Air Wick Life Scents Düfte so abwechslungsreich wie das Leben #glamANDcosy

Heute möchte ich euch die neue Duft-Technologie von Air Wick vorstellen. 


Air Wick bietet ab sofort ein Vollkommen neues Dufterlebnis - Düfte so abwechslungsreich wie das Leben. Die neue Technologie von Air Wick bietet ein Zusammenspiel aus Drei Duftkomponenten, die ein ganz neues Dufterlebnis schaffen. Bislang gab es im Bereich Raumdüfte nur die Möglichkeit eine bestimmte Duftrichtung zu kaufen. Hier hat Air Wick aber nun einen frischen Wind reingebracht, denn die neuen Air Wick Life Scents Düfte verändern ihren Duft kontinuierlich. Die einzelnen Komponenten werden gleichzeitig abgegeben und wechseln sich in ihrer Intensität immer wieder untereinander ab, sodass eine Komponente mal intensiver, mal weniger Intensiv im Vordergrund steht.

Die patentierten Air Wick Life Scents Düfte sind  ab sofort in drei verschiedenen Varianten erhältlich. Auf dem glamANDcosy Event in Hamburg durfte ich schon mal einen Ersten Schnuppertest machen und kann sagen, ich bin echt begeistert!

erhältlich sind die Geräte mit floralem Dekor derzeit in 2 Farben einmal in Weiß und einmal in Schwarz.

Die 3 verschiedenen Duft-Varianten

verwunschener Garten / Marshmallow, Himbeere, Rose 
Wer sich jedoch lieber im Garten entspannen möchte, liegt mit Verwunschener Garten genau richtig. Sonnengereifte Himbeeren, blühende Rosen und leckere Marshmallows sorgen für eine Duftvarianz, die der üppigen Natur in einem verträumten Garten in nichts nachsteht – ein Fest für die Sinne.

Tag am Meer / Treibholz, Gischt, Warme Brise 
Der Duft des Meeres hat einen ganz eigenen Charakter und weckt auf Anhieb positive Assoziationen. Die Variante Tag am Meer bringt diesen Effekt in die eigenen vier Wände. Wie bei einem Strandspaziergang duftet es einmal nach sonnengetrocknetem Treibholz, ein anderes Mal nach einer warmen Brise, und dann wieder nach den salzigen Wellen des Meeres. Damit kann jeder Tag zu einem Urlaubstag werden.

Sommer-Vergnügen  weiße Blüten, Melone, Vanille 
Die Kreation Sommer-Vergnügen bietet eine Duft-Kombination aus frischen weißen Blumen, fruchtiger Melone und dezenter Vanille. Wie ein schöner Sommertag überrascht diese Variante immer wieder neu – ohne den Gewöhnungseffekt herkömmlicher Raumdüfte. An der einen Stelle im Raum treten zarte Blütennoten in den Vordergrund, an anderer Stelle sind es fruchtige Nuancen oder ein Hauch von Vanille. So bringt Sommer-Vergnügen selbst an kühleren Tagen sonnige Erinnerungen ins Haus.


Auf dem glamANDcosy Event habe ich Erfahren dürfen das es zur Winterzeit ebenfalls neue winterliche Duft-Variationen geben wird. Ich bin mir sicher das sie ebenfalls ein Highlight werden.

Air Wick Life Scents Düfte - kein Tag gleicht dem anderen 

Anders als bisherige Duft-Kompositionen mit Herz-, Basis- und Kopfnote sind die neuen Düfte von Air Wick nicht linear, sondern dreidimensional. Die Life Scents Düfte geben alle Duftkomponenten gleichzeitig ab und schaffen damit ein besonders dynamisches, abwechslungsreiches Erlebnis. Einerseits nimmt der Anwender die einzelnen Bestandteile wahr, andererseits entfaltet die Kreation als Ganzes eine Wirkung, die mehr ist als die Summe ihrer Teile. Die neuen Life Scents Düfte sind die optimale Möglichkeit, das Zuhause individuell zu gestalten und sich mit den Düften auf eine Reise zu begeben. Denn anders als statische Düfte erzählen die Air Wick Life Scents Düfte stets eine neue Geschichte, und kein Tag gleicht dem anderen – eben wie im wahren Leben. 

Raumdüfte mit System

Die Duftkreationen sind als Freshmatic Max Automatic Spray bzw. als praktische Nachfüller und als Duftstecker erhältlich. Das puristische Design des Freshmatic Max Gerätes passt sich jedem Ambiente an und gibt bis zu 60 Tage kontinuierlich Duft in Zeitabständen ab, die vom Nutzer definiert werden können. 


Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei:
Freshmatic Max Starter Kit: 5,99 €
Freshmatic Max Nachfüller: 4,99 €
Duftstecker Nachfüller: 3,99 €


Weiter bietet Air Wick die neuen Life Scents Düfte als Nachfüller für den elektrischen Duftstecker an, der sich diskret in jeder Steckdose anbringen lässt und für eine wohltuende Atmosphäre sorgt. Der Duftstecker ist in seiner Intensität individuell einstellbar und bietet Duftgenuss für bis zu 75 Tage.

Das Einsetzen der Batterien / Nachfüllbehälters 


Vorher sollte man sicher stellen, dass das Gerät ausgeschaltet ist, indem man den Intensitätsregler an der Rückseite des Gerätes ganz nach links drehen. Um das Gerät zu öffnen, den Hebel an der Rückseite des Geräts nach unten drücken und an der vorderen Hälfte des Gerätes ziehen. Bevor man  nun die Batterien einlegt, sollte man vorher darauf achten, dass der rote Hebel im Inneren des Nachfüllbehälters nach oben geschoben ist. Anschließend kann man nun den Nachfüllbehälter, mit nach außen zeigendem Sprühkopf einlegen. Nun kann man das Gerät wieder verschließen und eine Duftintensität mit Hilfe des Intensitätsreglers auf der Rückseite auswählen. 

ALT VS. NEU


An dem Bild oben sieht man nun auch mal im direkten Vergleich was sich auch optisch getan hat, das neue Gerät strahlt auch in einem neuen Design, meiner Meinung nach total schön gemacht.

Duftintensität Auswählen  

  • niedrig: 32 Minuten 
  • mittel: 28 Minuten 
  • hoch: 10 Minuten 
Das eingeschaltete Gerät gibt nach ca. 15 Sekunden den ersten Sprühstoß ab.

mein Fazit zu den neuen Air Wick Scents Düften 

Wie schon erwähnt durfte ich bereits auf dem glamANDcosy Event in Hamburg vorab an den Neuheiten von Air Wick schnuppern. Schon da war ich ganz angetan von der neuartigen Duft-Technologie. Durch das Zusammenspiel von drei verschiedenen Duft-Komponenten wird ein Dufterlebnis " wie im wahren Leben " ermöglicht. Ich muss sagen das mir alle drei Duft-Variationen sehr sehr gut gefallen, aber ganz besonders hat es mir die Duftrichtung "Verwunschener Garten" angetan, diese Duft-Richtung werde ich mir auf jeden Fall in Kürze zulegen, aber auch die anderen Duft-Richtungen werden nach und nach auf jeden Fall bei mir einziehen. Ich persönlich liebe es wenn es zu Hause duftet daher hatte ich bislang auch immer die Standard Düfte von Air Wick bei mir zu Hause. Mit den Standard Duft-Richtungen war ich bislang auch immer super glücklich, aber ich muss sagen die neuen Life Scents Düfte sind echt der Wahnsinn und auf jeden Fall ein Highlight. Sogar mein Mann der nicht so auf Raumdüfte steht, ist total angetan, und das muss beim Ihm schon was heißen! Was ganz besonders fasziniert, das ich nach einem Sprühstoß beispielsweise erst die weiße Blüte mehr raus duftet und kaum verlasse ich mein Wohnzimmer und trete Sekunden später wieder ein fliegt ein herrlicher Melonenduft durch mein Wohnzimmer. Und anschließend dann als nächstes steht dann auf einmal ein Vanille Duft im Vordergrund. Diese Abwechslung der verschiedenen Komponenten finde ich unfassbar toll. Auch die Duftstecker Variante gefällt mir gut, die Duftstecker Funktionieren mit allen Air Wick Duftstecker Nachfüllern. Die Nachfüller sind separat erhältlich. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich persönlich gut! Ich muss zugeben das ich sogar ein paar Euro mehr zahlen würde, da ich wirklich sehr begeistert und angetan bin und meine neuen Air Wick Life Scents Düfte nicht mehr missen möchte.

Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, das ich es Klasse finde, dass an jeder Duftrichtung für die Kunden auf der Verpackung ein Tester vorhanden ist, so ist es für mich als Kundin einfacher zuschauen ob die 3 Duftrichtungs-Komponenten mir liegen oder nicht.


Weitere Informationen gibt es hier

Kommentare:

  1. Ich finde Air Wick wirklich top, die haben tolle Duftrichtungen =) Die Teile kosten zwar mehr als die Eigenmarken, aber ich finde es lohnt sich =) Verwunschener Garten klingt mega <3 Lg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yasmina,
    Das stimmt definitiv es lohnt sich !
    Ich persönlich kann dir wirklich alle 3 Düfte empfehlen :)

    LG Emine

    AntwortenLöschen
  3. Ist es Melone? Ist es Vanille? Hihihi, weißt du noch? Am Ende ist es beides :-) Die Düfte sind toll, wirklich super gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das war echt witzig :) Ich finde die Düfte auch mega Klasse !

      LG Emine

      Löschen
  4. Ich mag die Airwick Raumdüfte total gerne. Sie wirken niemals billig, sondern haben wirklich das gewisse Etwas, so dass man wirklich gut in den Tag starten kann und sich einfach wohl fühlt. Natürlich ist der Preis deswegen etwas höher angesetzt. Danke für deine Vorstellung

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post. Ich bin auch Fan von Air Wick. Der Duft hält so richtig gut und ist dabei nicht aufdringlich. LG Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ