Meine neuen Aluguss Induktionstöpfe von Mulex


Seit einiger Zeit habe ich nun mein neues Kochtopf Set von Mulex im Gebraucht, heute möchte ich euch nun über meine Erfahrung mit den Kochtöpfen berichten. Wie bereits im Titel zu entnehmen, hatte ich mich für das 7 teilige Induktionsset entschieden. Das Set enthält 3 Kochtöpfe mit Glasdeckel in 3 verschiedenen Größen sowie eine Bratpfanne + 1 Paar Isogrips.  

Das siebenteilige Mulex-Aluguss-Topfset in zeitlosem Design können Sie sowohl verwenden auf einem Herd mit Induktion-, Gas-, Elektro-, Glaskeramik- oder Halogenkochfeld sowie im Backofen: Das Material leitet die Wärme besonders gut und beschleunigt das Kochen oder Braten. 

Trotz ihres massiven Aussehens wiegen die Töpfe und Pfannen aus Alu leicht im Vergleich z. B. zu gusseisernem Kochgeschirr. Die dicken Wände und der Thermoboden speichern die Hitze und sparen so Energie: Sie können die Restwärme voll nutzen. Durch die dreifache Antihaft-Beschichtung benötigen Sie wenig Fett – die Speisen backen dennoch nicht an, denn die Wärme verteilt sich gleichmäßig. 

Durch den Glasdeckel haben Sie Ihre Speisen immer gut im Blick und können sie vitaminschonend zubereiten. Im Deckel ist ein Dampfaustritt eingearbeitet, er verhindert bzw. verzögert das Überkochen. Unsere extra für unsere Kollektion gefertigten Isogrip-Kochhandschuhe schützen Ihre Hände vor der Hitze.


Preis: 169,-€   69,-€ ( aktuell reduziert )*

*direkt zum Induktionsset ? Klicke hier


Mein Fazit zu den Induktionstöpfen von Mulex

Das Induktionsset benutze ich nun schon eine ganze Weile und möchte nun mein Feedback zu dem Mulex Induktionsset abgeben. Das 7-teilige Set enthält sowohl 3 Töpfe mit jeweils einem Deckel als auch eine Pfanne. Die jeweiligen Größen sind wirklich perfekt aufeinander abgestimmt. Klasse finde ich, das die benötigten Isogrips schon direkt dem Set beiliegen denn da Aluguss heiß wird, werden diese in jedem Fall benötigt.

Besonders positiv ist mir auch aufgefallen, dass das Kochen mit den Töpfen viel schneller geht, als mit meinen normalen Töpfen. Benutzt werden können die Töpfe sowohl für den Herd als auch für den Ofen. Eine Speicherung der Hitze durch die dicken Wände und den Thermoboden sorgen für ein energiesparendes Zubereiten der Speisen. Da Aluguss die Wärme speichert, kann hierbei der Vorteil der Restwärme ausgenutzt werden. Getestet habe ich es beim Reis kochen und es funktioniert wirklich einwandfrei. Durch die 3-fache Antihaftbeschichtung aus ILAG ist ein fettarmes Kochen und Braten ohne ankleben möglich. ( empfohlen wird der Einsatz von Holz- oder Kunststoffküchenhelfern ). Der Glasdeckel ermöglicht ein Vitaminschonendes und gesundes Sichtkochen ( siehe Bilder ).

Auch die Reinigung gelingt super leicht, die Töpfe einfach mit heißem Wasser ausspülen, trocknen fertig. Ansonsten kann man das Mulex Induktionsset auch problemlos in den Geschirrspüler tuen.

Ich bin wirklich mehr als begeistert von meinen neuen Töpfen, seitdem ich sie habe sind sie im ständigen Gebrauch. Aktuell ist das Set auch noch im Angebot daher lohnt es sich doppelt zuzuschlagen.


*** PR Sample ***
Die/Das oben gezeigte(n) Produkt(e) wurde(n) uns entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text Ausschnitte und Bilder aus Pressemitteilungen enthalten, diese wurden uns entsprechend der jeweiligen PR Agentur, dem Onlineshop bzw. Unternehmen, Bedingungslos zur Verfügung gestellt. Zudem weisen wir daraufhin das die oben gezeigte Review Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise und Anwendungshinweise übernehmen wir keinerlei Haftung.

*** Nortifikation ***
Die Review spiegelt ausschließlich unsere eigene Meinung und Erfahrung mit dem jeweiligen Produkt wieder und ist selbstverständlich nicht zu Verallgemeinern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ