Nokia Lumia 830 Technische Daten / Konsumgöttinnen

Heute geht weiter mit meinem 2ten Bericht zum Lumia 830. Beim ersten Mal hatte ich euch ein Unboxing Video auf meinem Youtube Channel gedreht und heute möchte ich zu den Technischen Daten kommen.


Das Lumia 830 misst eine Breite von 70,7 mm eine Tiefe von 8,5 mm und eine Länge von 139,4 mm. Das Lumia 830 hat zudem ein Gewicht von 150 Gramm und ein 5 Zoll Display. Die Auflösung des Displays ist HD 720 
( 1280x720 Pixel ).


Displayfarben: TrueColor ( 24-BIT/16,7 Millionen Farben )
Das Lumia 830 hat spezielle Helligkeitssteuerungen zur optimalen Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung. Das Display des Lumia 830 hat ein großen Betrachtungswinkel und eine Pixeldichte von 296 PPI. Zudem hat das Lumia 830 ein hoch empfindliches Touchscreen.


Das Lumia 830 verfügt über das Betriebssystem Windows Phone 8.1 mit Lumia Denim. Es hat CPU Snapdragon 400 Prozessor mit Quard-Core Kern. Das Lumia 830 hat 1GB Arbeitsspeicher sowie einen internen Speicher von 16GB, dieser kann mit einer microSD Karte bis zu 128GB erweitert werden. Ein weiterer Vorteil: Speicher-Intensive Apps können direkt auf der Speicherkarte installiert werden und man kann kostenlos 15GB Onlinespeicher bei Microsoft OneDrive in Anspruch nehmen. 


Der Akku des Lumia 830 fasst 2200 mAh/Stunden. Hört sich vielleicht auf Anhieb nicht viel an, ist aber ausreichend weil die Hardware sehr sparsam ist und auch das Betriebssystem darauf ausgelegt worden ist lange zu halten. 


Ebenfalls ein Glanzpunkt ist die PureView Kameratechnik, mit 10 Megapixel, dem optischen Bildstabilisator und Optik von Zeiss macht automatisch zum Profifotografen. Die Kamera hat zudem 4 Stufen Digitalzoom und ein LED Blitzlicht. Die Frontkamera hat 0,9 Megapixel und man kann ich tolle Selfies machen sowie Videoaufnahmen und natürlich auch Videotelefonie nutzen. 


Das Lumia 830 hat uns Technisch schon mal mächtig umgehauen, schon in den nächsten Tagen geht es weiter mit spannenden Informationen rund um das Nokia Lumia 830, seit gespannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ