Neu der BGE 1580/E Elektronik Back und Grill Ofen von Rommelsbacher


Klein, praktisch und außergewöhnlich - der neue Kleinbackofen mit elektronischer Steuerung ist die moderne Ergänzung für jede Küche und der perfekte Partner für den anspruchsvollen Haushalt. Die präzise Temperatursteuerung des Gerätes eignet sich besonders zum Niedertemperatur- und Schongaren, hier gelingt jedes Filet auf dem Punkt. Die vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten von Ober- und Unterhitze mit praktischen Zusatzfunktionen, wie Umluft oder Drehspieß, lassen Hähnchen, Braten und Aufläufe perfekt garen und liefern beste Backergebnisse bei Kuchen und Pizza. Die Elektronik gibt Temperatur- und Zeitvorschläge für jede Backfunktion, separate Funktionen zum Warmhalten und Auftauen runden den hohen Nutzwert dieses Gerätes ab. Hochwertige Komponenten sorgen zeitgemäß für eine gute Energieeffizienz. Mit 120 Minuten Zeitschaltuhr und praktischer Innenbeleuchtung ist hoher Bedienkomfort garantiert. Dank der Antihaftbeschichtung, des entnehmbaren Krümelblechs und der zerlegbaren Backofentür ist dieses attraktive Gerät auch sehr einfach zu reinigen. 


Produktinformationen
  • großer 30 Liter Backraum, für Backformen bis 29 cm Ø 
  • benutzerfreundliche Bedienung durch Touch Control Sensoren 
  • großes Display mit Anzeige aller Betriebsfunktionen 
  • elektronische Temperaturregelung, präzise von 80 °C bis 230 °C einstellbar 
  • 8 Funktionen: Ober- und Unterhitze (auch getrennt wählbar), zuschaltbare Umluft, Auftau- und Warmhaltestufe 
  • mit motorischem Drehspieß für leckere Hähnchen, Rollbraten, etc. 
  • 120 Min. Zeitschaltuhr mit Signalton und Dauerstellung 
  • Backraum antihaftbeschichtet, Innenbeleuchtung, 2-fach verglaste Backofentür 
  • 4 Einschubebenen, Kontrolllampe, Überhitzungsschutz

Inklusive:
  • entnehmbares Krümelblech 
  • emailliertes Brat-/Backblech mit separatem Handgriff 
  • verchromter Grillrost 
  • Drehspieß-Garnitur mit separatem Griff 
Gute Energieeffzienz dank kompaktem Backraum mit Doppelverglasung und Backraumdichtung.


Technische Daten
Type: BGE 1580/E
Farbe: Edelstahl
Leistung: 230 V · 1580 W
Maße: 48,5 x 38 x 34 cm
EAN: 4001797 270405

Preis: 189,95€ UVP*

* Weitere Informationen zum Back und Grill Ofen gibt es hier

Bedienfeld des BGE 1580/E Elektronik Back und Grill Ofens 

  1. Symbol für Temperatureinstellung 
  2. Symbol für Zeiteinstellung 
  3. Anzeige der eingestellten Temperatur 
  4. Anzeige der eingestellten Zeit/Restlaufzeit 
  5. Anzeige der gewählten Betriebsfunktion 
  6. Sensortaste zur Einstellung der Betriebsfunktionen
  7. Sensortaste zur Einstellung der Temperatur 
  8. Sensortaste zur Einstellung der Laufzeit
  9. Sensortaste zur Reduzierung von Temperatur/Zeit
  10. Sensortaste zur Erhöhung von Temperatur/Zeit
  11. Sensortaste zum Ein/Ausschalten des Gerätes 
  12. Sensortaste zum Starten/Stoppen der Betriebsfunktion

Ausstattungsmerkmale 

Touch Control Sensoren
Das Gerät ist mit Touch Control Sensoren ausgestattet, die einfach und sehr komfortabel zu bedienen sind. Durch Antippen der entsprechenden Taste wird die jeweilige Funktion aktiviert. Die Bedienblende immer sauber und trocken halten und nicht mit feuchten Finger betätigen, da dies zu Fehlfunktionen führen kann.

Elektronische Temperatursteuerung
Die elektronische Temperatursteuerung regelt und hält die Temperatur im Backraum sehr genau. Damit ist das Gerät auch zum Garen mit der Niedertemperatur-Methode geeignet ( in Verbindung mit einem separaten Kerntemperatur-Thermometer ). Der Aufheizvorgang wird durch das Blinken des Temperatursymbols angezeigt. Eine konstante Anzeige des Temperatursymbols erfolgt, sobald die eingestellte Temperatur erreicht ist.

Restwärmeanzeige
Hat der Backraum nach dem Abschalten eine Temperatur über 70° C, wird dies durch ein " -H- " (heiß) in der Temperaturanzeige angezeigt. Die Restwärme im Ofen kann zum Warmhalten zubereiteter Speisen genutzt werden.

Backofenbeleuchtung
Die Backofenbeleuchtung leuchtet während des gesamten Betriebs. Die Beleuchtung erlischt, sobald das Gerät manuell ausgeschaltet wird bzw. automatisch nach 10 Minuten ohne Bestätigung einer Taste im Einschaltmodus.


Betriebsfunktionen 

Der Backofen ist mit einer Vielzahl an Betriebsfunktionen ausgestattet, sodass für jedes Lebensmittel die passende Zubereitungsarrt verfügbar ist. Perfekt zum Backen, Braten, Überbacken, Grillen Garen und mehr ...


  • Ober-/Unterhitze
  • Ober-/Unterhitze mit Umluft
  • Oberhitze - mit/ohne Drehspieß 
  • Oberhitze mit Umluft
  • Unterhitze 
  • Unterhitze mit Umluft ( Pizzafunktion )
  • Warmhaltestufe
  • Auftaustufe

Praktischer Handgriff für Bratblech / fertiges Gargut entnehmen


Nach dem Garen einfach die Backofentür öffnen und das Bratblech, den Grillrost oder den Drehspieß mit dem mitgelieferten Handgriff aus dem Backraum entnehmen, sodass Verbrennungen vermieden werden können. Ebenfalls empfohlen wird laut Beschreibung zusätzlich Topflappen oder Grillhandschuhe zu tragen, weitere Informationen hierzu findet man in der ausführlichen Bedienungsanleitung. 

Hähnchenschenkel am Drehspieß 


Auf dem Drehspieß lassen sich köstliche Grillhähnchen und andere arten von Braten am Spieß ( wie z.b. Grillhaxe ) zubereiten. Folgendes ist zu beachten: Tiefgefrorene Hähnchen vor dem Grillen unbedingt komplett auftauen lassen, danach waschen und trocken tupfen. Das Grillgut je nach Rezept und individuellem Geschmack mit Öl und Gewürzen einreiben. Nun schiebt man den Fixierungshalter auf den Grillstarb und schraubt diesen mit der Schraube fest. Anschließend wird das vorbereitete Grillgut mittig auf den Grillstarb aufgespießt, bis dieses fest auf dem ersten Fixierungshalter steckt. Jetzt wird der zweite Fixierungshalter auf den Grillstarb fest in das Grillgut hinein geschoben und die Schraube fest zu gedreht. Weitere ausführliche Schritte zum Einsetzten des Grillstarbes gibt es in der beigelegten Bedienungsanleitung zum nachlesen ...


Mein Fazit zum Elektronik Back und Grill Ofen von Rommelsbacher 

WOW ! Genau das war unser erster Gedanke nach dem auspacken des neuen Back und Grill Ofens von Rommelsbacher. Das Gerät machte gleich von Anfang an einen äußerst guten und hochwertigen Eindruck. Optisch sieht das Gerät wirklich Klasse aus, die farbliche Kombination aus Schwarz und Metall passt ideal zu unser Küche und auch bedienungstechnisch ist das Gerät auf aktuellstem Stand. Super einfach und simpel zu bedienen ! Sehr gut gefallen hat uns das große anschauliche Touch Display, sowie zahlreichen Funktionen die das Gerät mit sich bringt. Sehr begeistert sind wir von den vielseitigen Funktionen wie z.b. das Auftauen, Garen, Backen, Grillen und Braten. Als zusätzliches Highlight gibt es dann auch noch einen drehbaren Grillspieß, " wer kann schon behaupten einen eigenen drehbaren Grillspieß zu Hause zu haben " ( lach ). Wie bereits erwähnt ist die Bedienung des Gerätes sehr einfach, selbstverständlich sollte man sich dennoch vor dem Erstgebrauch die ausführliche Bedienungsanleitung gut und aufmerksam durchlesen. Nachdem wir uns die Anleitung ausführlich durchgelesen hatten, konnten wir auch schon Anfangen unsere Hähnchenschenkel auf den drehbaren Grillspieß zu schieben und in den Ofen zu setzen. Nun mussten wir nur noch die richtige Funktion einstellen und abwarten bis der Ofen das Signal gab, das unsere Hähnchen fertig gegrillt sind. Zum Herausnehmen des heißen Grillspießes gibt es im Lieferumfang einen extra Handgriff, dieser ist wirklich Klasse und toll bedacht. Nun mussten wir nur noch eine Frage klären: Wie schmeckt das Essen im Elektronik Back und Grill Ofen von Rommelsbacher ? in einem Wort ? ausgezeichnet ! an dieser Stelle möchte ich zusätzlich erwähnen, dass wir extra für einen direkten Vergleich, gleichzeitig ein Teil unserer Schenkel in unseren normalen Ofen geschoben haben und diese gleichzeitig mit den Schenkeln vom Spieß herausgenommen hatten. Geschmacklich waren wir beide definitiv einer Meinung: Die Hähnchenschenkel vom Spieß welche im Back und Grill Ofen gegrillt wurden, schmeckten viel saftiger und knuspriger, hingegen waren die Schenkel aus unserem normalen Backofen innen noch leicht rötlich und längst nicht so knusprig wie die aus dem Rommelsbacher Ofen. Selbstverständlich werden wir in Kürze auch die anderen Funktionen ausprobieren, sind aber jetzt schon mehr als begeistert. Ganz egal ob fürs Büro, für den Verein oder für zu Hause, dieser Back und Grill Ofen von Rommelsbacher ist in jedem Fall eine Investition Wert ! 

Direkt zur Webseite ? Klicke hier


Mein Kartoffel-Auflauf im Elektronik Back und Grill Ofen von Rommelsbacher 


Nachdem wir den Elektronik Back und Grill Ofen von Rommelsbacher mit unseren Hähnchen am Spieß eingeweiht hatten, war es nun ein paar Tage später an der Zeit für einen Kartoffel-Auflauf. Wie bereits erwähnt wird dazu einfach schnell das richtige Programm ausgewählt und schon kann der Auflauf in den Ofen geschoben werden. Besonders positiv ist mir die Schnelligkeit des Ofens aufgefallen. Innerhalb weniger Sekunden, ist der Ofen heiß und das Essen fängt an zu garen. Nach genau 30 Minuten bekomme ich dann auch noch den Hinweis das mein Essen fertig ist, besser geht es wirklich nicht! Mein Auflauf war auf den Punkt genau fertig und das nach nur 30 Minuten, unser normale Ofen hat für einen Auflauf normalerweise mindestens 55 Minuten gebraucht. Ich bin nach diesem Test einfach nochmal mehr begeistert von dem Gerät, nicht nur das der Ofen vielzählige Funktionen hat, nein er ist auch noch super zeit- und energiesparend und das Essen schmeckt super lecker. 

*** PR Sample ***
Die/Das oben gezeigte(n) Produkt(e) wurde(n) uns entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text Ausschnitte und Bilder aus Pressemitteilungen enthalten, diese wurden uns entsprechend der jeweiligen PR Agentur, dem Onlineshop bzw. Unternehmen, Bedingungslos zur Verfügung gestellt. Zudem weisen wir daraufhin das die oben gezeigte Review Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise und Anwendungshinweise übernehmen wir keinerlei Haftung.

*** Nortifikation ***
Die Review spiegelt ausschließlich unsere eigene Meinung und Erfahrung mit dem jeweiligen Produkt wieder und ist selbstverständlich nicht zu Verallgemeinern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ