meine Typveränderung von Schwarz zu Ombre bei OUTFIT Kiel Hamburg


Jeder der mich kennt, weiß das ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr beim Friseur war. Normalerweise habe ich mir bislang meinen Ansatz immer selber nachgefärbt und auch meine Spitzen habe ich mir selber geschnitten. Nun wird sich der eine oder andere Fragen ob ich Friseurin bin ? " Nein ich bin keine Friseurin ". Nur leider habe ich zu oft in meinem Leben schlechte Erfahrung mit Friseuren gemacht, sodass ich irgendwann kein Vertrauen mehr hatte. Also musste ich selber Hand anlegen. Trotz alledem wollte ich schon seit längerer Zeit mal was neues, einfach eine Typveränderung. Ich habe nun schon seit mehr als 3 Jahren schwarze Haare gehabt, die meiner Meinung nach einfach nur leblos runter hingen und daran musste sich endlich mal was ändern! Erfreulicher Weise bin dann vor kurzem auf den Friseur Salon OUTFIT Kiel Hamburg gestoßen. Nachdem ich ein wenig im Internet über OUTFIT Kiel Hamburg recherchiert hatte und mir auch sehr viele Vorher / Nachher Bilder angeschaut hatte, stand für mich fest, ich muss zu OUTFIT Kiel Hamburg. Mit Sicherheit kennen sehr viele von euch OUTFIT Kiel Hamburg, oder haben zumindest schon mal von dem Salon gehört, denn OUTFIT Kiel Hamburg ist auch durch zahlreiche Medien bekannt, wie zum Beispiel durch: PROMI SHOPPING QUEEN. OUTFIT Kiel Hamburg bietet zudem neben einer stilbewussten und professionellen Arbeit ausschließlich REDKEN Produkte, für hervorragende und optimale Resultate an. Der Salon verfügt über zwei Standorte, die man am Namen bereits ableiten kann, einmal befindet sich ein Salon im schönen Hamburg Eppendorf und der andere Salon befindet sich in Kiel. Die genauen Adressdaten findet man auf der Webseite von OUTFIT Kiel Hamburg, genauso wie zahlreiche Informationen und unfassbar tolle und krasse Vorher/Nachher Fotos. 

OUTFIT Kiel Hamburg im schönen Eppendorf 


Bevor die Typveränderung umgesetzt wurde, hatte ich vorab ein Erstgespräch veranlasst. Ich wollte mich vorab einmal persönlich überzeugen und erhielt auch gleich einen zeitnahen Termin. Empfangen wurde ich vom Chef, dem Creative Director Christoph Burghardt persönlich. Gemeinsam mit Ihm und seinem Team haben wir uns bei einem netten Gespräch über meine Wünsche und Vorstellungen ausgetauscht. Ich erhielt vom Profi persönlich sogar einen passenden Look-Vorschlag, von dem ich auf Anhieb begeistert war. Ich muss sagen, von Anfang an habe ich mich super wohl gefühlt. Alle Internet Bewertungen und Meinungen haben sich für mich auf einen Schlag bestätigt.


Ich habe mich auf direkt verstanden gefühlt, man hat mich meiner Meinung nach nicht nur als eine Kundin gesehen die schnell abgearbeitet werden muss, sondern ich wurde hervorragend beraten, mir wurden verschiedene Farben und Vorschläge gezeigt und auch meine Haarstruktur wurde direkt vom Chef unter die Lupe genommen. Der Chef von OUTFIT Kiel Hamburg konnte sich sehr gut ein Ombre bei mir vorstellen und auch ich war von seiner Idee sehr angetan. Nach ausführlichen Ablauf Informationen erhielt ich dann auch schon meinen Termin für die Typveränderung, ich muss sagen ich war mega aufgeregt und konnte es kaum noch erwarten.


Vereinbart hatte ich denn Termin mit der professionellen Stylistin Sabina Mirazaeva. Sie war ebenfalls beim Erstgespräch dabei und war gleichermaßen überzeugt, das mir der neue Look stehen wird. Um es ganz nebenbei zu erwähnen, Sie hat ebenfalls ein Ombre und es sah einfach nur schön aus, genauso wollte ich es auch haben. Im Gespräch wurde mir auch erklärt das meine schwarzen Haare erst einmal aufgehellt werden müssen bevor das Ombre aufgetragen werden kann. Daher haben wir denn Termin gleich morgens direkt gegen 10 Uhr vereinbart um keine Zeit zu verlieren. 

meine Typveränderung bei OUTFIT Kiel Hamburg


Der große Tag war gekommen, gemeinsam mit meinem Mann machten wir uns dann also auf denn weg zum Salon OUFIT Kiel Hamburg. Beim Eintreffen wurden wir sehr herzlich vom Team empfangen und erhielten einen hervorragenden Kaffee, genau das richtige am Morgen. Anschließend konnte es direkt losgehen und ich war total aufgeregt. Ich hatte zwar schon echt einige Farbveränderungen aber ein Ombre hatte ich bislang noch nie. Die Stylistin hatte bereits meine Blondierung angemischt, daher konnte es direkt nach dem Haare abtrennen losgehen.



Während die Stylistin mir die Blondierung aufgetragen hatte, haben wir sehr schöne Gespräche geführt, mir war zu keiner Zeit langweilig, ganz im Gegenteil wir haben alle viel gelacht und ich habe mich super wohlgefühlt, wie bei Freunden halt.


Gerne erkläre ich euch kurz die genaue Bedeutung und Zusammensetzung einer Blondierung. Während einer Blondierung wird Wasserstoffperoxid in Konzentrationen zwischen 1,9 % bis maximal 12 % eingesetzt. Beim Aufhellen bzw. Bleichen, werden die Naturpigmente ( die Melanine ) abgebaut. Anfangs die dunklen Farbpigmente ( Eumelanine ) und erst dann im Anschluss die hell-rötlichen Farbpigmente ( die Phäomelanine ) Die Liebe Stylistin Sabina hat für meine Blondierung übrigens 9% verwendet. 



Nachdem die Liebe Sabina meine Haare blondiert hatte, musste die Blondierung selbstverständlich erstmal Einwirken, bis es dann weiter gehen konnte. Dieser Vorgang dauerte bei mir ca. 20 - 30 Minuten. Die Einwirkungszeit hängt natürlich immer vom Grundton, der Haarqualität und der Ausgangsfarbe ab. 


Nach ca. 20 - 30 Minuten waren meine Haare richtig schön aufgehellt. Da meine Haare relativ schwarz waren und von mir auch öfters dunkel nachgefärbt wurden, hat sich die Blondierung an manchen Stellen nicht ganz durchgesetzt. Daher hat Sabina einfach an einigen Stellen nochmals zur Blondierung gegriffen und ein wenig nachgepinselt. Hinterher musste die Blondierung dann nochmal 10 Minuten einwirken, bis es dann ans Auswaschen ging. Ich muss an dieser Stelle wirklich betonen das die Liebe Stylistin Sabina sich unglaublich viel Mühe gegeben hat, man merkt regelrecht wie viel Spaß Ihr der Beruf macht, das habe ich in der Vergangenheit nicht all zu oft in einem Friseur Salon erleben dürfen.


Wie schon erwähnt ging es dann zum ersten Waschgang, denn die Blondierung musste ja nun erstmal ausgewaschen werden, bevor es weiter gehen konnte. Das Haare waschen habe ich wirklich sehr genossen, ganz liebevoll und sanft inklusive Kopfmassage, ich habe mich wirklich wohlgefühlt.



Nachdem Sabina meine Haare liebevoll gewaschen hatte, ging es wieder zurück zum Kämmen und Föhnen. Bevor Sabina meine Haare geföhnt hatte, bekam ich von Ihr ein Hitzeschutzspray ins Haar. Ein Hitzeschutzspray ist sehr wichtig und sollte meiner Meinung nach jeder zu Hause haben.Warum ein Hitzeschutzspray ? Ganz einfach, beim täglichen Styling werden unsere Haare ganz schön strapaziert, daher sollte man auf ein Hitzeschutzspray nicht verzichten. Die meisten Sprays bieten jetzt sogar einen UV-Schutz, vor allem für gefärbte und getönte Haare sehr praktisch da diese zB. im Sommer unter der Sonne weniger ausbleichen. Sabina hat mir zum Beispiel das: Redken Fabricate 3 empfohlen, das Hitzeschutzspray kann man sogar direkt bei OUTFIT Kiel Hamburg kaufen.


Auf diesem Bild sieht man sehr gut das Ergebnis der Blondierung. Meine Haare sind regelrecht aufgehellt und perfekt vorbereitet für die eigentliche Farbe (mein Ombre).


Nachdem meine Haare wie gesagt trocken waren, hat mir die Liebe Sabina gezeigt welche Farben Sie mischen möchte. Es waren insgesamt 3 Farben die Sie gemischt hatte und zwar waren es folgende Farben: Sahara, Irish Cream und Café au Lait. Die 3 Farbkombinationen waren für mich sehr spannend und gefielen mir sehr gut. Mir war ehrlich gesagt nur eines sehr wichtig, kein Gelbstich zubekommen, denn das würde mir überhaupt nicht gefallen.



 Da ich ein paar graue Haare am Ansatz hatte, mischte mir Sabina auch gleich noch eine kleine Tube mit schwarzer Farbe an, um mir meinen Ansatz nachfärben zu können. Das fand ich total Klasse von Ihr, denn eigentlich war das für diesen Tag gar nicht mehr eingeplant und Sie hatte schon genug mit meinem Ombre zu tun, trotzdem hat Sabina mir dann auch noch die fiesen grauen Haare übergepinselt, einfach Klasse.


Nachdem der Ansatz fertig nachgefärbt wurde, begann Sabina die eigentliche Farbe, die sie zuvor aus denn 3 verschiedenen Nuancen angemischt hatte, aufzutragen. Das Aufragen der Farbe ging relativ schnell und meine Aufregung auf das Ergebnis wurde immer größer, ich konnte es kaum noch erwarten das Ergebnis endlich im Spiegel betrachten zu dürfen.


Auch diese Farbe musste dann selbstverständlich nochmal ca. 20 Minuten einwirken, bevor es dann weiter gehen konnte. Der ganze Prozess bis zum Schluss hin, dauerte soweit ich mich erinnere um die 4 Stunden wenn nicht sogar einen Ticken länger, aber ich muss sagen das es mir gar nicht so lange vorkam. So ist es halt wenn man sich wohlfühlt.


Weiter ging es dann mit dem Haare waschen. Das war für mich persönlich nochmal ein richtig schönes Highlight. Denn Sabina hat mir nicht nur liebevoll die Haare gewaschen, nein es gab sogar eine wundervolle Kopfmassage bei der ich sinnlich die Augen schließen konnte um zu entspannen.



 Ich muss sagen die Kopfmassage war der Wahnsinn man merkt direkt das ein Profi am Werk ist.


Zurück am Platz wurde mein Wohlfühl-Moment weiter fortgesetzt. Denn nun bekam ich meine zweite Kopfmassage, Sabina hätte gar nicht aufhören brauchen es war einfach himmlisch.


Nach der hervorragenden Kopfmassage bekam ich dann auch noch eine schöne Nackenmassage. 


Da ich in meinen Haaren überhaupt keinen richtigen Schnitt drin hatte, bekam ich dann noch einen schönen Schnitt.



Hier war es mir besonders wichtig das nicht zuviel meiner Länge abgeschnitten wird. Leider hatte ich bei dem Thema Haare schneiden in meiner Vergangenheit nicht immer allzu viel Glück mit Friseuren. Ich hatte jedesmal drum gebeten nur die Spitzen abzuschneiden und hinterher waren mindestens 10 cm weg. Die Liebe Sabina hingegen hat meinen Wunsch komplett umgesetzt und lediglich meine Spitzen abgeschnitten. Anschließend fragte Sie mich ob ich vielleicht mal ein paar schöne Stufen haben möchte und da ich von der Idee ebenfalls begeistert war, stimmte ich natürlich zu.


Nachdem auch das Haare schneiden erledigt war, ging es über ins Stylen. Als erstes hat die Liebe Sabina mir selbstverständlich wieder vordem Föhnen das Hitzeschutz-Spray von Redken aufgetragen und machte sich dann anschließend ans Föhnen.


Zuvor hatte Sabina mich gefragt gehabt ob Sie mir beim Stylen ein paar Locken verpassen darf und nach meiner Zustimmung, griff Sabina dann auch zum Glätteisen und verpasste mir wunderschöne Locken. Ich kenne bereits die Technik mit dem normalen Glätteisen Locken zu zaubern und habe diese Technik bereits zu Hause auch das ein oder andere Mal mit meinem ghd Glätteisen ausprobiert, aber ich muss sagen das meine Locken nicht mal Ansatzweise so schön aussahen wie die Locken die mir Sabina gezaubert hat.


Dieses Bild wurde mir Blitz geschossen daher ist hier mein Ombre auch etwas heller als auf den anderen Bildern, also bitte nicht wundern.


Ich finde das Ergebnis einfach Wahnsinnig Schön, ich bin so begeistert, es hat definitiv all meine Erwartungen übertroffen. 


Mit sehr viel Liebe zum Detail hat Sabina mir eine Locke nach der anderen gezaubert. Umso mehr Locken es wurden, umso höher schlug mein Herz denn es sah einfach nur traumhaft aus. Auch mein Mann war regelrecht sprachlos und begeistert von dem bombastischen Ergebnis!


Ich bin so froh das ich den Salon OUTFIT Kiel Hamburg entdeckt habe und werde absofort nur noch diesen einen Salon besuchen. Das Ergebnis ist wirklich ein Traum, dennoch haben wir einen zweiten Termin vereinbart um mein Ombre nochmals zu optimieren.

meine neuen Pflegeprodukte gekauft bei OUTFIT Kiel Hamburg 



Weiter habe ich mir zwei Pflegeprodukte im Salon OUTFIT Kiel Hamburg gekauft, nach einer intensiven Pflegeberatung mit der Lieben Sabina, kaufte ich mir gleich im Salon diese beiden Pflegeprodukte. Natürlich wende ich diese bereits täglich an und werde euch nach einer geraumen Testphase, einzeln über die beiden Pflegeprodukte ausgiebig berichten.

Mein Friseur Erlebnis bei OUTFIT Kiel Hamburg / Schnelldurchlauf 

Vorher / Nachher Bild - der Direktvergleich 

mein Fazit zum Friseurbesuch bei OUTFIT Kiel Hamburg 

Ich fange mal ganz am Anfang an, bereits beim betreten des Salons OUTFIT Kiel Hamburg haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das komplette Team ist überaus kompetent und empfing uns äußerst herzlich. Der Salon an sich, ist sehr einladend, mir gefiel der Salon Stil sehr gut und es war alles sehr stimmig. Mir ist besonders das harmonische miteinander auf gefallen. Es war nicht dieses steife Zusammenarbeiten. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, es war einfach eine total angenehme moderne Atmosphäre im Salon. Das hat mir persönlich wirklich sehr gut gefallen. Jeder einzelne Schritt wurde mir ausführlich erklärt und mit dem Ergebnis bin ich mehr als nur Zufrieden. Ein äußerst kompetentes Team was wirklich hervorragende Arbeit leistet. Ich glaube die Bilder sprechen hier mehr als tausend Worte. Wer also bislang noch nicht denn richtigen Friseur gefunden hat und sowohl auf Qualität als auch auf kompetente Beratung großen Wert legt, sollte definitiv bei OUTFIT Kiel Hamburg vorbeischauen. Meine Typveränderung bei OUTFIT Kiel Hamburg war definitiv das beste was mir hätte passieren können! Ich bin sowas von begeistert von dem Ergebnis und kann es immer noch kaum glauben. Was Haare so alles ausmachen, das ist echt der Wahnsinn. Ich fühle mich wie ein ganz neuer Mensch, mein ganzes Umfeld ist ebenfalls wahnsinnig begeistert und findet die Typveränderung sowas von mega schön. Auch mein neuer Haarschnitt gefällt mir sehr gut, meine kaputten Spitzen haben sich dank Sabina endlich verabschiedet und auch die schönen Stufen sorgen endlich für mehr pepp in meinen Haaren. Meine Haare sind auch Tage danach super geschmeidig und glänzen nur so vor sich hin, normalerweise müssten meine Haare durch das ganze Umstylen und Färben total mitgenommen sein, aber nix da, sie strahlen und glänzen und sind super gesund und das alles verdanke ich dem Salon OUTFIT Kiel Hamburg und ganz besonders natürlich der Lieben Sabina die wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat, an dieser Stelle nochmals vielen Lieben dank, für alles!

Ihr möchtet OUTFIT Kiel Hamburg Stalken ? Dann hier entlang: 


Webseite
Twitter Account
Facebook Fanpage
Instagram Account


Nach meinem 2ten Friseur Termin bei OUTFIT Kiel Hamburg, der in Kürze stattfindet, werde ich euch dann nochmal das komplette Endergebnis mit ganz tollen Bildern in einem separaten Bericht präsentieren. Auch der direkte Vergleich zum ersten Ergebnis. Das wird auf jeden Fall sehr spannend daher auf keinen Fall verpassen, ich bin jetzt schon wieder mega aufgeregt und kann es kaum noch erwarten.



Kommentare:

  1. WOW das Ergebnis ist ja wirklich mega schön !

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie schön ich muss mir unbedingt denn Salon anschauen

    AntwortenLöschen
  3. oh jetzt seh ich dich mal so nah, hübsch bist du Süße, passt dir echt gut, ;) werde auch wieder Ombre machen wenn mein Kind auf der Welt ist ;) bussi, drück dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße vielen lieben Dank für dein Feedback ღ fühl dich ebenfalls gedrückt und pass gut auf euch auf :)

      Löschen
  4. I love your blog!

    I am following you on gfc, would you like to follow me back so we can stay in touch?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Emine,
    du siehst so etwas von toll und bombastisch aus, einfach wundervoll, ganz, ganz großes Kompliment an dich und auch an den Friseur. Dein Haar sieht nicht nur toll aus, die Farbe, der Schnitt, sondern auch super gepflegt. Und dein Bericht ist wundervoll. Wenn ich den Salon einmal entdecke werde ich dort auch unbedingt mein Haar frisieren lassen. Ganz großen Dank und großes Lob an dich und die Friseure <3

    Lg. Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion

      vielen Lieben Dank für dein tolles Feedback, ich bin echt sprachlos durch deine lieben Worte ღ
      Freut mich das es Dir gefällt

      VG Emine

      Löschen
  6. Das sind so toll aus, liebes. Gefällt mir richtig gut. Und danke für den Tipp, ich werde mal auf jeden Fall dort reinschauen! Ich suche schon lange einen guten Friseur der mir tolle Strähnchen macht :-)

    Liebe Grüße,
    Vesna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vesna,

      vielen Lieben Dank für Dein Feedback, freut mich das es Dir gefällt. Es lohnt sich definitiv vorbeizuschauen. Strähnchen kann ich mir bei Dir sehr gut vorstellen :)

      Liebe Grüße
      Emine

      Löschen
  7. WAHNSINN ! Bin total begeistert ein super Ergebnis. Ist manchmal echt schwer einen tollen Friseur zu finden aber bei dir ist alles Top.
    LG Nicole
    ( da ich deinen Blog gerne lese habe ich ihn auf meinem Blog zu "Hier lese ich gerne " dazu genommen. Blog-Produkttraum)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      vielen Lieben Dank für Deine Lieben Worte ღ Freut mich das Dir meine Typveränderung gefällt.

      LG Emine

      Löschen
  8. Hey, ich bin auch schon ziemlich lange am überlegen meine Haare im Ombre-Look um zu stylen... Was hat das ganze denn bei dir gekostet? Es sieht echt Megagut aus

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ