mein neuer Designer-Vinylboden von Parkett-direkt.net


Schon seit längerem bin ich mit meinem PVC-Boden in meine Küche nicht mehr glücklich gewesen. Daher habe ich mich ein wenig im Internet umgeschaut um einen passenden Onlineshop für mich zu finden. Dabei bin ich relativ schnell auf denn Onlineshop: Parkett-direkt.net gestoßen. Der Onlineshop verfügt neben dem kompetenten Onlineshop auch über insgesamt 5 Filialen, die sich an verschiedenen Standorten in Deutschland befinden. Als Kundin habe ich mich im Onlineshop sehr gut zurecht gefunden, gleich zu Anfang ist mir die große Sortiments-Auswahl aufgefallen, neben zahlreichen Parkett- und Vinylböden verfügt der Onlineshop auch über verschiedene Teppiche und Zubehör-Artikel wie zum Beispiel: Sockelleisten, Verlegezubehör, Oberflächenschutz und Reinigungsmittel. Ebenfalls sehr positiv ist mir der Bereich Sale% aufgefallen zahlreiche Böden namhafter Marken sind dort drastisch reduziert, zudem kann ich als Kundin die verschiedenen Kundenbewertungen einsehen und habe so ein direktes Feedback anderer Kunden. Weiter ist mir sehr positiv die verschiedenen Möglichkeiten der Zahlung aufgefallen so habe ich als Kundin mehrere Möglichkeiten die Rechnung zu begleichen und bei offenen Fragen, kann sowohl die kostenlose Hotline als auch der Emailkontakt beansprucht werden.

Bevor ich mich im Internet überhaupt nach einem Onlineshop um geschaut hatte, stand für mich eigentlich schon fest: " Ich möchte Parkett in meiner Küche " dass das aber nicht so vorteilhaft ist erfuhr ich dann aber erst dank der kompetenten und direkten Beratung von Parkett-direkt. Denn dank des netten Mitarbeiters erfuhr ich das Parkett für die Küche gar nicht so gut geeignet ist, ich zitiere:


" Parkett in der Küche ist eher unüblich, da es zu den Bereichen zählt, in denen hohe Widerstandskraft gewünscht ist (etwas fällt hinunter, Wasser oder andere Flüssigkeiten kommen auf den Boden,...). Normalerweise greifen Kunden daher auf Vinylböden in der Küche zurück. "

Hätte ich das nicht gewusst, hätte ich sicherlich einen sehr großen Fehler begangen und mir in meiner Küche Parkett verlegen lassen. Daher bin ich sehr dankbar das mich der kompetente Mitarbeiter darauf hingewiesen hat und ich so doch noch denn perfekt geeigneten Boden für meine Küche auswählen konnte. 


Die Vorteile zum Kauf bei Parkett-direkt im Überblick 

  • große Sortimentsauswahl 
  • kostenlose Kundenhotline 
  • Gratis Versand in DE + AT
  • 30 Tage kostenlose Rückgabe 
  • Verlege-Vermittlungs-Service 
  • Anforderung 3 kostenloser Muster 
  • bequeme Zustellung von zu Hause aus
  • Trusted-Shop ( zertifiziertes Verkaufsportal )
  • Parkett-direkt bietet hochwertige Qualitätsware 
  • regelmäßige zahlreiche Sale % Angebote und Rabattaktionen 
  • Parkett-direkt ist sowohl Online als auch mit 5 Filialen vertreten

Die Entscheidung war getroffen 


Nach längerem umschauen stand für mich fest der reduzierte Designer-Vinylboden in der Farbe: Schwarznuss dunkel mit Holzstruktur soll es sein. Der Vinylboden wird mit der Klicksystem Methode verlegt und dies kann sowohl schwimmend als auch klebend vollbracht werden. 

Normalpreis: 44,95,-€ / m²
Reduzierterpreis: 29,95 / m²*

* ausführliche Informationen zum Vinylboden gibt es hier


Meine Zubehör-Bestellung von von Parkett-direkt 


Natürlich haben wir für die Verlegung noch einige Zubehör-Artikel aus dem Onlineshop gleich mit bestellt, nachdem mich der Mitarbeiter gefragt hat mit welcher Methode wir denn Vinylboden verlegen möchten ( klebend oder schwimmend ) hat der Mitarbeiter uns dann die dementsprechend passenden Zubehörprodukte rausgesucht und gleich mit geschickt. Hier ist zu beachten das diese extra zukaufen sind und nicht mit im Kaufpreis des Vinylboden`s enthalten sind. Benötigt haben wir folgendes Zubehör:
  • Sockelleisten
  • Zugeisen ( einfach ) 
  • Woca Pflegebox für lackierte Böden ( matt )
  • Schlagklotz kurz für schwimmende Verlegung 
  • Kunststoffkeile für die Verlegung 

Meine Vinylboden-Lieferung von Parkett-direkt 


Nachdem der Onlineshop Parkett-direkt mit mir per Telefon einen Liefertermin abgesprochen hatte, stand schon weniger Tage später, die beauftrage Spedition mit meinem neuen Boden vor der Tür. Natürlich habe ich mich riesig gefreut und konnte es kaum noch erwarten meinen neuen Boden direkt zu begutachten. Gleich auf denn ersten Blick war ich sprachlos, der Boden sah noch viel schöner aus, als auf denn Bildern. Hier der Beweis:

Mein Mann verlegt meinen neuen Boden von Parkett-direkt 


Als erstes musste natürlich der alte PVC aus der Küche raus und das war dank unserer Möbel gar nicht so einfach. Nachdem mein Mann zuerst die Leisten entfernt hatte ging es für Ihn weiter an denn PVC, nachdem dieser dann endlich aus der Küche verschwunden war ging es ans ausmessen. Mein Mann machte sich einen genauen Plan inkl. Skizze um auch ja alles richtig zu machen. 


Nachdem nun alles klar stand, fing mein Mann also an mit dem Verlegen, das Verlegen ansich ist super einfach gewesen, das verdankten wir dem praktischen Klicksystem und dem guten Material des Vinylbodens. In nur wenigen Schritten sind die Böden einfach zusammen gesetzt und können so Stück für Stück verlegt werden.


Da unsere Küche eine Kante hat musste mein Mann einige Vinylboden-Platten noch einmal nachmessen und sich dann zurecht schneiden, das zurecht schneiden funktionierte mit der praktischen Stichsäge super einfach und promt. 


Nach und nach nahm seine Arbeit immer mehr Form an und ich konnte es kaum noch abwarten, meine fertige Küche mit Vinylboden zu begutachten. Das Material des Vinylbodens ist laut meines Nachbarns definitiv spitzen Qualität, denn er kennt sich auf dem Gebiet besonders aus und war sehr angetan von unserem neuen Vinylboden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist laut Ihm einfach nur spitze! 


Natürlich wurde das Zubehör mächtig eingesetzt, wofür die einzelnen Artikel sind kann man im Einzelfall ( je nachdem was benötigt wird ) im Onlineshop von Parkett-direkt genau nachlesen. 


Nachdem mein Mann dann immer im Wechseln denn Boden zurecht geschnitten und verlegt hat, nahm seine Arbeit dann nach einigen Stunden ein wunderschönes Ende, von dem wir alle begeistert waren und auch jetzt noch sind. Zum Schluss fehlten dann nur noch die Leisten und alles war perfekt. Das Ergebnis ist wirklich der Wahnsinn, was doch ein Boden alles bewirken kann. Unsere Küche kommt viel mehr zum Ausdruck und der Boden verleiht meiner Küche einen viel hochwertigeren Eindruck als zuvor. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.....

Zum Schluss kamen dann noch die Leisten....


mein Video zum Aufbau des Designvinylbodens von Parkett-direkt 

der direkte Vorher / Nachher Effekt dank Parkett-direkt 


mein Fazit zum Vinylboden und dem Onlineshop Parkett-direkt 

Zum Schluss möchte ich meine Erfahrungen mit dem Onlineshop: Parkett-direkt.net noch einmal zusammenfassen Die komplette Abwicklung war wirklich sehr kompetent und problemlos verlaufen. Wie schon erwähnt erreichte mich nach nur wenigen Tagen mein neuer Boden und somit konnten wir auch schon wenige Tage nach der Bestellung gleich los legen. Hätten wir die sehr fachliche Beratung von Parkett-direkt nicht erhalten, hätte ich auf jeden Fall einen sehr großen Fehler für mich begangen und Parkett ausgewählt, daher sind wir sehr dankbar das uns dieser Fehler erspart geblieben ist. Der Mitarbeiter vom Onlineshop hat mich sehr gut Beraten und mir stets all meine Fragen fachgerecht und sehr freundlich beantwortet. Von dem Vinylboden sind wir wirklich begeistert, sowohl optisch als auch vom Material können definitiv beide Daumen nach oben geben - höchste Qualität dank Parkett-direkt und das zu einem definitiv fairen Preis. Wir bedanken uns auf jeden Fall an dieser Stelle nochmals bei dem Onlineshop Parkett-direkt für die mega tolle Kooperation und verbleiben mit herzlichen Grüßen.



direkt zum Vinylboden ? Klicke hier
direkt zum Onlineshop ? Klicke hier

*Dieser Text enthält Ausschnitte / Bilder aus Pressemitteilungen, diese wurden mir von Parkett-direkt zur Verfügung gestellt
* PRSAMPLE / Produkttest-Kooperation


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ