflon ( Platinum Plus-Antihaftversiegelung ) dauerhaft und widerstandsfähig versiegelt. Zudem ist die Teflon ( Platinum Plus-Antihaftversiegelung ) Lebensmittel unbedenklich. Die WMF Pfanne bietet hervorrage Antihafteigenschaften und bei Berücksichtigung der Gebrauchs- und Pflegeanleitung eine sehr hohe Lebensdauer. Die WMF Pfanne hat 2 Jahre Garantie und ist wie schon erwähnt ein TransTherm ein Allerherdboden. Sie ist mit Edelstahl verkapselt damit man hervorragende Koch- und Brateigenschaften erzielen kann. 

Zubereitung des Gerichts mit der WMF Fisch- und Schlemmerpfanne 



Bei der Auswahl des Gerichtes haben wir uns für ein leckere Fischpfanne entschieden. Genauer gesagt für eine Lachs-Kartoffelpfanne. Wir dachten so würde die WMF Fisch- und Schlemmerpfanne besser zum Ausdruck kommen. 

Vor dem Erstgebrauch sollte die WMF Pfanne einmal abgespült und eingefettet werden. Die besten Bratergebnisse erzielt man bei mittlerer oder schwacher Temperatur. 

wichtige Hinweise 
Bitte darauf achten, das Überhitzung die Antihaftbeschichtung beschädigen kann. Die Pfanne niemals ohne Öl oder Fett erhitzen. Die WMF Pfanne darf nicht im Backofen verwendet werden. Da der Griff aus Kunststoff besteht. Die WMF Pfanne sollte möglichst zügig nach der Benutzung gereinigt werden. Am besten im heißen Wasser mit Spülmittel. Bei starken Verkrustungen die Pfanne aufweichen lassen und mit Schwamm oder Bürste schonend sauber machen. Aber hier bitte darauf Achten keine Stahl, Wolle oder sandhaltige Scheuermittel verwenden. Nachdem die Pfanne gereinigt wurde sollte man darauf Achten die Pfanne mit Speiseöl oder Fett wieder einzufetten. Man sollte darauf Achten während des Bratens nur Löffel, Schaber oder Wender aus Kunststoff oder Holz zu verwenden. 

Wärmeverteilung und Antihafteigenschaft 


Kommen wir als erstes zur Wärmeverteilung. Während des Bratens hat sich die Wärme in der ganzen Pfanne gut verteilt, sodass sich auch die Zutaten am äußeren Rand gleichmäßig und gut durch gebraten haben. Beim Braten habe ich mehrmals den Fisch und die Kartoffeln wenden müssen, hier ist mir die wirklich gute Antihaftbeschichtung aufgefallen. Nichts hat sich am Pfannenboden festgeklebt und meine Zutaten ließen sich problemlos Wenden. Weder mein Fisch noch meine Kartoffeln waren zerbröselt, denn wir wissen alle das Auge ist mit.


Während des Bratens habe ich gleichmal die Grifftemperatur getestet und ich muss sagen auch hier bin ich wirklich begeistert. Die Griffe sind weder heiß noch verbrennt man sich die Hände. Es kam mir vor als stände die Pfanne gar nicht auf dem Herd, wirklich Klasse. 

Reinigung der WMF Pfanne

Die WMF Pfanne lies sich nach dem Braten problemlos Reinigen.

mein Fazit - Preisleistungsverhältnis 

Die WMF Fisch- und Schlemmerpfanne hat uns 100%ig überzeugt. Hier bekommt man eine Pfanne die hochwertig verarbeitet ist und eine Antihafbeschichtung hat. Die Pfanne bietet wirklich sehr viel Platz für ein umfangreiches Gericht und lässt sich dazu auch noch leicht Reinigen. Vom Preisleistungsverhältnis ist die Pfanne vollstens zu empfehlen.

Preis: 149,-€ 

Direkt zur Pfanne? Klicke hier
Zum Shop? Klicke hier
Zu weiteren Spezialpfannen? Klicke hier
Zur Küchen-Gini Facebook Seite? Klicke hier

Am 12.12.2014 Startet übringens ein ganz tolles Gewinnspiel bei Küchen-Gini, schaut also unbedingt vorbei :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ