Nokia Lumia 830 - Windows Phone 8.1 / Konsumgöttinnen

Heute geht es weiter mit dem 4ten Bericht zum Lumia 830 und
zwar geht es heute um das Thema: Windows Phone 8.1.

Die erste Frage ist sicherlich was bietet Windows Phone 8.1 alles?
 Genau diese Frage beantworte ich euch nun in einzelnen Punkten


Telefonieren: Man kann selbstverständlich Telefonieren, wär hätte das gedacht, scherz bei Seite, also man kann Telefonieren und zudem auch eine Konferenz mit beispielsweise 2 Gesprächspartnern gleichzeitig führen.


Musik hören & Spielen: Hier bietet Windows Phone 8.1 neben dem ganz normalen abspielen von Musik auch die Möglichkeit eigene Playlisten zu erstellen sowie neue Songs zu entdecken. Selbstverständlich kann man auch Games aus dem Store downloaden und spielen.


Und hier komme ich auch gleich schon auf den nächsten Punkt und zwar kann man den Startbildschirm individuell anpassen. Zum Beispiel hat man die Möglichkeit die Kacheln auf der Startseite individuell zu positionieren, zu entfernen oder mit Bildern schöner zu gestalten. Auch die Farbe der Kacheln lässt sich individuell anpassen und aktuelle Nachrichten wie zB. neue Mitteilungen von Whatsapp werden einem auf der erstem Blick angezeigt.


Dann geht es weiter mit dem Thema: In Kontakt bleiben. Man hat die Möglichkeit alle Emails zentral zu verwalten. Man kann selbstverständlich Chatten und SMS´n schreiben. Dann kann man die Art der Verbindung des Kontaktes auswählen und es gibt auch die Möglichkeit durch wischen von oben nach unten immer auf dem laufendem zu sein, denn dort erscheint dann eine Übersicht mit allen aktuellen Emails, Nachrichten, etc.


Weiter geht es mit der Navigation. Man kann hier wählen zwischen mehreren Optionen wählen, diese wären : mit dem Auto, zu Fuß oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.


Dann geht es weiter mit der Kamera Funktion, die Kamera des Lumia 830 bietet hier eine schöne Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten. Man kann zB. einen bestimmten Augenblick festhalten, bei ungünstigem Licht Bilder schießen, Videos in HD aufzeichnen, die gemachten Fotos sofort Teilen oder auch die Akction-Shots machen und diese dann im nachhinein nochmals bearbeiten zB. das Gesicht erkennen lassen und wenn einem das Gesicht nicht gefällt hat man die Möglichkeit aus den anderen geschossenen Bildern ein Gesicht rein schneiden zu lassen. Einfach der Wahnsinn!


Ein weiteres Highlight unserer Meinung nach ist die Funktion: nach Orten suchen. Hier kann man beispielsweise nach Orten suchen oder auch die aktuelle Umgebung erkunden.


Als nächstes geht es weiter mit: Informationen schützen. Hier kann man zum Beispiel das Handy orten lassen wichtige Daten sichern oder auch die Datennutzung verwalten.


Dann wie schon erwähnt kann man im App Store verschiedenste Apps herunterladen und beliebig positionieren. Allerdings kann man die Apps im Store auch vorab Testen und sehen was einem gefällt.


Zu guter Letzt, ebenfalls eine ganz tolle und hilfreiche Funktion: die Wechsel Funktion. Was bedeutet das? Ganz einfach man kann zB: Inhalte vom iPhone übertragen ( diese Funktion haben wir bereits in Anspruch genommen und es funktionierte einwandfrei ). Dann kann man Kontakte und Kalender vom iPhone synchronisieren und auch Inhalte von Android übertagen sowie Kontaktdaten und Kalenderdaten aus Android synchronisieren.

Wie man gesehen hat bietet Windows Phone 8.1 eine Menge Funktionen und Auswahlmöglichkeiten. Wir sind von Windows Phone 8.1 beeindruckt und freuen uns euch in den nächsten Tagen erneut berichten zu können.




1 Kommentar:

  1. Da scheint ja Windows gegenüber Android aufgeholt zu haben. Gibt es denn viele kostenfreie Apps?
    Die Funktion "Umgebung erkunden" finde ich auch sehr praktisch. Ich bin gespannt auf weitere Berichte.

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ