Garmin Connect Vivofit Fitness Band im Test

Vor kurzem erreichte uns ein tolles Paket von Garmin und zwar dürfen wir oder besser gesagt darf mein Mann das Garmin Vivofit Fitness Band testen, natürlich hat mein Mann sich riesig gefreut da mein Mann sehr Fitness begeistert ist. Und heute möchten wir über das Garmin Fitness Band berichten.



Lieferumfang - Das ist enthalten

  • Vivofit ( mit langem und kurzem Armband )
  • USB Stick 
  • Sicherheits- und Produktinformationen
  • Informationsinhinweise 

Technische Daten

  • Abmessung 21 x 10,5 mm
  • Negativ LCD
  • Gewicht 25,5g
  • auswechselbare Knopfzellen Batterien
  • Batterie Haltedauer mehr als 1 Jahr
  • Wasserdicht 5 ATM

Erste Schritte / Einrichtung des Vivofit Fitness Armbands

Als erstes  haben wir uns die Garmin Connect App auf unserem Android Handy installiert ( das Smartphone muss Bluetooth 4.0 haben & ab iPhone 4S ) und anschließend das Bluetooth eingeschaltet. Dann haben wir wie auch auf dem Bild erklärt wurde die Taste solange gedrückt gehalten bis auf dem Display "PAIR" angezeigt wurde. Nachdem unser Handy das Fitness Armband erkannt hat ging es auch schon weiter mit den persönlichen Daten ( siehe 2tes Bild ). Dort gibt man dann das Geschlecht, die Größe, das Gewicht, Geburtsdatum und Aktivitätsgrad ein. Ebenfalls Klasse ist, das man auch die normalen Schlafzeiten eintragen kann um dann später den Schlaf zu Überwachen.


Als nächstes wurde mein Gerät eingerichtet und hat sich dann wie man auf dem 2ten Bild sehen kann, mit dem Vivofit Armband verbunden.


Als nächstes erhielten wir die Startseiten Übersicht, die unserer Meinung nach sehr übersichtlich und gut geordnet ist.

Hinweis
Die gezeigten Bilder wurden bei der Einrichtung des Vivofit Armbandes direkt per Screenshot von uns festgehalten.

Das Fitnessband und seine Funktionen 

  • Das Vivofit Armband lernt wie Aktiv der Benutzer derzeit ist und gibt entsprechend angepasste Tagesziele
  • Das Vivofit zeigt die Anzahl der Schritte, die Distanz den Kalorienverbrauch an und überwacht den Schlaf
  • Das Vivofit Fitness Armband kann zusätzlich mit dem Herzfrequenzsensor gekoppelt werden
  • man kann dank Garmin Connect: Speichern, Planen und Weitergeben

Farben und Zubehör 

Das Garmin Vivofit Fitness Armband gibt es derzeit in insgesamt 12 Farben, so kann manganz persönlich seine gewünschte Farbe aussuchen und man hat zusätzlich die Möglichkeit verschiedenes Zubehör dazu zu Bestellen ( die verschiedenen Zubehör Artikel sind nicht im Vivofit Fitness Armband enthalten und müssen extra erworben werden ).

Folgende Zubehör-Artikel gibt es derzeit
  • Tragetaschen ( Geräteschutz )
  • Fitness Zubehör ( wie zB. Brustgurt )
  • Fitness Sensoren
  • Sonstige Artikel ( wie vivohub )
  • Armbänder ( in verschiedenen Farben )

Nun die Frage was kostet derzeit das Vivofit Fitness Band

Das Garmin Vivofit Fitness Armband kostet derzeit: 119,-€ 

direkt zur Vivofit? Klicke hier

Weitere tolle Funktion "Community" an Challenges Teilnehmen



Wie man am obigen Bild erkennen kann, hat man die Möglichkeit zu den vorgegebenen Widgets einige zusätzliche Widgets hinzuzufügen oder auch nicht benötigte zu entfernen.



Auch eine Mega tolle Funktion wie wir finden ist die Funktion " An Chall. Teilnehmen. Hier hat man die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu Messen und erhält so unserer Meinung einen zusätzlichen Ansporn regelmäßig Sport zumachen ( beziehungsweise in unserem Fall zu Laufen ).

Tragebilder des Garmin Vivofit Fitness Armbands 



Unsere Meinung zur Bedienung des Vivofit Armbandes 

Das Vivofit Fitness Armband lässt sich super einfach Bedienung und ist in nur wenigen Schritten einsatzbereit. Das Synchronisieren der Daten auf die Garmin Connect App läuft relativ schnell und problemlos innerhalt weniger Sekunden befinden sich alle wichtigen Zahlen und Fakten in der Connect App und lassen sich so zügig anschauen und vergleichen. Ebenfalls bietet das Fitnessband die Möglichkeit durch den beigelegten USB Stick das Synchronisieren auf dem PC/Laptop. Hierzu muss man einfach auf die Webseite gehen und sich Registrieren bzw. Anmelden. Anschließend lassen sich die Daten super einfach vom Fitnessband Synchronisieren. ( Die genaue Anleitung hierzu findet man auf der Webseite ). 

Schlafrhythmus und Auszeichnungs-Übersicht

Unser Fazit zum Garmin Vivofit Band

Das Vivofit Fitness Armband ist wirklich Klasse. Angefangen bei der riesigen Farbauswahl bis hin zum angenehmen Tragekomfort. Das Fitness Band lässt sich super leicht anbringen und verfügt sowohl über ein langes Band als auch ein kürzeres Band, das finden wir super praktisch und nützlich. Es lässt sich super leicht Bedienen und verfügt über zahlreiche Funktionen die sehr hilfreich und nützlich sind. Das Vivofit Fitness Armband hat meinen Mann zusätzlich sehr Motiviert sich von Tag zu Tag zusteigern. Da man seine Leistungen sofort in Zahlen und Fakten abrufen kann und so sehen kann was man an dem entsprechenden Tag geleistet hat. Sollte man mal sein Tagesziel nicht erreicht haben ist man am nächsten Tag umso ehrgeiziger sein Tagesziel zu erreichen. ( So ist es zu mindestens bei meinem Mann ). Auch die Möglichkeit mit Gleichgesinnten an Challlenges Teilzunehmen ist eine wirklich tolle Funktion und steigert zusätzlich nochmals den Ansporn. Mein Mann hat mir öfters auch sehr stolz seine erhaltenden Auszeichnungen gezeigt und mir ist dabei aufgefallen wie Motiviert er war, weitere Auszeichnungen und Challenges zu erhalten bzw. zu gewinnen. Weiter gefällt uns auch die Funktion " die Schlaf-Überwachung " außerordentlich gut, hier erhält man eine Übersicht über die Dauer des Schlafes oder auch wie man geschlafen hat ( sprich Bewegung etc. ) Kurz zusammengefasst wir sind mega begeistert von den vielen Funktionen und auch dem Design und können unserer Meinung nach diese Vivofit für alle Sportbegeisterte nur Empfehlen.





1 Kommentar:

  1. This is an awesome post. Really very informative and creative. This sharing concept is a good way to enhance the knowledge. Thank you very much for this post. I like this site very much. You can visit here. wearable technologies is exploding world wide. For information, reviews and fun facts about wearable technology, fitbit sleep tracker and best fitness band etc.

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ