Picard hochwertige Lederwaren #weareverpicard


1928 gründete der Feintäschner Martin Picard mit seinen Söhnen Edmund und Alois die Firma PICARD. Viele Taschen vorne, noch mehr Taschen hinten: Die ersten Muster-Kollektionen transportierte Edmund Picard per Fahrrad in die Lederstadt Offenbach. Heute ist PICARD als Global Brand weltweit vertreten. Gefertigt wird mit über 2.000 Mitarbeitern an eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Tunesien, Bangladesh und der Ukraine. Ob Paris oder, die renommierte Marke mit dem P hat sich rund um den Globus erfolgreich durchgesetzt. 



Leder - Fest und geschmeidig zugleich. Ein faszinierendes natürliches Material, das die Menschen seit Tausenden von Jahren verwenden. PICARD nutzt für seine Produkte sorgsam ausgewähltes hochwertiges Ausgangsmaterial, zumeist Rind-, aber auch Kalb-, Lamm- und Ziegenleder. Die Mitarbeiter im Einkauf kümmern sich um erstklassiges Leder und achten konsequent auf die Einhaltung der EU-Vorschriften. So können sich die Handelspartner guten Gewissens für die PICARD Produkte entscheiden und mit dem Namen PICARD höchste Qualität verbinden. 


Der erste Grundsatz guter Produkte ist: bestes Material 


Jede Tasche, die das Haus PICARD verlässt, ist durch die Hände einer Person mit diesem Namen gegangen: Georg Picard ist der Chefdesigner. Ob Basic oder High Fashion, gemeinsam mit seinem Team entwickelt er ausnahmslos alle Lederwaren, die in PICARD´S Kollektionen zu sehen sind. Bei allem Wandel ist PICARD´s wichtigster Design-Grundsatz: " Form follows material ". Die einzigartige Materialität des Leders bestimmt die Gestaltung, so dass der wertvolle Werkstoff optimal zur Geltung kommt. 


PICARD - Made in Germany

In Deutschland produziert PICARD seine Premium -Kollektion . Hier ist alles " Made in Germany " - vom ersten Zuschnitt bis zur letzten Naht. Dabei geht es nicht nur um Lederwaren-Kollektionen. Sie stärken mit diesem Schritt den Fertigungsstandort Deutschland. Sie sichern das über Generationen gewachsene Feintäschner-Fachwissen und sorgen für neue Ausbildungsplätze und sie binden die Kompetenz zur Führung und Weiterentwicklung der Marke PICARD direkt an Ihr Stammhaus. 

Die Idee " Made in Germany " liefert  bis heute eine Erfolgsstory. Die Nachfrage, sowohl von Handelspartnern als auch von Endkunden , ist beeindruckend. Mittlerweile fertigen 80 Beschäftige im PICARD Stammhaus eine Kollektion von bereits ca. 30 Modellen. 



Attraktiv - Anziehend und stilsicher

PICARD Produkte sind schön, modisch und außergewöhnlich . Sie sind hochwertig und handwerklich sorgfältig verarbeitet. Beim Thema Produktqualität belegte PICARD in der Textil-Wirtschaft-Studie den 1. Platz*.
*Textil-Wirtschaft-Handelsbefragung 




PICARD Produkte so individuell wie ihre Trägerin 

Was Frau braucht, das soll sie von PICARD auch bekommen. Welcher Typ und welche Gelegenheit auch immer, bei so viel groß, klein, bunt, Leder, uni, Canvas, Nylon, Reißverschlüssen, Schnallen, Griffen, Clips, Gurten, Schlaufen, für Job, Reise, Freizeit, Shopping oder einfach nur so: Bei zwölf Kollektionen und etwa 600 neuen Modellen im Jahr bleibt kein Wunsch nach passender Begleitung unerfüllt.

Für Männer hat PICARD viel übrig 

und es wird immer noch mehr ...

Accessoires, Kleinlederwaren, Business-, Freizeit- und Reisetaschen , moderne Männer sehen in Lederwaren heute sehr viel mehr als nur nützliche Gebrauchsgegenstände. PICARD hat genau das was Männer brauchen. Auch hier mit immer neuen, selbstbewussten und spannenden Kollektionen.




Ich bin von der Marke PICARD, nach ausgiebiger Recherche 100%ig überzeugt und ich bin mir sicher, das ich auch eurer Interesse geweckt habe. Schon in Kürze gibt es erneut News von PICARD, den ich werde euch meine allererste Handtasche von dieser hervorragenden Marke vorstellen dürfen. Seit auf jeden Fall gespannt, Ihr werdet begeistert sein ....

Direkt zum Onlineshop ? Klicke hier

*Keine bezahlte Kooperation ( NO PP ) 
* Das Bildmaterial wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ