Mein neues Kreidler City Fahrrad das Aktions-Modell mit der Zeitschrift Bild der Frau


Ich freue mich euch heute mein neues City-Fahrrad von Kreidler vorstellen zu dürfen, dieses entstand in Kooperation mit der Zeitschrift " Bild der Frau ". Das Aktions-Modell erreichte mich bereits vor einigen Tagen via Spedition. Der Versand verlief relativ fix, innerhalb kürzester Zeit traf das City-Fahrrad gut und sicher verpackt bei mir ein. Betriebsanleitung sowie Informationsmaterial wurden mitgeschickt, sodass ich mir diese gleich einmal durch lesen konnte.


Das Kreidler Sortiment umfasst:

  • E-Bikes 
  • Trekkingbikes
  • Citybikes
  • Mountainbikes
  • Teambikes
Ausführliche Informationen zur Auswahl an Kreidler Bikes gibt es übrigends hier auf der Kreidler Webseite.



Allgemeine Informationen zum Kreidler Citybike 

  • Name KREIDLER ''Bild der Frau'' Nexus 7 (inkl. Korb) 
  • Marke KREIDLER 
  • Farbe grün matt 
  • Modelljahr 2017 
  • Geschlecht Damen 
  • Laufradgröße 28''
  • Rahmenform 1-Rohr 
  • Rahmenmaterial Aluminium 
  • Größe 55cm
  • Schaltgruppe Shimano Nexus 7 
  • Schaltung Nabenschaltung 
  • Vorderradbremse Felge (V-Brake)
  • Hinterradbremse Felge (V-Brake) 
  • Beleuchtung ja 
  • Rücktrittbremse ja 
  • Schutzbleche montierte Vollschutzbleche 
  • Warengruppe Citybike

Citybike - Urban Mobility / Die Vorteile von Kreidler City Fahrrädern 

Volle Straßen, Einkäufe, Kinder abholen – urbane Anforderungen bedingen heute ein Höchstmaß an Komfort und Zuverlässigkeit. Das Kreidler Citybike ist als stilvoller Begleiter für den täglichen Einsatz in der Stadt kreiert. Alle unsere Citybikes bestechen durch exzellenten Komfort sowie Sicherheit und Funktionalität. Das ansprechende und trendige Design und viel Liebe zum Detail machen unsere Citybikes zu echten Hinguckern in jeder Situation.

Ein komfortables Cityrad ist für den Stadtverkehr gemacht und praktischer Begleiter im Alltag: Einkaufen, Kinder abholen oder der Weg zur Arbeit – kurze Fahrten für die sich die Nutzung eines Stadtrads bestens eignet.

Beim Stadtrad liegt der Fokus auf Fahrgenuss ohne unbenötigte technische Features. So sind Sie auf Ihrem Citybike schnell und unbeschwert in der Stadt unterwegs. Typische Charakteristika von Cityrädern sind die Nutzung auf ebenen, asphaltierten Straßen, ein geringer Abstand zwischen Sattel und Lenker für eine aufrechte Sitzposition sowie der Fokus auf Sicherheit und maximalen Komfort.

Aufgrund der hohen Stabilität lassen sich auch Einkaufskörbe oder Kindersitze problemlos und sicher transportieren. Zudem bieten Cityräder ein Höchstmaß an Komfort und Zuverlässigkeit.

Beim Cityrad erhöht oftmals eine Federgabel den Fahrkomfort und gleicht leichte Stöße aus. Die relativ breiten Reifen erhöhen die Sicherheit auf der Straße und bieten ein Höchstmaß an Fahrrad-Komfort. Das Kreidler Stadtrad ist das ideale Fahrrad für die Nutzung im urbanen Raum.

Mein neues City Fahrrad von Kreidler 


 Mein Fazit 
Das neue Kreidler Citybike welches in Kooperation mit " Bild der Frau " entstand, ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern hat auch noch eine Menge auf Lager. Das neue Kreidler Citybike ist mit einem abnehmbaren Korb ausgestattet, diesen kann man perfekt als Shopping-Bag nutzen.

Das Citybike verfügt über einen verstellbaren Vorbau, denn man individuell auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Das heißt: das Lenkrad kann sowohl in der Neigung als auch in der Höhe verstellt werden. Für mehr Sicherheit wurde beim neuen Kreidler Citybike zusätzlich ein Lenkungsdämpfer eingebaut. Dieser sorgt dafür, das auch bei hohen Geschwindigkeiten oder unerwünschten Schwingungen die Fahrsicherheit erhalten bleibt. Zudem wurde auch eine Federgabel verbaut, diese sorgt für einen besseren Bodenkontakt und dient als Stoßdämpfer für ein besseres Fahrgefühl.

Das Citybike verfügt über eine 7-Gang Shimano Schaltung welche auch im Stand schaltbar ist. Darüber hinaus besitzt das Citybike 3 Bremsen ( 2 Handbremsen und 1 Fußbremse ). Ein weiterer Pluspunkt sind die leicht rollenden Reifen von Schwalbe, die denn Fahrkomfort deutlich erhöhen.

Das Kreidler Citybike ist mit einer LED-Beleuchtung ausgestattet welche durch ein Nabendynamo betrieben wird. Das Rücklicht verfügt zusätzlich über ein Standlicht. Nabendynamos sind aus der heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken, da die Lichtanlagen immer leichter und heller werden, haben die Nabendynamos die pflegeaufwändigen und umweltschädlichen Batterien und Akkulichter verdrängt. Der einzige Nachteil: bei Reparaturbedarf des Nabendynamos enstehen höhere Kosten. Daher sollte man auf qualitativ hochwertige Nabendynamos achten.

Zuletzt möchte ich noch das Speichenschloss erwähnen welches wirklich super praktisch ist. Dennoch würde ich persönlich einfach aus Sicherheit ein zusätzliches Schloss verwenden, denn doppelt hält besser. Und sollte mal die Luft ausgehen, hat Kreidler direkt mit einer am Fahrrad angebrachten Luftpumpe vorgedacht.

Ich persönlich bin wirklich mehr als begeistert von dem neuen Kreidler City-Fahrrad, es fährt sich super angenehm und das auch über eine längere Fahrradtour hinaus. Ich freue mich schon jetzt auf noch wärmere Tage um weitere Fahrradtouren und Einkäufe mit meinem neuen Citybike erledigen zu können. Kreidler hat meiner Meinung nach Design und Qualität in einem Citybike verbunden.


Weitere Informationen zum Kreidler City-Fahrrad gibt es hier


*** PR Sample ***
Die/Das oben gezeigte(n) Produkt(e) wurde(n) uns entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text Ausschnitte und Bilder aus Pressemitteilungen enthalten, diese wurden uns entsprechend der jeweiligen PR Agentur, dem Onlineshop bzw. Unternehmen, Bedingungslos zur Verfügung gestellt. Zudem weisen wir daraufhin das die oben gezeigte Review Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise und Anwendungshinweise übernehmen wir keinerlei Haftung.

*** Nortifikation ***
Die Review spiegelt ausschließlich unsere eigene Meinung und Erfahrung mit dem jeweiligen Produkt wieder und ist selbstverständlich nicht zu Verallgemeinern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ