Kuechenrueckwand.org - Deine Küche / Dein Design #prsample


Heute möchte ich euch einen wirklich tollen Onlineshop vorstellen bei dem Kreativität und Design ganz groß geschrieben werden. Es geht um den Onlineshop Kuechenrueckwand.org, hier hat man die Möglichkeit seiner Küche ein individuelles Design zu verpassen um so seine eigene Note einfließen zu lassen. Mach deine Küche zum Paradies für Feinschmecker oder zum Augenschmaus für Styleverliebte. Schluss mit langweiligen Kacheln, ab jetzt kann man seiner Küche Farbe verleihen und so seinen ganz persönlichen Stil verfolgen. Bei Kuechenrueckwand.org bleiben wirklich keine Wünsche offen. Bei der Auswahl der Rückwand spielt es überhaupt keine Rolle ob man die Küche mit Wellnessmotiven in eine Wellness-Oase verzaubern möchte oder sich doch ehr im Bereich gesunde Ernährung und Sport bewegen möchte. Bei Kuechenrueckwand.org ist für jeden Typ-Mensch die richtige Rückwand dabei. Auswählen kann man nämlich zwischen unzähligen Mustern, Farben und Bereichen. Zudem hat man zusätzlich auch noch die Möglichkeit ein bestimmtes Material auszusuchen wie z.B. 
  • Splashback Alu Dibond 
  • Splashback Butlerfinish
  • Splashback Acrylics  
  • Splashback Glas 
Nun habe ich ja erwähnt das man die Möglichkeit hat zwischen zig verschiedenen Motiven aus verschiedenen Bereichen auszusuchen. Aber nun möchte ich euch noch ein ganz besonderes Highlight nicht vorenthalten, denn man hat zusätzlich auch noch die Möglichkeit seine komplett eigenen Ideen für eine perfekte Küchenrückwand zu verwirklichen. Wie das funktioniert ? Ganz einfach im Onlineshop gibt es oben den Bereich It´s your Turn  dort drauf geklickt gelangt man nach der Materialauswahl zum Konfigurator. Dort man hat man die Möglichkeit auf die Bilddatenbank zuzugreifen um so seine individuelle Küchenrückwand zu gestalten. Aber das ist natürlich noch nicht alles, zusätzlich gibt es dann auch noch die Möglichkeit eine eigene Bilddatei hochzuladen und diese dann je nach Wunsch mit Text und Größenangabe dann noch zu optimieren. So entsteht im Handumdrehen eine individuelle Küchenrückwand ganz nach dem persönlichen Geschmack. Ein Highlight was definitiv Eindruck hinterlässt. Ebenfalls sehr praktisch ist, dass die Küchenrückwände von Kuechenrueckwand.org sehr leicht zu entfernen sind und so bei Bedarf auch problemlos z.B. mit Umziehen können. Im Onlineshop gibt es dann auch noch zusätzlich eine Rubrik mit praktischen Montage- und Pflegetipps damit keine Fragen mehr offen bleiben. Sollte es dennoch Fragen geben kann man diese natürlich per Mail stellen, dazu befindet sich ein Kontaktformular auf der Webseite. 

Meine Lieferung von Kuechenrueckwand.org / mehr Farbe in meiner Küche 


Überraschender Weise erreichte mich meine Lieferung schon nach ca. 5 Tagen, damit hätte ich so nicht gerechnet. Geliefert wurde natürlich per Spedition, der Ablauf verlief reibungslos und wir waren somit sehr zufrieden. Entschieden hatten wir uns für das Motiv: Spice Pattern, in der Größe 204cm x 65cm. Beim Material hatten wir uns für Alu-Dibond entschieden. Dieses ist sehr leicht zum Anbringen und ist auch sehr leicht in der Pflege. Anleitung und Pflegehinweise gab es natürlich ebenfalls schriftlich mit in der Lieferung enthalten.

Nun ist uns beim auspacken gleich aufgefallen das die Kuechenrueckwand komischerweise etwas kurz aussah. Nachdem wir die Rückwand dann provisorisch an die Wand dran hielten bestätigte sich unsere Vermutung. Nachdem wir unsere Maße abgeglichen hatten, ist uns schnell klar geworden das der Fehler unsererseits passiert ist. Wir hatten aus unerklärlichen Gründen 1 m vergessen und somit statt 304cm nur 204cm bestellt. Es war also 100%ig unser Fehler. Nachdem ich dem Geschäftsführer dann mein Problem per Mail schilderte, erhielt ich nur kurze Zeit später ein Mail zurück mit der Bestätigung der Nachlieferung. Ich war natürlich sehr happy und bereits 5 Tage später erreichte uns das fehlende Stück und es konnte endlich mit der Montage los gehen.

Die Montage der Küchenrückwand von Kuechenrueckwand.org

Als erstes hatte mein Mann die Leisten und die Steckdosen-Rahmen entfernt. Gesagt, getan ging es dann auch schon weiter mit dem Messen und Anzeichnen, damit auch ja nichts schief geht. Je nach Wunsch gibt es auch die Möglichkeit die gewünschten Bohrlöcher anzugeben und diese werden dann vom Team des Onlineshops für euch vorgebohrt, das ist natürlich eine Klasse Sache und erspart zudem Zeit und ggf. nicht vorhandene Geräte. Nachdem mein Mann die Bohrlöcher dann skizziert hatte ging es dann weiter mit dem ausschneiden der Löcher. Normalerweise macht man das ja mit einem Senker, da wir diesen nun nicht hatten, nahm mein Mann stattdessen seine Stichsäge.

Nachdem auch das erledigt war, ging es weiter mit dem Schleifen, denn wir wollten natürlich keine scharfen Kanten. Nun konnte es dann also mit der Wand losgehen, zum Kleben haben wir einen extra Spezialkleber genommen, diesen findet Ihr eigentlich in jedem Baumarkt. Die Wand wurde vorher ordentlich gereinigt und von Fetten befreit.  Das Auftragen ging relativ schnell und dementsprechend konnten dann auch schon relativ schnell die einzelnen Küchenrückwande angedrückt werden. ( 1. Lieferung der Küchenrückwand, 2. das fehlende Stück und das 3. Eckstück ) Die Anbringung war sehr simpel und verlief problemlos. Zum Schluss mussten wir nur noch die Steckdosen-Rahmen wieder anbringen und alles war fertig.

Der direkte Vorher / Nachher Vergleich 


Unsere kleine Küche war vorher total langweilig denn die alten Kacheln waren nicht besonders schön. Lange hatte ich überlegt was ich da machen kann, nun habe ich endlich meine perfekte Lösung und das verdanke ich Kuechenrueckwand.org. Die Verarbeitung ist Klasse, dass Anbringen war super simpel und das Ergebnis ist einfach traumhaft schön. " Tschüss Langeweile - Hallo Küche " Endlich kommt meine Küche viel besser zum Ausdruck, wir sind einfach nur begeistert.


Wir können euch Kuechenrueckwand.org wirklich nur empfehlen, eine sehr freundliche und prompte Kommunikation, toller Service, schnelle und unkomplizierte Lieferung und hervorragendes Material, hier stimmt wirklich alles. Besonders gut gefällt mir ebenfalls der Aufbau des Onlineshops, dieser ist sehr hell und übersichtlich gehalten und alles wichtige findet man oben in den verschiedenen Rubriken. Auch die Auswahl der Motive und das angeben der Größe bzw das Hochladen von Bildern und Texten gelingt super einfach und benötigt nicht unbedingt besondere Kenntnisse. Sollte man dennoch Fragen haben, kann man wie bereits erwähnt eine Email an den Kundendienst schreiben, die stehen dann mit Rat und Tat zur Verfügung.


Unser Montage Video zur Küchenrückwand von Kuechenrueckwand.org 


Wenn Ihr also noch auf der Suche für eine passende Lösung eurer langweiligen Küchenrückwand seid, empfehle ich euch wärmstens den vorgestellten Onlineshop, hier wird nämlich Individualität Groß geschrieben. Der Shop punktet durch Langlebigkeit und Stabilität der Ware sowie exzellente Verarbeitung. Zudem ist die Montage und Demontage super einfach und man kann schlicht und einfach in seiner Küche einen persönlich Touch hinterlassen. 


Hier geht es direkt zur Webseite von Kuechenrueckwand.org


*** PR Sample ***
Die/Das oben gezeigte(n) Produkt(e) wurde(n) uns entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindug mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text Ausschnitte und Bilder aus Pressemitteilungen enthalten, diese wurden uns entsprechend der jeweiligen PR Agentur, dem Onlineshop bzw. Unternehmen, Bedingungslos zur Verfügung gestellt. Zudem weisen wir daraufhin das die oben gezeigte Review Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise und Anwendungshinweise übernehmen wir keinerlei Haftung.

*** Nortifikation ***
Die Review spiegelt ausschließlich unsere eigene Meinung und Erfahrung mit dem jeweiligen Produkt wieder und ist selbstverständlich nicht zu Verallgemeinern.

1 Kommentar:

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ