Youlittle - Deine persönliche 3D Miniatur / in 3 Schritten zum Eigenen Ebenbild - in Hamburg / München



Heute möchte ich euch eine neue Art von Verewigung vorstellen. Denn seit neustem ist es nicht mehr nur möglich sich auf Bildern verewigen zulassen, nein nun hat man dank Youlittle die unfassbare Möglichkeit von sich selbst und z.B. von seinen liebsten wie: Familie und Freunden eine naturgetreue 3D Figur in Farbe herstellen zulassen. Die dreidimensionale Fotofigur besteht aus Gips und wird mit einem hochmodernen 3D Druckverfahren hergestellt.  


Derzeit gibt es insgesamt 2 Standorte, zum einen befindet sich ein Studio mit Hauptsitz in München und zum anderen befindet sich ein zweites Studio hier in der wunderschönen Hansestadt Hamburg. Die genauen Kontaktdaten findet Ihr hier


Nachdem freundlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer Herr Frank konnten wir auch kurzer Hand ein Termin direkt im Studio vereinbaren. Das Studio liegt wirklich sehr zentrumsnah und es gibt erfreulicherweise auch gute Parkmöglichkeiten. Im Studio angekommen fallen ein natürlich erstmal die vielen tollen 3D Figuren auf. Alle Figuren schreiben auf Ihre Art eine eigene Geschichte. Ich persönlich finde die 3D Figuren wirklich unfassbar schön, sowohl von der Verarbeitung und der Qualität als auch von der Bedeutung. Denn hier ist es viel, viel mehr als nur ein Foto. Denn ein Foto verliert irgendwann an Aufmerksamkeit, es landet irgendwo in einem Album oder verstaubt im Schrank. Hier hat man aber eine 3D Figur die man so schnell nicht aus denn Augen lassen möchte und die definitiv ein Ehrenplatz bekommt. Zudem ist eine 3D Figur etwas Einzigartiges und zugleich außergewöhnliches. Denn nicht jeder hat so eine tolle 3D Figur von sich selbst oder seinen liebsten zu Hause stehen. Ich bin mir sogar sicher dass, der ein oder andere diese einzigartige Art von Verewigung noch gar nicht kennen. Auch ich kenne Youlittle noch nicht allzu lange bin nun aber umso glücklicher meine eigene 3D Figur von meinem Mann zu besitzen. 


Unter denn Ausstellungs-Figuren befinden sich auch einige bekannte Gesichter wie zum Beispiel unser Nationalspieler Bastian Schweinsteiger. Die Figuren sind einfach unfassbar getroffen worden und sehen zum Verwechseln ähnlich. Egal ob man sich selbst beschenken möchte. Ein Familienabschnitt festhalten möchte oder denn Fußballverein verewigen möchte, in jedem Fall werden die 3D Figuren ein unfassbar tolles Highlight werden und eine Verewigung für eh denn je sein ...


Egal wie oft man sich die einzelnen 3D Figuren von Youlittle anschaut man kriegt einfach nicht genug, allein das es diese Möglichkeit der Verewigung gibt ist einfach nur unfassbar cool und modern. 


In 3 Schritten zur dreidimensionalen 3D Figur


Schritt 1 - 3D-Scan
Jedes Detail an Dir und Deinem Outfit macht Dich zum Unikat. Damit davon nichts verloren geht, wird man in einem der Youlittle Scan-Studios mittels modernster Multi-Kamera-Technik aus 112 Blickwinkeln gescannt und in ein dreidimensionales digitales Modell verwandelt.  

Schritt 2 - 3D-Druck
Ein hochmoderner 3D-Drucker formt aus Deiner digitalen Vorlage Schicht für Schicht ein reales Objekt aus Gips. Die Figur wird während des Prozesses automatisch eingefärbt, gehärtet und anschließend mit Infiltrat nachbehandelt. So wird Deine Miniatur widerstandsfähiger, echter und noch grossartiger. 

Schritt 3 - Die fertige Youlittle-Figur
Schon nach kurzer Zeit ist die Youlittle Figur fertig. Du kannst Deine Figur bei Youlittle im Studio abholen oder sie direkt zu Dir nach Hause schicken lassen. Ebenso wie Du es möchtest. Wenn Du Deinen Youlittle verschenken möchtest, verpackt Youlittle ihn für Dich in einer maßgeschneiderten Geschenk-Box.


Nachdem wir dann ein bisschen hin und her probiert haben und nebenbei kräftig fotografiert wurde haben wir uns dann letzten endlich für das Motiv mit Herzform entschieden. Das Ausprobieren und Fotografieren vom Fotograf verlief sehr lustig und spaßig wie bei Freunden eben ... 

 Youlittle Youtube-Video / Erklärung & Ablauf


Quelle: youlittle munich / youtube

Größen- und Preis-Übersicht von Youlittle 


Unser Fazit zu Youlittle 

Sowohl von dem Empfang als auch dem Ablauf und dem Ergebnis sind wir mehr als begeistert. Empfangen wurden wir wie Freunde und man hat sich im Studio direkt wohl gefühlt. Bevor es ans Fotografieren ging wurde uns auch erstmal ein bisschen über die Idee und das Konzept berichtet was wir wirklich sehr spannend fanden. Nachdem wir ein bisschen hin und her probiert hatten und uns letzten endlich auch entschieden hatten mussten wir uns ca. 2 Wochen gedulden um endlich unsere 3D Figur abholen zu können. Hier hat man wie bereits erwähnt auch die Möglichkeit das einem die 3D Figur schön verpackt direkt zugeschickt wird. Ich muss sagen das die 3D Figur wirklich 1:1 genauso aussieht wie mein Mann. (*lach) sogar einzelne Falten in Hose und Hemd wurden 1 :1 übernommen. Wahnsinn! Sowohl die Idee als auch die Umsetzung ist definitiv einzigartig und mit keinem Foto der Welt zu vergleichen. Qualität und Verarbeitung sind 1A und es ist ganz egal ob man ein Lebensabschnitt festhalten möchte oder sich selbst Verewigen möchte, in jedem Fall wird es eine individuelle einzigartige 3D Figur werden die man so schnell nicht aus der Augen lässt. 


Direkt zur Webseite ? Klicke hier
Direkt zur FB-Fanpage ? Klicke hier

*** PR Sample ***
Die/Das oben gezeigte(n) Produkt(e) wurde(n) uns entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindug mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text Ausschnitte und Bilder aus Pressemitteilungen enthalten, diese wurden uns entsprechend der jeweiligen PR Agentur, dem Onlineshop bzw. Unternehmen, Bedingungslos zur Verfügung gestellt. Zudem weisen wir daraufhin das die oben gezeigte Review Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise und Anwendungshinweise übernehmen wir keinerlei Haftung.

*** Nortifikation ***
Die Review spiegelt ausschließlich unsere eigene Meinung und Erfahrung mit dem jeweiligen Produkt wieder und ist selbstverständlich nicht zu Verallgemeinern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ