Bioderma Sensibio H20 Make up Entferner / Hydrabio Maske / Cicabio Creme

Heute möchte ich euch 3 Produkte von BIODERMA vorstellen. Vorab möchte ich euch aber einige Informationen über Bioderma geben, anschließend stelle ich euch dann die einzelnen Produkte vor.

Informationen Rund um BIODERMA 

Die international erfolgreiche Hautpflegemarke BIODERMA wird in Deutschland bereits seit Jahren von Dermatologen empfohlen und ist exclusiv in Apotheken und dermatologischen Instituten erhältlich.

Ein Team von Biologen und Dermatologen arbeitet fortlaufend daran, die Kenntnisse über die Funktionsweise der Haut zu vertiefen und entwickelt Pflegeprodukte, die perfekt an die unterschiedlichsten Hautbedürfnisse angepasst sind.

Dabei ist das oberste Gebot die optimale Hautverträglichkeit der Produkte. Die Laboratoires BIODERMA verwenden daher nur ausgewählte, innovative Inhalsstoffe, die von der Haut ausgezeichnet vertragen werden und ihre Funktionsweise optimal unterstützen. 
Quelle: beigelegte Broschüre 

Jede Pflegelinie von BIODERMA verfügt über ihre eigenen Farbtöne. Die Linien bestehen aus:
  1. Reinigungsprodukte ( angepasste Reinigung )
  2. Pflegeprodukte ( beruhigende und stärkende Pflege )
  3. Zusatzpflegeprodukte ( Zusatzpflege für Langzeit-Effekt )

BIODERMA Sensibio H20 aus der Sensibio Linie 

BIODERMA ist mit Sensibio H20 Vorreiter für Mizellen-Lösungen und wird aktiv von Dermatologen empfohlen. Die Produkte der Linie Sensibio wurden speziell für die ( über - ) empfindliche und zu Rötungen neigende, allergische Haut entwickelt.

Milde 3-in-1 Reinigungslösung ( Reinigung + Make-up-Entferner + Gesichtswasser ) beruhigt die ( über- ) empfindliche Haut. Entfernt auch wasserfestes Augen-Make-up. 2-mal täglich auf ein Wattepad geben und damit Gesicht und Augenpartie reinigen. Kein Abspülen mit Wasser notwendig.
  • ohne Alkohol 
  • ohne Silikone 
  • ohne Parabene 
  • ohne Duftstoffe
  • ohne Farbstoffe 
  • besonders Mild 

BIODERMA Hydrabio Linie für feuchtigkeitsarme Haut 

Die Pflegelinie Hydrabio spendet der Haut intensive Feuchtigkeit dank der patentierten AQUA-GENIUM -Technologie. Die Haut wird glatter, strahlender und weicher.

Die BIODERMA Hydrabio Feuchtigkeitsmaske ist für jeden Hauttyp geeignet, auch bei trockener und sehr trockener Haut. Auf Grund der leichten Textur auch für die Mischhaut geeignet. Lindert sofort Spannungsgefühle und Müdigkeitsfältchen. Sorgt für einen frischen, strahlenden Teint. Bei Bedarf 1-2 mal wöchentlich auftragen. Nicht abwaschen. Als Intensivkur jedne Abend 1 Woche lang anwenden.
  • ohne Parabene
  • Emulgatorfrei 
  • angenehmer leichter Duft 

BIODERMA Cicabio für irritierte, wunde Haut 

Wundpflege der neuen Generation, die alle Phasen der Hauterneuerung begleitet. Die Innovation von BIODERMA, der patentierte Wirkstoff ANTALGICINE mildert Schmerzempfinden und Juckreiz. Die Produkte sind auch für Kinder und Babys geeignet. 

BIODERMA Cicabio Creme 
Wundpflege-Creme für trockene Wunden, juckende Ekzeme, Windeldermatitis, leichte Verbrennungen und zur Narbenpflege nach dermatologischen Eingriffen. Auch als Tattoopflege geeignet. Kann auf die Nasen-, Mund- und Intimschleimhaut aufgetragen werden. 2-mal täglich über 10 Tage dünn auftragen. Bei tieferen Wunden 4 Wochen lang anwenden. Nicht auf stark blutende oder nässende Stellen geben. Für Säuglinge und Kleinkinder geeignet. 
  • ohne Parabene 
  • ohne Duftstoffe

mein Fazit zu den Bioderma Produkten 

Das Bioderma Sensibio H20 von Bioderma ist meiner Meinung nach ein echtes Wundermittel und den Hype auf jeden Fall gerechtfertigt. Das Sensibio H20 enthält kein Alkohol, keine Silikone, Parabene und enthält zudem auch keine Duftstoffe. Die Mizellenlösung ist sehr gut geeignet für normale und sogar sensible Mischhaut. Erste Anzeichen für empfindliche Haut sind zB. Rötungen, Juckreiz oder auch ein unangenehmes Hautgefühl. Wer also unter solchen Problemen leidet, sollte das Sensibio H20 auf jeden Fall mal ausprobieren. Ebenfalls sehr praktisch ist, das keine Rückstände auf der Haut bleiben und auch das Nachreinigen mit Wasser nicht nötig ist. Das erspart mir persönlich nochmal Zeit. Durch die Mizellenlösung werden Make-up und sogar wasserfestes Make-up sowie Fett / Öl gut umschlossen und ganz sanft entfernt. Die Anwendung ist ganz einfach, ich gebe einfach eine kleine Menge der Mizellenlösung auf ein Wattepad und reinige damit mein Gesicht. Ich muss hier aber Anmerken das ich schon einige Wattepads benötige um mein komplettes Make-up zu entfernen. Nach Reinigung ist mein Gesicht komplett gereinigt und es bleiben keine Rückstände oder ähnliches auf meiner Haut. Auch kein schmieriger Film oder ähnliches ist zusehen. Ich persönlich bin sehr angetan von der Mizellenlösung und bin sehr dankbar das ich mich nun selbst von dem Bioderma Sensibio H20 überzeugen durfte.

Die Hydrabio Feuchtigkeitsspendende Maske von Bioderma ist für empfindliche, und feuchtigkeitsarme Haut. Eben genau für meine trockene Haut. Die Hydrabio Feuchtigkeitsspendende Maske ist die erste Maske mit Aquagenium. Die Bioderma Innovation ist ein patentierter biologischer Komplex der die Zellenkapazitäten der Haut anregt und ihr wieder beibringt die für ihr natürliches Gleichgewicht erforderliche Feuchtigkeit in der Tiefe der Zellen zu bilden und an der Hautoberfläche zurückzuhalten. Die dauerhaft mit Feuchtigkeit versorgte Haut fühlt sich wieder wohl, wird strahlend und geschmeidig. Man trägt die Bioderma Hydrabio Maske ganz einfach großzügig auf die gereinigte Haut auf. Anschließend ca. 10 Minuten einwirken lassen und überschüssiges mit dem Wattepad entfernen. Für ein optimales Ergebnis sollte die Hydrabio Maske in der ersten Woche täglich und im Anschluss daran 1 bis 2 Mal pro Woche angewendet werden. Schon nach kurzer Anwendung fühlt sich meine Haut deutlich weicher und geschmeidiger an. Meine Haut hat definitiv mehr Feuchtigkeit erhalten und strahlt gnadenlos. Zudem verspüre ich weder eine Spannung noch sonstiges. Meine Haut hat zudem kaum noch trockene Stellen, was bei mir recht unüblich ist, da meine Gesichtshaut gerade im Winter unfassbar trocken ist, egal was ich mache, doch dank der Feuchtigkeismaske von Bioderma habe ich nun dieses Problem nicht mehr. Ich werde die Feuchtigkeitsmaske definitiv weiter benutzen und sie in meiner regelmäßigen Pflegeroutine einbauen und dementsprechend anwenden.

Die Cicabio Creme von Bioderma ist eine Wundpflege-Creme für trockene Wunden, juckende Ekzeme, Windeldermatitis, leichte Verbrennungen und zur Narbenpflege. Die Wundpflege-Creme lässt sich sehr leicht auftragen und ist sehr wohltuend, gerade erst hatte ich mich beim Kochen leicht verbrannt und wollte dann anschließend gleich mal die Creme von Bioderma testen. Die Creme hat mir sehr geholfen muss ich sagen, es hat nicht mehr so stark gebrannt und hat wirklich sehr beruhigend gewirkt. Hier sollte man aber beachten das man die Wundpflege-Creme nicht auf stark blutende oder nässende Stellen geben.

Alle 3 Produkte von Bioderma haben mich voll und ganz überzeugt und werden definitiv nachgekauft.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ