KOENIC KWC602 Vakuum-Fensterreiniger im Test / Media- Saturn Eigenmarke #prsample



Die ersten Sonnenstrahlen haben uns bereits erreicht und daher ist für uns zu Hause wieder die Zeit gekommen die Fenster zu putzen. Schon länger hätten unsere Fenster mal wieder geputzt werden müssen, doch ich habe es immer wieder vor mir her geschoben. Das Fenster putzen habe ich sonst gerne immer meinem Mann überlassen denn um ehrlich zu sein gab es für mich immer schöneres als der Gedanke: Fenster zu putzen. Doch seitdem wir unseren neuen Vakuum-Fensterreiniger von KOENIC der Media-Saturn Eigenmarke haben, übernehme ich sogar gerne das Fenster putzen, Ja wer hätte das von mir gedacht ( lach ). 

Inhalt - KOENIC KWC602 Vakuum-Fensterreiniger 

  • Sprühflasche mit 160 ml Füllmenge 
  • Schmutzwasserbehälter ( 180 ml )
  • 2 Düsen inklusive Fugenbürste 
  • Bedienungsanleitung / Garantiekarte 




Die Einzel-Übersicht des Zubehörs 

Absaugeaufsatz ( groß )


Absaugeaufsatz ( klein )


Sprühflasche


Wischaufsatz mit Mikrofaserbezug


Staubfilter


Fugendüse ( trocken saugen )


Sprühdüse + Sprühkopf 


Netzadapter 


Normales Fenster putzen Vs. Fenster putzen mit dem KOENIC Fensterreiniger 

Für den direkten Vergleich habe ich Euch eine direkte gegenüber Stellung abfotografiert. Normalerweise benötigten wir zum Fenster putzen immer zig Sachen wie z.B. Wassereimer, Lappen, Abzieher oder gar Zeitungspapier, diese Utensilien  kommen in diesem Jahr bei uns allerdings nicht mehr zum Einsatz. Den der KOENIC Fenstersauger und -reiniger KWC 602 erledigt alle Schritte in einem Aufwasch und verkürzt so deutlich die Arbeitszeit. Ein Multifunktionsaufsatz mit Sprühfunktion und Wischmopp bringt Wasser und Reinigungsmittel gleichmäßig auf die Scheiben. Je nach Fenstergröße kann der KWC 602 mit zwei Abziehaufsätzen in unterschiedlicher Breite bestückt werden. Beim Abziehen der Scheiben saugt er das Schmutzwasser rückstandslos ein und hinterlässt ein strahlend sauberes Fenster. Bis zu einer Stunde arbeitet das kleine Kraftpaket durch, das mit einer entsprechenden Fugendüse auch als Akkusauger fungiert.


Der Ablauf mit dem KOENIC Fensterreiniger

  • Fenster reinigen 
Den Sprühkopf auf STEAM oder SPRAY stellen und die zu reinigende Fläche besprühen. Anschließend mit dem Mikrofaseraufsatz über die eingesprühten Flächen wischen, um festsitzenden Schmutz zu entfernen. 
  • Fenster absaugen
Nun wird der Ein- / Ausschalter auf ON geschoben und die Kontrollleuchte leuchtet blau. Führe die Abziehlippe des Absaugaufsatzes langsam von oben nach unten über die nassen Flächen. Die Nässe wird abgezogen und in den Schmutzwasserbehälter gesaugt. 

Achtung! Bitte beachten, das man nur so lange mit dem Produkt arbeiten darf, bis die MAX-Markierung des Schmutzwasserbehälters erreicht ist. Stelle das Produkt aus und leere den Schmutzwasserbehälter.

Wenn die ganze Fläche trocken ist, schalte das Produkt aus, indem Du den Ein- / Ausschalter auf OFF schiebst. Die Kontrolleuchte erlischt. 
  • Trocken Saugen
Schiebe den Ein- / Ausschalter auf ON, um den Saugvorgang zu starten. Nach dem Gebrauch schiebt man den Ein- / Ausschalter auf OFF. 



Die Reinigung des KOENIC Vakuum-Fensterreinigers

Nach der Beendigung ( oder nach Erreichung der Max-Anzeige ) der Fensterreinigung öffnet man den Stöpsel am Schmutzwasserbehälter und entleert das Schmutzwasser. 


Nun drückt man die beiden Entriegelungstasten und zieht dabei das Verbindungsstück vom Saugergehäuse. Anschließend nimmt man den den Staubfilter vorsichtig ab und klopft den Staub aus dem Filter. Ich persönlich wische die Absaugdüse auch nochmal mit einem feuchten Tuch ab. Falls Schmutz / Staub in den Schmutzwasserbehälter geraten ist, etwas Wasser in den Behälter aufsaugen ( max. 30ml ). Das Produkt etwas schütteln um den Schmutz zu lösen. Den Schmutzwasserbehälter anschließend leeren. 


Unser Fazit zum KOENIC Vakuum-Fensterreiniger 

Wir und vor allem ich bin mehr als begeistert, wer hätte gedacht das Fenster putzen zum einen so einfach und zum anderen so viel Spaß machen kann. Das Fenster putzen dauert bei uns normalerweise über 2 Stunden wenn nicht länger. Aber mit unserem neuen Vakuum-Fensterreiniger von KOENIC läuft das Fenster putzen wie geschmiert. Die Handhabung ist wirklich relativ simpel und die Bedienung kinderleicht. Sollte man dennoch Fragen haben z.B. zur Reinigung und Pflege bekommt man diese in der ausführlichen Bedienungsanleitung beantwortet. Für einen Preis von knapp 40,-€ lohnt sich eine Anschaffung des Fensterreinigers von KOENIC definitiv. Ich bin wirklich 100%ig begeistert und freue mich schon wenn es wieder bei uns heißt: " Wir müssen Fenster putzen".



Direkt zur KOENIC Webseite ? Klicke hier
Direkt zum KOENIC Fensterreiniger ? Klicke hier

KOENIC die Marke für alle(s) ! 

Mit Koenic erscheint ein neuer Stern am Firmament der Haushaltsgeräte. Seit Ende des Jahres 2011 taucht sowohl in Flächenmärkten als auch im Internet ein neuer Name auf, wenn es um Haushaltsgeräte geht: Koenic. Die Marke bedient das gesamte Sortiment der Elektro-Großgeräte sowie der kleinen Helferlein für Küche und Körperpflege – Styling-Utensilien, Toaster, Mikrowelle, Zitruspressen und Mixer beispielsweise. Hergestellt werden die elegant aussehenden Produkte in Deutschland und zeugen von der langjährigen Erfahrung der Produzenten: Hochwertiges, erstklassig verarbeitetes Material vereint sich mit innovativer Technik und attraktivem Design zu Produkten, die auch Sie begeistern und Ihren Alltag erleichtern werden.

Koenic bietet A-Ware zum B-Preis – das ist ein Versprechen an die KundenVerarbeitung und Service werden den gehobenen Ansprüchen der Kundschaft an hochklassige Waschmaschinen, Trockner oder Kühl- und Gefriergeräte also vollkommen gerecht – die Preise nehmen sich angesichts dessen eher schüchtern aus. Deshalb ist Koenic eine Marke sowohl für den Familienhaushalt als auch für den qualitätsbewussten Single: Familien benötigen komfortabel bedienbare, langlebige Groß-Elektrogeräte, die – im Wortsinne – ihren Preis wert sein müssen. 

Dem Single ist in der Regel wichtig, dass Waschmaschine, Toaster und Geschirrspüler technisch auf dem neuesten Stand und innovativ designed sind. Ohne die Finanzen der Käufer zu überfordern, erfüllen die hochwertigen Produktlinien beide Kriterien bestens.

Koenic ist für alle(s)!Oder zumindest für fast alles: Koenic deckt das Segment kleiner und großer Küchenelektronik sowie der elektrischen Styling-Produkte ab. Dazu gehören beispielsweise Haartrockner, Lockenstäbe, Haarglätter, mehrere Wasserkocher-Modelle, Toaster, Grill und Mikrowelle, freistehende Herde und Einbauherde, Kühlschränke, Kühl- und Gefrierkombinationen, Geschirrspülmaschinen, Waschmaschinen und Wäschetrockner und Vieles mehr. Technik und Design bestechen durch Erstklassigkeit, der Preis glänzt durch stilvolle Zurückhaltung. Ob Familie oder neuer Haushalt, die Produkte sind empfehlenswerte Helferlein: Koenic ist zuverlässig, langlebig, technisch ausgereift, energieeffizient, ästhetisch gestaltet und benimmt sich rücksichtsvoll gegenüber dem Kontostand.
Quelle: http://www.koenic-online.com/

*** PR Sample ***
Die/Das oben gezeigte(n) Produkt(e) wurde(n) uns entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text Ausschnitte und Bilder aus Pressemitteilungen enthalten, diese wurden uns entsprechend der jeweiligen PR Agentur, dem Onlineshop bzw. Unternehmen, Bedingungslos zur Verfügung gestellt. Zudem weisen wir daraufhin das die oben gezeigte Review Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise und Anwendungshinweise übernehmen wir keinerlei Haftung.

*** Nortifikation ***
Die Review spiegelt ausschließlich unsere eigene Meinung und Erfahrung mit dem jeweiligen Produkt wieder und ist selbstverständlich nicht zu Verallgemeinern.

Kommentare:

  1. Ich habe von der Marke KOENIC noch gar nichts gehört, dabei scheint es ja wirklich viele gute Produkte davon zu geben, da muss ich mich direkt mal umgucken. Einen Fenstersuger haben wir, aber für meinen Sohn mache ich gern mit, dem fehlt solch ein klasse Gerät noch. Der Preis ist klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Wowww vielen Dank für den tollen Bericht! Ich hätte so einen auch gern :)

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ