Unser Türkei Urlaub im 4 Sterne Hotel IncekumSu in Alanya - 22 Tage unsere Erfahrung #nosponsoring


Viele haben es bereits bei Instagram ( @Lilawolke_Testet ) mitbekommen. Wir waren insgesamt 22 Tage in Alanya in der Türkei. Gebucht haben wir unseren Urlaub in einem Reisebüro hier in Hamburg. Bislang haben wir ausschließlich immer nur 5 Sterne all inklusive gebucht. Da wir dieses Jahr aber länger als 10 Tage bleiben wollten, wäre es uns bei 5 Sterne sonst einfach zu teuer geworden. 

Nachdem wir im Internet recherchiert hatten, haben wir uns letzten endlich für das 4 Sterne Hotel IncekumSu in Alanya entschieden. Das Hotel IncekumSu befindet sich im Ortsteil Incekum/Avsallar und ist nur wenige Gehminuten von Supermärkten, Shoppingmöglichkeiten und kleinen Kiosken entfernt. Nachdem wir vom Flughafen abgeholt wurden, fuhren wir ungefähr 1 1/2 Stunden zum Hotel. Wir sind relativ spät angekommen. Ca. gegen 0 Uhr. Unsere Koffer wurden uns sofort abgenommen und es wurde für uns kurzfristig noch etwas zu Essen organisiert. Anschließend wurde uns direkt unser Doppelzimmer mit Meeresblick gezeigt. Nachdem uns nach einiger Zeit aufgefallen ist, dass in dem Zimmer dank einer montierten Klimaanlage störende Geräusche aus der Wand kamen, durften wir am nächsten Tag direkt das Zimmer wechseln. Ebenfalls ein Zimmer mit schönem Meeresblick! Unser Zimmer war sauber, es gab nichts zu beanstanden. Ebenfalls positiv aufgefallen, sind uns die Putzfrauen. Unser Zimmer wurde wirklich täglich picobello gereinigt, es gab täglich frische Handtücher und es wurde immer freundlich gelächelt. 


Der Hoteleigene Strand, ist zum größten Teil ein kompletter Sandstrand. Einfach traumhaft man möchte gar nicht mehr aus dem Meer. Der Strand verfügt immer vielzählige Liegen, es gibt im Hoteleigenen Kiosk die Möglichkeit Wasserspielzeug zukaufen und es gibt zusätzlich noch eine Strandbar wo man denn ganzen Tag über was zu Trinken und zu bestimmten Uhrzeiten auch was warmes zu Essen bekommen kann. 

Wir waren insgesamt 22 Tage im IncekumSu und jeden Abend gab es ein Abendprogramm. Von Tanzshows bishin über Unterhaltungsshows, Bingo Abende und Karaoke. Die Animateure waren wirklich sehr bemüht und unterhaltsam. Daumen hoch von uns für Bilal und Yasin !

Leider gab es auch ein paar negative Punkte die ich ansprechen muss. Zum einen ist es das WLAN. WLAN gab es bei unserem Aufenthalt nur in der Lobby. Uns wurde zwar gesagt das WLAN normalerweise auch am Pool und am Strand verfügbar wäre, aber das es momentan technische Probleme geben würde. Das Hotel ist aber bemüht Kritik aufzunehmen und wolle sich um das WLAN Problem kümmern. Ich hoffe dass das Hotel dieses Problem in den Griff bekommt, denn das ist echt nervig gewesen. 

Ein weiterer Kritikpunkt ist der Fitnessraum. Dieser ist wirklich äußerst klein gewesen, insgesamt gab es nur 4-5 Geräte, wovon nicht alle 100%ig funktionierten. 


Insgesamt war es ein wirklich schöner Urlaub im IncekumSu. Der Strand ist wirklich traumhaft und allein deswegen würden wir jederzeit wieder kommen. Das Personal ist wirklich super freundlich gewesen und auch sonst haben wir uns abgesehen von denn ein, zwei Kritikpunkten wirklich wohl gefühlt.

Positiv / Negativ im Überblick

+Positiv
  • Sandstrand
  • sauberes Hotel / Zimmer
  • nettes Personal
  • bis 24 Uhr Getränke-Bar
  • tolles Animateur-Team
  • Einkaufsmöglichkeiten nur einige Gehminuten entfernt
-Negativ
  • WLAN nur in der Lobby
  • wenig / kaputte Trainingsgeräte im Fitnessraum


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ