Super Arganöl - SpinosaMAX

Vor einiger Zeit wurde erfreulicherweise von Superargan.de als Testerin für das
Super Arganöl ausgewählt worüber ich mich gefreut habe und heute möchte ich berichten.

Super ARGANÖL + SpinosaMAX 

Der originale Öl-Mythos aus der wilden Argania Spinosa: UNESCO Weltkulturerbe.
  • Traditionell-schonende Gewinnung und Verarbeitung
  • Reinheit und Unverfälschtheit 
  • 100% natürliche Kraft- ohne Raffination 
  • Frei von giftigen Lösungsmitteln 
  • Aus den besten, wild wachsenden Beständen 
Das wertvolle Arganöl von Dr. Jakar aus den besten, wildwachsenden Beständen - nur schwer zugänglich in den Höhen des Felsentals Ameln ( Atlas-Gebirge ), Experten bezeichnen diese besondere Güte als SpinosaMax-Qualität. Das Gebiet hat die UNESCO inzwischen zu einem Biosphärenreservat erklärt. 

ARGANÖL wirkt:

  • durchblutungsfördernd 
  • zellverjüngend 
  • Immunstabilisatorisch 
  • bakterien- und pilztötend 
  • feuchtigkeitsspendend 
  • desinfizierend 
  • antioxidativ 
Neben der erfolgreichen Anwendung in der Kosmetik und Ernährung besitzt das seltene Öl eine unglaubliche Fülle an natürlichen Heilkräften bei verschiedensten Erkrankungen. 
  • von Akne 
  • Neurodermitis 
  • über Arteriosklerose 
  • und Bluthochdruck 
  • bis hinzu Hypercholesterinämie 
  • Alzheimer 
  • und Brust- oder Prostatakrebs 
kann Arganöl die Unterstützung sein, die dem Organismus fehlt. Die genannten Erkrankungen sind nur einige Beispiele für die belegten Wirkweisen des marokkanischen Goldes. Denn Arganöl besitzt Eigenschaften ähnlich denen künstlich hergestellter Antibiotika - nur vollkommen ohne Neben- oder Wechselwirkungen!


Was ist Arganöl überhaupt 

Das " marokkanische Gold " wie Arganöl auch gerne bezeichnet wird, gilt dank seiner außergewöhnlich reichhaltigen und einzigartigen natürlichen Wirkstoffkombination und seiner immensen Gesundheitskraft vollkommen zu Recht als das kostbarste und wertvollste pflanzliche Öl de Welt. 

Gewonnen wird dieses unvergleichliche Öl aus dem Kern der olivenähnlichen, gelben Frucht des Arganienbaums ( Argania spinosal ). Umgeben von einem bitter schmeckenden und zählen Fruchtfleisch versteckt sich hier das wirklich Wertvolle in den 1 - 3 Kernen der Frucht. Diese sind von einer extrem harten und widerstandsfähigen Kern-Schale geschützt, so dass es einiger Kraftanstrengung zum Freilegen der Kerne benötigt. 

Nur alle 2 Jahre trägt der Arganbaum in der Regel seine kostbaren Früchte.

Die Wirkstoffe die im Arganöl enthalten sind

Neben einer außergewöhnlich starken Konzentration an ungesättigten Fettsäuren, Monoazylglyzerole, Tokopherole, Phenole und Phytosterole sind ausschließlich in Arganöl Schottenole und Spinasterole enthalten. 2 Stoffe, die in keiner anderen natürlichen Substanz Ihre Hauptaufgabe, der Hemmung und dem Schutz vor Krebserkrankungen, so wirkungsvoll nachgehen können.

Die wichtigsten Heilstoffe und Ihre Funktion im Überblick

a-Tocopherol:
Ist die stärkste und wirksamste Vitamin E-Form. Sie ist der natürliche Feind gefährlicher freier Radikale und zuständig für den Zellschutz in Ihrem Organismus und die Stabilisierung und Stärkung des Immunsystems sowie die natürliche Regenerationsfähigkeit der Haut. 69% a-Tocopherol sind insgesamt in Arganöl enthalten - ein wirklich unschlagbarer Wert!

D-7-Sterole Schottenol und a-Spinasterol:
die generell in Pflanzenölen sehr selten anzutreffenden beiden Arten von Phytosterole verbinden sich in Arganöl zu einem unschlagbaren Powerteam. Sie können den Wachstum von  Krebs-)Zellen und die Entwicklung von Tumoren verhindern und zeigen erstaunliche Erfolge bei der Behandlung von Hautkrankheiten wie Akne, Neurodermitis und Ekzemen. Außerdem tragen sie maßgeblich dazu bei, den Cholsterinspiegel zu senken.

Triterpen-Alkohole
sie zählen zu den unverseifbaren und somit besonders hautpflegenden und barriereschützenden bioaktiven Substanzen des Arganöls und werden als extrem entzündungshemmend und desinfizierend eingestuft. 

Anwendung + Erster Eindruck

Der Erste Eindruck des Arganöls war wirklich sehr spannend als erstes habe ich mir die beiliegenden Broschüren durchgelesen und war echt beeindruckt von Arganöl. Ich habe schon öfters mal von Arganöl gehört gehabt doch leider nie selbst ausprobiert. Um so glücklicher war ich natürlich als ich eine erfreuliche Mail erhielt, das ich eine der Tester/Innen bin und das Super Arganöl testen darf. Erhalten habe ich eine 100ml Flasche. Das Arganöl ist meiner Empfindung nach sehr geruchsneutral. Mich hätte es jetzt nicht gestört wenn es etwas geruchsintensiver gewesen wäre, aber dann lieber geruchsneutral statt einem unangenehmen Duft. Denn ich persönlich benutze nicht so gerne Produkte die meiner Meinung nach komisch riechen. Also hier gab es schon mal den zweiten Pluspunkt. Da es ja wirklich für unfassbar viele Gebiete angewendet werden kann, habe ich mich für meine Haare entschieden. Ich habe sehr langes, trockenes ( sprödes ) und vor allem zu Haarausfall neigendes Haar.  Weiter habe ich Arganöl auch in meine Handpflege Rutine aufgenommen, da ich im Winter sehr oft rissige und beanspruchte Hände habe.

1. Anwendung zur Schönheitspflege ( Haarpflege ) 
geschmeidig  glänzendes und kraftvolles Haar, davon träumt wohl jede Frau. Ich zähle auch zu diesem Frauen und habe leider sehr kaputtes Haar, das hängt auch damit zusammen das ich öfters schon meine Haare gefärbt habe und auch leider in der Vergangenheit zu oft zum Glätteisen gegriffen habe. Mit der kosmetischen Anwendung von Arganöl kann der Traum jetzt Realität werden. Besonders wirksam haben sich die hochkonzentrierten Inhaltsstoffe bei trockenem Haar und Haarausfall gezeigt. Natürlich war ich mega gespannt und habe es daher sofort angefangen zu testen.

Anwendungsempfehlung zur Haarpflege 
  • das reine Arganöl direkt in die oftmals besonders strapazierten Spitzen gut einmassieren
  • 4 Teelöffel Arganöl mit 10 Spritzern Zitronensaft mixen und in das feuchte Haar einmassieren 
Das ganze 15 Minuten lang einwirken lassen und anschließend mit lauwarmen Wasser ausspülen.

2. Anwendung zur Schönheitspflege ( Handpflege )
Unseren Händen sieht man das Alter und die unterschiedlichsten Beanspruchungen meist zu allererst an - Leider ist das auch bei mir der Fall! Vor allem im Herbst / Winter habe ich sehr raue und zu Rissen neigende Haut vor allem an den Händen. Mit arganölhaltiger Pflege werden die Hände wieder zu unserer Visitenkarte. Nr. 1 kleine Risse und Schrammen verheilen bei regelmäßiger Anwendung schneller und treten seltener auf. 

Anwendungsempfehlung zur Handpflege
  • Abends vor dem Schlafengehen die Hände für 15 Minuten in Arganöl baden. Danach gut einmassieren und über Nacht atmungsaktive Baumwollhandschuhe überziehen. 
  • Bei brüchigen Nägeln oder entzündetem Nagelbett einige Tropfen Arganöl auftragen und leicht einmassieren.

Bild zur Anwendung des Arganöls 




mein Fazit

Ich bin immer noch sprachlos und zugleich super dankbar das ich dieses Produkt testen und somit auch lieben lernen durfte. Ich werde mir auf jeden Fall ein weiteres Fläschchen Kaufen! Das Arganöl hat meinen rissigen Händen und Nägeln wirklich sehr gut getan und ich habe so gut wie keine rissigen oder offenen Stellen an meinen Händen. Auch mein Nagelbett was immer sehr brüchig war, hat sich enorm gebessert und sieht zudem viel gesünder aus. Ich muss hier nochmal erwähnen das ich wirklich sehr sehr trockene und rissige Haut hatte, ja genau hatte! Mein Hände sind viel weicher und Feuchtigkeitsintensiver geworden. Zudem neigen meine Hände auch viel weniger dazu erneut rissig zu werden. Einfach der Wahnsinn! Auch meine trockenen Haare und mein Haarausfall hat sich enorm verbessert, ich hätte im Leben nicht damit gerechnet das meine Haare so gesund werden. Vor allem weil ich schon eine Menge ausprobiert hatte! Meine Haare sind wirklich viel gesünder geworden und ich habe kaum noch Haarausfall. Ich bin echt begeistert und kann Arganöl wirklich nur Empfehlen. Arganöl ist bei uns gar nicht mehr weg zudenken und wird zudem nun auch beim Kochen verwendet und evtl auch zur Immununterstützung gerade im Winter.

direkt zum Super Arganöl? Klicke hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ