Issey Miyake City Blossom L´Eau D´ISSEY Limited Edition - Parfum Review / Gewinnspiel ein Wochenende im Süden Frankreichs

Issey Miyake läutet mit dem neuen Limitierten Duft: City Blossom den Frühling ein.

Issey Miyake ist ein Japanischer Modedesigner und Gründer der nach Ihm benannten Modemarke: Issey Miyake. Issey Miyake ist namenhaft für seinen technoiden Stil. Unter dem Markennamen erscheinen sowohl Damen- als auch Herrenbekleidung, Armbanduhren, Accessoires und Parfüms. 

L´Eau d´Issey, 1992 aus einer wunderschönen olfaktorischen Handschrift entstanden, stellte die Welt der Parfümerie mit seinem charismatischen, auqatischen Duft, der Reinheit seiner Noten und der selbstständigen Einfachheit seiner Botschaft auf den Kopf.

Unter allen Düften charakteristisch und gegensätzlich aller Modeeffekten gelang es L´Eau d´Issey, in den Kreis seiner zeitlosen, reinen und ästhetischen Kultdüfte aufzusteigen. Issey Miyake hat schon von Beginn an ein klares Zukunftsbild der Weiblichkeit, eine unvergleichliche, natürliche und nicht aufgesetzte Weiblichkeit - fern vom Standard. 

Stadt und Natur vereinigt in einem Flakon 

Heute stellt sich die Marke einer neuen Herausforderung, um einmal mehr alle Klischees zu widerlegen: die Natur in das Herz der Stadt zu holen. Weil die Stadt weder monoton noch monochrom ist und sie ihre Einwohner zu überraschen weiß, hat Issey Miyake seinen neuen Frühlingsduft City Blossom unter das Zeichen des Aufblühens einer besonderen Blumenauswahl gestellt. Die Marke lädt Alberto Morillas und die bildende Streetart-Künstlerin Mademoiselle Maurice ein, der neuen limitierten Edition für das Frühjahr 2015 ihre ganz persönliche Note zu verleihen. Wenn der Winter in immer weitere Ferne rückt und der Frühling naht, übernimmt die Natur wieder die Oberhand, auch in der Stadt.


Herznoten: Freesie, Magnolie, Osmanthus
Kopfnoten: rosa Pfeffer, Calone, Zitrusfrüchte 
Basisnoten: weißer Moschus, Ambroxan, Virginiazeder


Vergleichbar der angekündigten Jahreszeit entwickelt sich ein fröhliches und prickelndes Vorspiel aus Zitrusnoten, Rosa Beere und unterschiedlichen Zitrusfrüchten, nicht zu vergessen eine Spur von *Calone als Anspielung auf das legendäre L´Eau d´Issey. die erste Entfaltung einer Knospe, die sich zeitnah Entfaltet. In feuchter Umgebung wird die Frische durch eine Herznote betont, die sich zusammen mit dem zarten Honigaroma der Osmanthus- Blüten entfaltet. Freesie und Magnolie laden ein zu einer Reise zum anderen Ende der Stadt. Die dezente und maßvolle Magnolienblüte hat es vorgezogen, sich nur halb zu öffnen und so ihr Geheimnis zu wahren. Schließlich nimmt dieses imaginäre Bouquet mit einer Basisnote aus natürlicher Weißzeder aus Virginia, dominiert von den kräftigen Noten von Ambrox und weißem Moschus, Form und Kraft an und strukturiert sich wie die Blütenblätter einer Blume, die endlich die Haut berühren. Die Blume hat sich vollständig und in aller Ruhe entfaltet, mit einer subtilen Mischung aus Anmut und Kühnheit.


Um die ganze Poesie und vergängliche Schönheit des neuen Duftes City Blossom zu unterstreichen und die Feinheit dieser frühlingshaften Gleichnis sowohl sichtbar als auch riechbar zu machen, hat Issey Miyake eine junge französische bildende Künstlerin gebeten, ein vergängliches Werk zu schaffen, das Fröhlichkeit und Poesie ausstrahlt. Aus ihrer Interpretation der Werbekampagne von L’Eau d’Issey, des ikonischen Flakons und seines Etuis ist die visuelle Identität von City Blossom entstanden, wie eine Puppe, aus der ein Schmetterling geworden ist, der sich aufmacht, um durch die Lichter und das Treiben der Stadt zu flattern …


Nur dem Anschein nach zerbrechlich. In der Realität begehrenswert - ganz und gar unfassbar!


Preis 66,95,-€ / 50ml 

* erhältlich zb. bei Douglas, Klicke hier

Jeder der mich kennt weiß das ich eine totale Duft-Liebhaberin bin, ich liebe Parfums und meiner Meinung nach unterstreichen Düfte in jeglicher Form nochmals die Weiblichkeit! Sicher hat jede Frau Ihre Lieblingsdüfte doch für mich beweist es sich immer wieder auf´´s neue das es Sinn macht auch mal was neues auszuprobieren. Ich habe schon einige Male von denn Düften des Modedesigners gehört allerdings ist der neue Duft City Blossom mein erste Flakon von Ihm. Als erstes Sticht natürlich das traumhaft schöne Flakon ins Auge, mir gefiel das Flakon gleich auf Anhieb sehr gut, ich Liebe es zudem wenn Düfte neben dem guten Duft auch schön aussehen. Und das tut der neue Duft von Issey Miyake definitiv! Als ich zum ersten Mal am neuen Duft City Blossom geschnuppert hatte war ich gleich überwältigt, der neue Duft lässt mich echt dahin schmelzen. Der Duft verleiht mich einfach zum Träumen, mir wird direkt warm ums Herz. Er duftet total frisch, blumig und süß ! Eine tolle Mischung, es ist definitiv Liebe! Ich bin so mega fasziniert von diesem Duft, das für mich jetzt schon feststeht das ich mir unbedingt ein Backup kaufen muss, da es sich wie gesagt um eine Limited Edition handelt. Ich finde der neue Duft City Blossom ist sowohl Alltag tauglich als auch zum Weggehen oder einem bestimmten Anlass. Ich finde der Duft ist einfach zu jedem Anlass ein Volltreffer. Hier lohnt sich das Geld definitiv, egal ob man sich selbst beschenken möchte oder als Geschenk, in jedem Fall bin ich der Meinung das dieser Duft jedem Cent Wert ist, ich möchte den neuen Duft auf keinen Fall mehr missen und trage diesen seit ich ihn habe fast täglich!

Mademoiselle Maurice Live Performance in London


* Das Video wurde mit Einverständnis, hier auf meinem Blog gepostet

Gewinnspiel für unsere Leser 

Vom 17.2. bis zum 20.3. haben unsere Leser die Chance, ein Wochenende im Süden Frankreichs zu gewinnen. Unter dem folgenden Link gibt es für euch eine Anleitung, wie man ein eigenes Origami bastelt. Wer das schönste Bild seines Origamis auf Instagram mit dem Hashtag #cityblossom und dem #der Stadt und #des Landes aus dem es kommt postet, hat die Chance zu gewinnen.

Origami Tutorial for the Instagram contest, Klicke hier


Ich wünsche jedem von Euch natürlich ganz viel Glück und viel Spaß beim Basteln.

Kommentare:

  1. Danke für den tollen Bericht, ich liebe ja ebenfalls Düfte so sehr, da war ich neugierig auf deinen Bericht, denn ich vertraue deinem guten Geschmack <3

    AntwortenLöschen
  2. schade, wenn ich nicht gerade schwanger wäre, dann würde ich mitmachen, Süße :) Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe leider 2 "linke Hände", die so etwas Schönes nicht zustande bringen würden. Es klingt ja total verlockend, aber hier wünsche ich allen Anderen viel Glück. Übrigens ein ganz toller Post über diesen Duft...macht richtig neugierig. LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Vielen Lieben Dank für Dein Feedback ! Der Duft ist wirklich Klasse !
      LG Emine

      Löschen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ