SEVERIN Tee- / Wasserkocher mit Touch-Bedienung im Test

Vor kurzem erhielt ich ein ganz tolles Paket von SEVERIN Technik zum Genießen und zwar durfte ich den SEVERIN Tee- / Wasserkocher testen worüber ich mich als leidenschaftliche Teetrinkerin riesig gefreut habe, heute möchte ich nun berichten. 

Im SEVERIN Tee- / Wasserkocher Paket enthalten war 

  • Tee- / Wasserkocher
  • Sockel mit Bedienfeld 
  • abnehmbarer Deckel mit Teefilter
  • zusätzlicher Deckel zur Nutzung der Gesamtkapazität 
  • Gebrauchsanweisung 

Leistung - ca. 3000W
Farbe / Material - Glas Edelstahl gebürstet 
Kapazität - ca. 1,5 Liter ( Wasser ) ca. 1,2 Liter ( Tee )

Beschreibung

  • leistungsstarker, abnehmbarer Tee-/Wasserkocher 
  • hochwertiges Gehäuse aus Edelstahl und Glas
  • durch Edelstahlplatte verdecktes Heizelement
  • kabellos durch separaten Gerätesockel 
  • 360º central-cordless-system - aus jeder Richtung auf den Gerätesockel aufsetzbar
  • Überhitzungsschutz 
  • Dampfstopp-Automatik 
  • abnehmbarer Deckel mit Teefilter 
  • zweiter Deckel zur Nutzung der Gesamtkapazität 
  • hochwertiger Gerätesockel mit Touch-Bedienung 
  • 4 verschiedene Temperatureinstellungen: 70 °C - 80 °C - 90 °C - 100 °C 
  • Warmhalte-Funktion 
  • Ausgusszotte 
  • rutschfeste Gummifüße 
  • Kabelaufwicklung 

Zubereitungstemperaturen - SEVERIN empfiehlt ...

  • Weißer Tee - 80°C
  • Oolong Tee - 90°C
  • Kräuter Tee - 100°C
  • Grüner Tee - 70-80°C
  • Schwarzer Tee - 100°C
Hier bitte dazu auch die Zubereitungshinweise des Tee-Herstellers beachten!

Warmhaltefunktion / KEEP WARM


Mit der Tase " KEEP WARM " kann das Wasser bis zu 30 Minuten warm gehalten werden. Die Auswahl mit der EIN / AUS Taste bestätigen. Wird der Wasserbehälter länger als 1 Minute vom Sockel genommen erlischt die Funktion. Die Funktion ist nicht bei der Temperatureinstellung 100°C wählbar. Die Kontrollleuchte am Taster " KEEP WARM " leuchtet solange die Funktion aktiv ist. 

Der Teefilter die Teezubereitung 


Den Verschlussdeckel vom Wasserbehälter abnehmen, die gewünschte Wassermenge in den Wasserbehälter füllen, hier bitte die Füllmenge beachten. Das Filtersieb am Teefilter durch Drehung entriegeln und abnehmen. Die gewünschte Menge Tee einfüllen, den Teefilter wieder auf das Filtersieb aufsetzen und verriegeln. Nun die Stange am Filter nach oben ziehen, den Deckel mit Teefilter aufsetzen. Das Gerät wie unter Wasser erhitzen beschrieben einschalten. Sobald die ausgewählte Temperatur erreicht wurde, den Teefilter in das Wasser absenken und den Tee ziehen lassen.

Nachdem der Tee wie gewünscht gezogen hat, den Filter nach oben ziehen. Den heißen Teefilter abnehmen und vorsichtig auf einer wärmebeständigen Unterlage absetzen. Den Verschlussdeckel auf den Wasserbehälter setzen und durch Druck auf die Deckelarretierung verschließen. 

Tee- / Wasserkocher - die Demonstration 


Preis ( derzeit bei Amazon im Angebot ) 89,99,-€ 67,90 
direkt zum Tee-/ Wasserkocher ? Klicke hier


direkt zur Produktbeschreibung bei SEVERIN ? Klicke hier


Innerhalb weniger Minuten ist mein Früchtetee fertig 

Video - Vorführung zum SEVERIN TEE-/ WASSERKOCHER 

mein Fazit zum SEVERIN Tee-/ Wasserkocher 

Als ich erfuhr das ich den Tee-/ Wasserkocher von SEVERIN Testen darf habe ich mich natürlich riesig gefreut. Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin und die Kombination aus einem Tee- & Wasserkocher hat mich gespannt gemacht und ich konnte es kaum noch erwarten mein Paket von SEVERIN in Empfang zu nehmen. Ich muss stehen warum auch immer hatte ich mir den SEVERIN Tee-/ Wasserkocher kleiner Vorgestellt ( ich sollte mir öfters mal die Maßangaben anschauen ) nun ja ich bin umso glücklicher das er doch viel größer ist als erwartet. Ich bin somit positiv überrascht! Der Severin Tee- / Wasserkocher ist sehr stabil und gut verarbeitet. Die Touch-Bedienung funktioniert sehr flüssig und schnell. Die verschiedenen Temperatur-Auswahlsmöglichkeiten gefallen mir sehr gut, so kann ich individuell die gewünschte vorhandene Temperatur auswählen. Auch das man wenn man zb. Wasser kochen möchte den separaten Deckel verwenden kann und somit den Teefilter ganz beiseite legen kann. Zum Teefilter: Ich finde den Teefilter ebenfalls super gut verarbeitet und leicht zu befüllen, anschließend kann man diesen ganz leicht in den Wasserkocher einsetzen. Kurz zusammengefasst mir gefällt das Gerät sehr gut ich bin super glücklich nun diese Kombination zu haben und bedanke mich bei SEVERIN das mir dieses tolle Gerät zugeschickt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ