Ashampoo Movie Studio Pro 2 / die optimale Wahl zum Bearbeiten und Erstellen von Videos


Schon länger war ich auf der Suche nach einem Videobearbeitungsprogramm welches: sowohl einfach in der Bedienung, als auch vom Funktionsumfang , mit meinen Ansprüchen mithalten kann. Nach langer Recherche habe ich mich dann für das Ashampoo Movie Studio Pro 2 entschieden. Im Nachhinein war es definitiv die beste Entscheidung für mich. Gesucht habe ich das Programm um meine Youtube-Videos professioneller zu Gestalten, dabei war es mir sehr wichtig, dass das Programm leicht zu bedienen ist, das Videobearbeitungsprogramm von Ashampoo bietet mir nicht nur eine leichte Bedienung sondern weitere sehr hilfreiche Funktionen und zusätzliche tolle Features, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

Die besten Funktionen im Überblick 

  • Rasante Schnitte für Ihre Aufnahmen mit der Action-Cam
  • Vom Handy-Video zum eigenen Film durch Einblendungen und Nachvertonung
  • Eigene Dokumentationen mit professionellem Look und Untertiteln
  • Turbo-Konvertierung durch Hardware-Beschleunigung (bis zu 400% schneller)
  • Urlaubsvideos auch in brillanter 4K-Qualität

Erstelle ganz einfach hochauflösende Videos mit Schnitt, individuellen Einblendungen und Effekten! Dank 4K maximaler Auflösung, Dolby 5.1 und rasend schneller Konvertierung ist das Ashampoo Movie Studio Pro 2 die optimale Wahl zum Bearbeiten und Erstellen von Videos. Erstelle Videos optimiert für iPad, Android-Handys und viele andere Geräte. Nutze zahlreiche Vorlagen, intelligente Schnitt-Techniken und neue Bild-Effekte – und Ihre Videos werden zum Erlebnis! Neue Modi (Einfach- und Experte) bringt dich e noch einfacher zum Erfolg


Bis zu 400% schnelleres Konvertieren


Lasse die Grafikkarte mitarbeiten! Mit deiner NVIDIA-Karte werden Berechnungen maximal beschleunigt. Moderne Grafikkarten haben eigene, leistungsstarke Prozessoren (GPU). Mit ihrer Hilfe lassen sich Konvertierungen weitaus schneller berechnen. Durch die neu entwickelte NVENC-Technik schaltest du den Turbo ein und kommst so viel schneller zum fertigen Video! 



Phantastische Auflösung

4K ist die Zukunft der hochauflösenden Videos. Lasse heute schon High Definition alt aussehen!High Definition galt für hochauflösende Videos lange als Maß aller Dinge. 4K bietet nun die vierfache Anzahl an Bildpunkten und überzeugt durch ungeahnte Schärfe und Brillanz. Mit dem neuen Ashampoo Movie Studio Pro 2 erstellst du Videos in 4K, die auch noch in Jahren höchsten Qualitäts-Standards gerecht werden.


Ausgezeichneter Schnittbereich / Maßgeschneidert für Mobil-Geräte

Maximale Übersicht und Präzision standen bei der Entwicklung des neuen Schnittbereichs im Mittelpunkt. Verteilen Sie Filme oder deren Teile auf drei Spuren, bearbeiten Sie jede Spur und legen Sie dann die Reihenfolge fest. Auch komplexe Projekte können so bequem umgesetzt werden.



Mobile Geräte rücken bei der Wiedergabe von Videos immer weiter in den Vordergrund. Leider passen die Filmformate nicht immer zu Android-Geräten, Video-Portalen oder zum iPhone. Daher bietet das Ashampoo Movie Studio Pro 2 zahlreiche Profile, die optimale Formate für die Geräte Ihrer Wahl bieten.

Zusatz-Funktionen bei Ashampoo Movie Studio Pro 2 

  • Neuvertonung und Effekte 
  • DVD und Blu-ray brennen
  • Videos auf die Millisekunde schneiden
  • Erstellen von Vorspann, Abspann oder Texteinblendungen 
  • Bildanpassungen für Anspruchsvolle wie z.B. Feineinstellungen
weitere Details und Funktionen gibt es hier zum nachlesen. 

Preis: 59,99 € 

Hier geht es direkt zur Software 


Meine Meinung zum Ashampoo Movie Studio Pro 2

Wie bereits erwähnt bin ich wirklich mehr als zufrieden mit meiner neuen Videobearbeitungsoftware von Ashampoo. Sowohl der Download als auch die Installation und Registrierung verliefen problemlos und recht simpel. Schon nach wenigen Schritten kann es mit der ersten Bearbeitung losgehen. Die Software an sich ist recht übersichtlich und verständlich aufgebaut. Ashampoo Movie Studio Pro 2 verfügt über 2 Modis: Einmal den Einfachen-Modus und zusätzlich noch den Experten-Modus. Das Video-Bearbeitungsprogramm bietet wirklich unfassbar viele Funktionen. Ganz egal ob: Videos schneiden, Zusammenfügen. Übergänge erstellen, Urlaubs-Collagen erstellen, Musik hinterlegen oder oder oder. Mit dieser Bearbeitungssoftware bleiben wirklich keine Wünsche offen. Ich nutze die Software super gerne für die Erstellung meiner Youtube-Videos und mit wirklich sehr zufrieden, den trotz der mega vielen Features ( Funktionen ) ist die Software trotzdem für Anfängerinnen wie mich recht einfach zu verstehen. Wer dennoch ein wenig Hilfe benötigt, bekommt diese in der integrierten Hilfe-Funktion. Wer wirklich auf der Suche nach einem guten Videobearbeitungsprogramm ist, sollte sich auf jeden Fall das aktuelle Ashampoo Movie Studio Pro 2 anschauen.



*** PR Sample ***
Die/Das oben gezeigte(n) Produkt(e) wurde(n) uns entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text Ausschnitte und Bilder aus Pressemitteilungen enthalten, diese wurden uns entsprechend der jeweiligen PR Agentur, dem Onlineshop bzw. Unternehmen, Bedingungslos zur Verfügung gestellt. Zudem weisen wir daraufhin das die oben gezeigte Review Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise und Anwendungshinweise übernehmen wir keinerlei Haftung.

*** Nortifikation ***
Die Review spiegelt ausschließlich unsere eigene Meinung und Erfahrung mit dem jeweiligen Produkt wieder und ist selbstverständlich nicht zu Verallgemeinern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ