Laufband HOME RUN von Skandika Fitness - Fiirebird / MaxTrader


Heute möchte ich euch ein ganz tolles Fitnessgerät vorstellen, dieses wurde mir freundlicherweise von MaxTrader zur Verfügung gestellt. Die Skandika Trainingsgeräte sind leistungsstarke Qualitätsprodukte, die durch hochwertige Materialien und professionelle Verarbeitung überzeugen. Sie sind optimal geeignet für das Fitnesstraining im privaten Umfeld. 


Geliefert wurde mir das Laufband von Skandika per Spedition, der Vorgang verlief problemlos, nach nur kurzer Versanddauer erreichte mich mein gut gepolstertes Paket. Neben dem Laufband befand sich ebenfalls noch eine ausführliche Bedienungs- bzw. Aufbauanleitung mit im Paket. Ich empfehle diese vor dem Erstgebrauch gut durchzulesen.

Sicherheitshinweise 

Sportliches Training kann die Gesundheit gefährden. Konsultieren Sie vor Beginn eines Trainingsprogramms mit diesem Gerät einen Arzt. Wenn Sie sich schwach oder schwindelig fühlen, sollte man umgehend die Nutzung dieses Gerät beenden. Schwere Körperverletzungen können auftreten, wenn die Anweisungen nicht befolgt werden. Kinder und Haustiere sollten bei Verwendung vom Gerät fern gehalten werden. Vergewissern Sie sich vor jeder Verwendung, dass alle Schrauben und Muttern fest angezogen sind. Folgen Sie denn Sicherheitsanweisungen in der Anleitung.


Mein neues Skandika HOME RUN / der Aufbau


Geliefert wurde mir das Laufband zusammengeklappt, wie man das Laufband aufklappt wir Schritt für Schritt in der Aufbauanleitung beschrieben, im Handumdrehen stand unser neues Laufband einsatzbereit. 


Zum Aufklappen wird ganz einfach die Taste oben rechts von der rechten rückwärtigen Endabdeckung gedrückt. ( In der Aufbauanleitung befindet sich hierzu auch eine Abbildung). Nun sollte sich das Laufdeck langsam senken. Das Laufdeck hierbei mit beiden Händen halten, bis man ein Klicken hört, um sicherzustellen, dass das Laufband vollständig auf den Boden abgesenkt wurde. Um das Risiko des Lösens des Hauptrahmens zu verhindern, bewegt man den Hauptrahmen vorsichtig vor und zurückk, wie in der Aufbauanleitung abgebildet. Dies dient zur Sicherstellung, dass das Laufdeck vollständig verriegelt wurde und auf den Boden abgesenkt wurde.

Das Zusammenklappen des Laufbands 


Bevor man das Laufband zusammenklappt, sollte man als erstes die STOP Taste drücken und abwarten bis das Gerät vollständig angehalten hat. Anschließend die Taste oben rechts von der rechten Unterseite der oberen Motorabdeckung vorsichtig drücken. Hier wird ein Hinweis gegeben: Falls das Gerät auf einem unebenen Untergrund steht, lässt sich die Taste schlecht drücken. Hier sollte man den Hauptrahmen leicht vor und zurück bewegen, damit die Taste sich leicht drücken lässt. Nun haltet man die A Taste gedrückt ( Tastenbeschreibung entnehmt man der Aufbauanleitung ), während man mit der anderen Hand das Laufdeck von der Position B zu C bewegt, bis man ein Klicken hört, um sicherzustellen, dass das Laufdeck vollständig am Hauptrahmen verriegelt ist. 

Netzkabel - die Bedienungsanweisung 


Praktischer Weise befindet sich für das Netzteil eine extra Lagerfachtür am Gerät. Das Lagerfach lässt sich kinderleicht öffnen, anschließend kann man das Netzkabel ganz leicht aus dem Lagerfach des Geräts abwickeln. Bevor man das Netzkabel in die Netzsteckdose einsteckt, sollte man sich vergewissern dass die Versorgungsspannung den Spannungswerten auf dem Typenschild ( an der Gerätefront angebracht ) entspricht. Wenn man das getan hat, kann man das Netzkabel an der Netzsteckdose anschließen und nun kann man die Lagerfachtür ganz einfach wieder geschlossen werden, idealerweise wurde für das Netzkabel extra ein kleiner Schlitz offen gelassen damit das Netzkabel nicht eingeknickt wird. Jetzt kann man den Hauptstromschalter an der Front des Gerätes ( in der Nähe des Netzkabels ) angeschaltet werden, um die Konsole einzuschalten. Die ausführlichen Anweisungen zur Lagerung des Netzkabels befinden sich ebenfalls in der Aufbauanleitung und sollten entsprechend befolgt werden.

Das Transportieren des Laufbandes 


Dank der beiden Transportrollen kann man das Laufband problemlos an den gewünschten Ort rollen. In der Praxis funktionierte das wirklich einwandfrei.

Anweisung - Umbau zum Tisch oder Bank 


Um das Laufband in eine Tisch- oder Bankablage zu bringen, sollte man hier ebenfalls wieder denn Anweisungen in der Aufbauanleitung folgen. Hierbei sollte man beachten das man das Laufband vorsichtig auf den Boden stellt.

Hinweis
Die Schmieranweisungen sowie die Einstellanweisungen für Laufband-Justierung befinden sich ebenfalls ausführlich in der Aufbauanleitung beschrieben.

Bedienung der Konsole  / Konsolentasten


START / PAUSE 
Drücken Sie START / PAUSE, um das Training zu beginnen
Drücken Sie START / PAUSE, um alle Funktionen zu stoppen oder anzuhalten
Drücken Sie START / PAUSE, erneut um das Programm wieder fortzufahren

Alle angezeigten Daten werden bis zum Programmende weitergeführt

MODE
Drücken Sie MODE, um die folgenden Funktionen darzustellen: TIME ( ZEIT ) - SPEED ( GESCHWINDIGKEIT ) - DISTANCE ( STRECKE ) - CALORIE ( KALORIEN ) - PULSE ( PULS ).

Drücken sie MODE 3 Sekunden lang, bis Sie einen kurzen Signalton hören. Der Computer wechselt dann automatisch durch die Anzeige der folgenden Funktionen. Jede der folgenden Funktionen wird 5 Sekunden lang angezeigt:
TIME - SPEED - DISTANCE - CALORIE - PULSE

- SPEED +  / RESET
Drücken Sie SPEED ( + ), um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Drücken Sie SPEED ( - ), um die Geschwindigkeit zu senken.
RESET-Funktion: Halten sie SPEED ( + ) und SPEED ( - ) zusammen gedrückt, dann werden alle Daten auf 0 zurückgesetzt und die Konsole kehr wieder in den Status POWER ON ( Status nach dem Einschalten ) zurück.

Der Sicherheitsschlüssel / Sicherheitsclip 


Der Sicherheitsschlüssel unterbricht sofort die Stromversorgung im Notfall z.B. wenn Sie stolpern. Voraussetzung für die korrekte Funktion ist, dass das eine Ende des Schlüssels korrekt in Postion im Gerät steckt  und das Clip-Ende an Ihrer Kleidung ( z.B am Hosenbund ) fixiert ist. Im Notfall ziehen Sie einfach am Seil, wodurch das im Gerät steckende Ende herausgezogen wird und dadurch das Laufband sofort stoppt.

Das Laufband funktioniert nur, wenn der Sicherheitsschlüssel korrekt im Gerät steckt. Daher sollte man den Sicherheitsclip  nach dem Training sorgfältig aufbewahren und man sollte den Zugang für Kinder verhindern.

Tablet- Handyablage + Getränke-Ablage 


Mir persönlich gefällt die Tablet/ Handy-Ablage ganz besonders gut. So kann ich während des Trainings jegliche Tätigkeiten an meinem Tablet durchführen. Ich kann mir zudem z.B auch Videos oder ähnliches Problemlos anschauen. Zusätzlich bietet das HOME RUN auch noch eine praktische Getränk-Ablage, um sich jeder Zeit während des Trainings erfrischen zu können.

Nun kann das Training beginnen ...


Wenn alle Punkte aus der Bedienungsanleitung befolgt wurden, kann es mit dem Training auch schon los gehen. Je nach Wunsch kann die Geschwindigkeit bzw das persönliche Tempo eingestellt werden und schon kann es los gehen.

Technische Daten im Überblick 

  • Gewicht: 43,5 kg
  • Konsolen Display - rote LED
  • Motorleistung: 6 km/h bei 1,25 PS
  • Laufband: Elastomergedämpft 
  • Lauffläche: 37 x 98 cm 
  • Farbe: Klavierlack / Firebird
  • Schnellstart: Vorhanden
  • Maße: 122 x 56,3 x 31,5 cm
  • Gefaltet: 27 x 56 x 113 cm
  • Handpulssensoren: Vorhanden
  • Maximales Nutzergewicht: 120 kg
  • Feinjustierung der Stellfläche: Vorhanden
  • Werte: Zeit, Geschwindigkeit, Entfernung und Kalorien, Herzfrequenz 

mein Youtube Video zum HOME RUN Laufband 


mein Fazit zum HOME RUN Laufband von Skandika 

Ich bin wirklich mehr als begeistert von dem HOME RUN Laufband. Insgesamt gibt es das Laufband in 2 verschiedenen Farben: Schwarz und Klavierlack. Mir persönlich gefällt mein Laufband in der Farbe klavierlack sehr gut. Das Laufband macht allein Optisch einen sehr hochwertigen Eindruck, es ist sehr modern und stylisch gehalten. Besonders gut gefällt mir dass das Laufband nicht so breit ist, sondern ehr schmal gehalten. So benötigt es weitaus weniger Platz und erfüllt trotzdem seine kompletten Funktionen. Neben der schönen Optik hat mich ebenfalls die Ablage für Tablet / Notebook oder Handy beeindruckt. Sonst hatte ich immer Probleme während des Trainings mein Handy oder Tablet bedienen zu können. Dieses Problem habe ich dank meinem neuen Laufband nun nicht mehr und ich kann während meines Trainings super entspannt, z.B meine Mails beantworten oder mir verschiedene Youtube Videos anschauen. Das Konsolen-Display enthält meiner Meinung nach alle wichtigen Funktionen die ich persönlich für mein Training brauche. Bedienen lässt sich das Display problemlos und flüssig. Idealerweise lässt sich das Netzkabel im Lagerfach gut und sicher vertauen. Ich finde es Klasse, das zur eigenen Sicherheit ein Sicherheitsclip angebracht wurde, so kann man diesen im Notfall am Seil ziehen. Das sich ein Trainingsgerät im Handumdrehen in ein Sideboard / Tisch oder Bank umfunktionieren lässt, kannte ich so auch noch nicht, gefällt mir aber sehr gut. Zusammen gefasst kann ich jedem das Laufband von Skandika nur ans Herz legen. Auch wenn es vielleicht als Ausrede meiner bisherigen Faulheit klingt, aber irgendwie macht mir Sport nun viel mehr Spaß als vorher. Vor allem weil ich nun auch viel mobiler bin, das verdanke ich wie bereits erwähnt meiner Tablet-Ablage. Ich finde das Laufband macht nicht nur einen sehr hochwertigen Eindruck, sondern es ist auch einfach ein sehr hochwertiges Gerät. Ich bin trainiere nun mit viel Elan und hoffe das ich nun Fit wie ein Turnschuhe werde.


Preis: 999,-€  / 474,91,-€ derzeit bei MaxTrader im Angebot

Hier gibt es ausführliche Informationen zum HOME RUN Laufband
Hier gibt es das HOME RUN derzeit bei MaxTrader im Angebot


*** PR Sample ***
Die/Das oben gezeigte(n) Produkt(e) wurde(n) uns entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindug mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text Ausschnitte und Bilder aus Pressemitteilungen enthalten, diese wurden uns entsprechend der jeweiligen PR Agentur, dem Onlineshop bzw. Unternehmen, Bedingungslos zur Verfügung gestellt. Zudem weisen wir daraufhin das die oben gezeigte Review Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise und Anwendungshinweise übernehmen wir keinerlei Haftung.

*** Nortifikation ***
Die Review spiegelt ausschließlich unsere eigene Meinung und Erfahrung mit dem jeweiligen Produkt wieder und ist selbstverständlich nicht zu Verallgemeinern.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein richtiger Hingucker! Die Optik ist genau meins und die features top.

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ