Thomas crooser eco 2.0 / Bodenstaubsauger


Heute möchte ich euch meinen neuen Bodenstaubsauger von THOMAS vorstellen. Diesen darf ich nun schon seit einiger Zeit testen und nun möchte ich euch heute von meinem Eindruck rund um denn THOMAS CrooSer 2.0 berichten. Denn Staubsauger-Auswahl spielt meiner Meinung nach, eine sehr große Rolle und daher hoffe ich euch ebenfalls für denn THOMAS crooSer 2.0 begeistern zu können. 


Vorab aber ein paar Informationen Rund um das Unternehmen 

Das innovative Unternehmen von Robert THOMAS  ist International Aktiv, gibt es seit 100 Jahren und wird bereits in vierter Generation von Familie THOMAS geleitet. Robert THOMAS geht gezielt auf die Bedürfnisse des Kunden ein und entwickelt dafür besonders geeignete Produkte, made in Germany. Den hohen Standard hält das Unternehmen von THOMAS konsequent durch ein Konstanten Abgleich mit den aktuellen Entwicklungen im Markt  und einer damit verbundenen Innovationsfreude. So wird höchste Flexibilität und die Anpassung an sie sich ständig verändernden Wettbewerbsbedinungen sichergestellt. Die Produkte der Marke THOMAS stehen für Modernität und natürlich Tradition. Am deutschen Standort Neunkirchen werden innovative Premium Staub- und Waschsauger mit einzigartiger AQUA Wasserfilter-Technik, Multisauger und Wäscheschleudern entwickelt und produziert. Wiederholt erhielten Produkte aus dem Hause THOMAS in der Vergangenheit, Auszeichnungen und erreichten gute Testergebnisse. Gerade die qualitativ hochwertigen Staubsauger werden auch auf denn internationalen Märkten besonders geschätzt und erreichen in Ihrem Segment bedeutende Marktanteile. Als mittelständiges Unternehmen ist THOMAS bei Endverbrauchern in Deutschland einfach weniger bekannt, als die großen Konzerne. Bei speziellen Reinigungsgeräten, wie Staubsauger mit Wasserfilterung und Wasch- und Trockensauger, ist THOMAS dagegen ein etablierten Name. Besonders in Märkten die AQUA + Sprühsaug-Technologie schätzen, ist THOMAS seit vielen Jahren beliebt und nimmt in diesem Bereich auch international führende Marktpositionen ein. Im Unternehmen THOMAS ist es selbstverständlich, dass verwendete Rohstoffe nachhaltig eingesetzt und auf dem neuesten Stand der Technik verarbeitet werden. Die Entwicklung und Produktion jedes einzelnen Gerätes unterliegt strengen Prüfkriterien und Sicherheitsnormen. Von der Entwicklung über die Produktion bis zum fertigen Einzelgerät ist die THOMAS-Qualität grundsätzlich gewährleistet.


Der THOMAS Crooser eco 2.0 Informationen und Technische Daten

Staubsaugen und dabei auch noch schön Strom sparen ? Das funktioniert wunderbar mit dem THOMAS crooSer 2.0, der Bodenstaubsauger ist mit einer besonders hohen Energieeffizienz ausgestattet und das bei voller Saugkraft, so macht Staubsaugen Spaß ! Beim Auspacken ist uns natürlich zuerst die Optik ins Auge gestochen, der Bodenstaubsauger sieht mega stylisch aus und man sieht und spürt sofort die hochwertige Verarbeitung bis ins kleinste Detail. Farblich finde ich denn Bodenstaubsauger von THOMAS wahnsinnig schön, die Die Farbkombinationen sind sehr gut auf einander abgestimmt und vervollkommen denn stylischen crooSer definitiv! Neben der Optik bietet der crooSer auch Technische eine Menge Highlights diese haben wir nun einmal in Stichpunkte aufgelistet, weitere ausführliche Informationen gibt es ebenfalls hier.


  • saugstark
  • Möbelschutz 
  • besonders leicht
  • klein, wendig, leicht
  • Made in GERMANY
  • großer Aktionsradius
  • Düsenwechsel im Stehen 
  • praktisch und platzsparend 
  • Bumper sorgt für idealen Möbelschutz
  • Glas Faser Frei - gesundheitsschonend 
  • großer Staubbeutel mit Aktivkohle ( 3,5 L ) 
  • saubere Luft dank des Blue CleanAir Filtersystem
  • Bodenstaubsauger mit Beutel
  • Beutelvolumen maximal bis 3,5 L
  • Energieeffizienzklasse A
  • 360° Easy-Drive Lenkrollen 
  • Maximale Leistung 650 Watt


Ebenfalls ein sehr großer Vorteil ist, das der Bodenstaubsauger THOMAS crooSer 2.0 sehr schön leise ist und die Hausarbeit dank seiner Features extrem erleichtert. Die Saugkraft kann praktischer Weise über die elektronische Saugkraftregulierung ( + / - Taste ) je nach Bedarf variiert werden. Ebenfalls sehr praktisch ist die Universalbodendüse mit Fußklick, diese Funktion hat mich persönlich sehr begeistert, so kann man kinderleicht im Stehen denn Düsenwechsel vornehmen und das ohne Schwierigkeiten. Ausgestattet ist der CrooSer 2.0 zudem mit einem Vario-Clip diesen kann man das Zubehör idealerweise jederzeit am Gerät mitführen, so hat man immer alles Griffbereit. Das extra lange Teleskop-Edelstahlsaugrohr ist mit einem Kantenschutz ausgestattet und der CrooSer 2.0 verfügt über Easy-Drive Lenkrollen die sich im 360° Winkel drehen lassen. Ausgestattet ist der THOMAS crooSer 2.0 mit einem glasfaserfreien Blue CleanAir HEPA 13 Filter, dieser dient zur effizienten Filterung von Bakterien, Feinstaub und Allergenen. Dank der 10 Meter Kabellänge verfügt man über sagenhafte 13 Meter Aktionsradius.



Die 5 verschiedenen Saugleistungsstufen 

  1. Gardinen und Textilien
  2. Polstermöbel und Kissen
  3. energiesparendes Saugen
  4. Teppiche und Teppichböden
  5. Hartböden

Das Beiliegende Zubehör 


THOMAS bietet die Möglichkeit zusätzliches Zubehör zu kaufen, die Auswahlmöglichkeiten gibt es hier

Der Blue CleanAir Filter des THOMAS crooSer 2.0

Das Gerät verfügt über einen hochwertigen Blue CleanAir Filter, der bei Bedarf je nach Art des Hausstaubes mehrmals gereinigt werden kann. Je nach Gebrauch bei nachlassender Saugkraft, spätestens nach 6 Monaten sollte der Blue CleanAir Filter gereinigt werden. Die genauen Reinigungs-Schritte befinden sich in der beiliegenden Bedienungsanleitung. Nach ca. 50 Betriebsstunden ist der Blue CleanAir Filter verschlissen und muss gegen einen neuen ausgetauscht werden. Dies ist der Fall, wenn die Filterwechselanzeige aufleuchtet. Die genauen Hinweise zur Beachtung der Austauschung findet man ebenfalls in der Bedienungsanleitung.


Der Motorschutzfilter des THOMAS crooSer 2.0 

Das Gerät verfügt über einen Motorschutzfilter aus Schaumstoff, der sich im Staubraum des Gerätes befindet. Der Motorschutzfilter kann bei Bedarf und je nach Art des Hausstaubes mehrmals durch Auswaschen gereinigt werden. Der Motosschutzfilter sollte immer dann gegen ein neuen Motorschutzfilter ausgetauscht werden, wenn man eine neue Packung THOMAS Staubbeutel öffnet. In jeder Packung THOMAS Staubbeutel liegt ein neuer Motorschutzfilter bei. Weitere Informationen zum Austausch findet man in der Bedienungsanleitung.

Das Youtube-Video zum THOMAS crooSer 2.0 


Der Bumper - Möbelschutz in verschiedenen Farben ( austauschbar ) 


Der Bumper gibt es in vielen attraktiven Farben bei THOMAS, austauschen lassen sich die Bumper in wenigen Schritten Kinderleicht. Die Bumper sind meiner Meinung nach auch sehr Preiswert und geben dem Bodenstaubsauger neben der Möbelschutz-Funktion auch Optisch einen Stylischen Touch.

Der direkte Unterschied / Vergleich


Unser Fazit zum THOMAS Bodenstaubsauger 2.0 

Wir sind wirklich komplett Begeistert von dem kleinen, leichten und vor allem Stylischen Bodenstaubsauger. Allein Optisch hat uns der THOMAS crooSer 2.0 komplett umgehauen, er sieht sehr modern aus und lässt sich dank der tollen Idee des Rundumschutzes auch optisch jedesmal aufs neue Verändern. Der Bodenstaubsauger bietet natürlich neben dem Optischen Highlight auch sehr tolle Features. Der Bumper zum Beispiel ist wirklich mega Klasse, mein Staubsauger denn ich bislang zB. immer in Verwendung hatte und ehrlich gesagt auch noch gar nicht so alt ist ( ca. 9 Monate ) sieht optisch leider schon sehr mitgenommen aus und das nur weil er immer gegen meine Möbel geratscht ist und dann am Ende total zerkratzt aussah. Natürlich blieb es nicht nur dabei das mein Staubsauger Kratzer bekam, nein auch meine Möbel blieben das ein oder andere Mal nicht verschont. Da hat das Unternehmen von THOMAS wirklich ein hervorragendes Feature entwickelt, denn mit dem Bumper erspart man sich sowohl Kratzer an denn heißgeliebten Möbeln als auch am Staubsauger selber.


Hier geht es direkt zur Webseite von THOMAS
  

1 Kommentar:

  1. Wir bräuchten mal einen neuen, weiß aber nicht was für einen.
    Deshalb Danke schon mal für deinen Bericht. Den Bumper-Möbelschutz
    finde ich mal klasse. Ein toller Schutz.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ